Dann seh ich da schwarz, sorry.
Wende dich mit einem Bugreport an den Autor des Pakets, das duerfte die erfolgversprechendere Strategie sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann seh ich da schwarz, sorry.
Wende dich mit einem Bugreport an den Autor des Pakets, das duerfte die erfolgversprechendere Strategie sein.
Dann nimm Simyo, auch wenn's vielleicht erst mal ein, zwei EUR teurer ist. Von dort woanders hin wechseln kannst du dann ja immer noch.
Klar geht das. Hast du das alte Paket noch und wie fit bist du auf der Unix-Kommandozeile?
Klar, irgendwelche Abstriche gibt's halt immer, je billiger es wird. Ist doch logisch.
Nimmst du eben Simyo, 1 GB fuer 10 EUR und 9 Cent pro Minute/SMS, dazu keine Bindung.
Aber bist du bis vor kurzem nicht mit 2,5 MB/Monat ausgekommen? Nun sind dir 150 MB/Monat (die sechzigfache Menge) schon zu wenig? ![]()
Garnicht so leicht mit den ganzen Entscheidungen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Nokita
Dei 25-€-Variante bei Base spukt mir ja auch schon im Kopf herum, aber letztlich wollt ich ja künftig mal weniger zahlen als jetzt ... und nicht mehr, auch wenn ich dann "mehr" Internet hätte - aber auch weniger Minuten. Die 200-Minuten-Variante is nix, ich krieg ja die 100 schon nicht abtelefoniert.
Dann wie gesagt MTVmobile. 50 Minuten in alle Netze, SMS-Flat in alle Netze und Handy-Internetflat fuer 15 EUR bei Onlinebestellung sind wirklich preiswert. Wenn du dann mal 10, 20 Minuten mehr telefonierst, zahlst du eben ein paar EUR mehr. Insgesamt hast du aber dein Ziel erreicht: Mehr Leistung fuer weniger Geld ![]()
Portierung von Simyo weg geht auch problemlos. Aber du willst deine Nummer ja erst mal mitbringen ![]()
Zu Mein BASE: Der Tarif taugt eben fuer Leute, die ihr Nutzungsverhalten einschaetzen koennen. Ist bei deinem T&M Minutenpaket ja auch nicht anders, das hast du so gewaehlt weil du damit hinkommst, wenn du mehr nutzt wird's sehr teuer.
Du musst bei Mein BASE auch keine Optionen buchen: Der Basistarif mit 19 Cent pro Min/SMS ist nicht grade auf Discounterniveau, aber es sind auch keine total ueberzogenen Preise.
Vielleicht ist ja das 200-Minuten-Paket fuer dich auch ganz attraktiv, gibt's derzeit in einigen Staedten als Promo fuer 15 EUR.
Buchst du dagegen das 50 Min-Paket, die SMS-Flat und die Internet-Flat, kommst du auf 25 EUR und hast eigentlich einen Tarif, der dein Nutzungsverhalten sehr gut abdeckt, den du aber auch bei Bedarf anpassen kannst.
Bei MTVmobile (auch E-Plus) bekommst du die gleiche Leistung (excl. 30 Min/SMS zu E-Plus) 10 EUR guenstiger, bist aber 24 Monate daran gebunden und kannst keine weitern Optionen dazubuchen.
Portierung zu Simyo ist kein Problem, und du kannst da auch bequem per Lastschrift zahlen wenn du willst. Gibt aber auch eine Auflade-Automatik, die immer dafuer sorgt, dass genug Guthaben auf der Karte ist. Alles kann, nix muss ![]()
Das mit dem "Discounter" ist uebrigends garnicht unbedingt ein Nachteil. Preisanpassungen gelten bisher immer fuer alle Kunden, auch die Bestandskunden. Simyo bietet digital signierte, finanzamttaugliche Rechnungen. Eine Micro-SIM fuer's iPhone 4 gibt's bei Simyo kostenlos, bei BASE hab ich dafuer 15 EUR bezahlt. Discounter == schlechter Service gilt zumindest in diesem Fall nicht.
Die Partnerkarte ist ein eigenstaendiger Vertrag. Laufzeit und Konditionen sind von der Hauptkarte unabhaengig, du musst sie auch aktiv separat kuendigen, wenn du sie nicht mehr brauchst.
Die Netzfrage ist erst mal grundsaetzlich zu klaeren. Da du so lange Kunde dort warst, duerftest du auch mit dem Netz zufrieden gewesen sein.
Bei deinem Nutzungsverhalten passt ein Prepaid-Discounter (Simyo, blau) doch ganz gut. 9 Cent pro Minute/SMS, 24 Cent pro MB Daten, und wenn du mehr nutzt gibt's auch noch die ein oder andere Option zum Zubuchen (Festnetz-Flat, groesseres Datenpaket). Damit kommst du bei deinem derzeitigen Verbrauch (120-140 Einheiten, wenig Internet) auf 12-15 EUR.
Bei Paketen mit Inklusivleistungen (z.B. o2 IP 100) solltest du auch auf die Preise ausserhalb der Pakete achten. Da wirds oft empfindlich teuer, aber das kennst du eigentlich auch schon vom T&M. Wenn du darauf keinen Bock hast: Prepaid-Discounter, ein Preis egal wieviel/wenig du nutzt.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
"wie gehabt" heißt auch wieder 'nur' mit mifi-Box, oder gibts auch andere Hardware mit mehr Auszahlung?
Versetz dich doch mal in die Situation des Haendlers. Wenn du ein Angebot machst, aber bestimmte Parameter (z.B. angebotene Hardware) veraenderst: Bietest du es dann als "wie gehabt" an?
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Hat eigentlich jemand von Euch Informationen darüber, ob man gewisse Optionen (evtl. Datenoption) zum Vertrag dazubuchen kann?
Ja, nein.
Gibt derzeit keine anderen Optionen, z.B. mehr Datenvolumen oder ne Datenoption, wenn man die SMS-Version des Tarifs bucht.