Keine Lust mehr auf E+, aber wohin?

  • Die Netzfrage ist erst mal grundsaetzlich zu klaeren. Da du so lange Kunde dort warst, duerftest du auch mit dem Netz zufrieden gewesen sein.


    Bei deinem Nutzungsverhalten passt ein Prepaid-Discounter (Simyo, blau) doch ganz gut. 9 Cent pro Minute/SMS, 24 Cent pro MB Daten, und wenn du mehr nutzt gibt's auch noch die ein oder andere Option zum Zubuchen (Festnetz-Flat, groesseres Datenpaket). Damit kommst du bei deinem derzeitigen Verbrauch (120-140 Einheiten, wenig Internet) auf 12-15 EUR.


    Bei Paketen mit Inklusivleistungen (z.B. o2 IP 100) solltest du auch auf die Preise ausserhalb der Pakete achten. Da wirds oft empfindlich teuer, aber das kennst du eigentlich auch schon vom T&M. Wenn du darauf keinen Bock hast: Prepaid-Discounter, ein Preis egal wieviel/wenig du nutzt.

  • *puuuuh!*


    Wow, danke! das erschlägt mich jetzt fast :)


    Ja was das Netz an sich angeht, da bin ich wohl völlig frei, nachdem ich mich zu 99,5% der Zeit nur in (Groß-)Stadtgebeit und Ballungsraum bewege - anfangs hatt ich das E+Netz auf dem flachen Land und mehr Lücken als Abdeckung (was ihr Logotäubchen etwas zur Brieftaube machte), aber das ist in der Form auch wirklich noch vor 2000 gewesen und hat sich für mich später nichts mehr mit der Konkurrenz genommen. Als so langer E-Nutzer "mag" ich D-Netze nicht so :rolleyes: aber da scheinen ja auch gar keine interessanten Optionen dabei zu sein.


    Base scheint also nur für Hellseher eine flexible Option zu sein - nachdem ich im Vorhinein aber nicht weiß, was ich wegtelefoniere/smse, nützt mir das wohl nicht so viel.


    Mein derzeitiger Verbrauch ist allerdings auch dem 2,5MB-Paket geschuldet, wenn ich mehr könnte/dürfte, würd ich auch :cool:, nur die 120-140 Einheiten sind ziemlich realistisch


    Prepaid-Discounter, hm ... fühlt sich ja irgendwie nicht prickelnd an :D


    Und wie gesagt, ich häng an der alten Nummer. Gesetzt den Fall, ich fliehe jetzt zu Simyo, wenn mir dann doch was anderes besser gefällt, das gibt keine Probleme, oder?


    greetz,
    nokita


    P.S.
    Nebenthema Partnerkarte, die könnte jetzt einfach ausgegliedert werden und ihr Minutenpaket autark weiterführen und die Mindestzeit würde sich nicht verändern oder?

  • Portierung zu Simyo ist kein Problem, und du kannst da auch bequem per Lastschrift zahlen wenn du willst. Gibt aber auch eine Auflade-Automatik, die immer dafuer sorgt, dass genug Guthaben auf der Karte ist. Alles kann, nix muss :)


    Das mit dem "Discounter" ist uebrigends garnicht unbedingt ein Nachteil. Preisanpassungen gelten bisher immer fuer alle Kunden, auch die Bestandskunden. Simyo bietet digital signierte, finanzamttaugliche Rechnungen. Eine Micro-SIM fuer's iPhone 4 gibt's bei Simyo kostenlos, bei BASE hab ich dafuer 15 EUR bezahlt. Discounter == schlechter Service gilt zumindest in diesem Fall nicht.


    Die Partnerkarte ist ein eigenstaendiger Vertrag. Laufzeit und Konditionen sind von der Hauptkarte unabhaengig, du musst sie auch aktiv separat kuendigen, wenn du sie nicht mehr brauchst.

  • ... und die Portierung von Simyo? ;)


    Gg. Discounter hab ich irgendwie auch wieder nix, ist halt ne seltsame Vorstellung nach "all den Jahren" direkt beim Netzbetreiber. Würd mir mit ... thephonehouse nicht anders gehen, denk ich.

  • Portierung von Simyo weg geht auch problemlos. Aber du willst deine Nummer ja erst mal mitbringen ;)


    Zu Mein BASE: Der Tarif taugt eben fuer Leute, die ihr Nutzungsverhalten einschaetzen koennen. Ist bei deinem T&M Minutenpaket ja auch nicht anders, das hast du so gewaehlt weil du damit hinkommst, wenn du mehr nutzt wird's sehr teuer.


    Du musst bei Mein BASE auch keine Optionen buchen: Der Basistarif mit 19 Cent pro Min/SMS ist nicht grade auf Discounterniveau, aber es sind auch keine total ueberzogenen Preise.


    Vielleicht ist ja das 200-Minuten-Paket fuer dich auch ganz attraktiv, gibt's derzeit in einigen Staedten als Promo fuer 15 EUR.


    Buchst du dagegen das 50 Min-Paket, die SMS-Flat und die Internet-Flat, kommst du auf 25 EUR und hast eigentlich einen Tarif, der dein Nutzungsverhalten sehr gut abdeckt, den du aber auch bei Bedarf anpassen kannst.


    Bei MTVmobile (auch E-Plus) bekommst du die gleiche Leistung (excl. 30 Min/SMS zu E-Plus) 10 EUR guenstiger, bist aber 24 Monate daran gebunden und kannst keine weitern Optionen dazubuchen.

  • Ah, thx bzgl. der Partnerkarte. Dann kann ich mit meinem Vertrag auf jeden Fall schon mal machen was ich will, und brauch bzgl. der Partnerkarte keine hektischen Aktionen machen, im Zweifelsfall läuft das dann einfach so weiter? Das wär ja schon mal nicht schlecht.


    *lach* Base wär ja im Prinzip auch nicht schlecht, nur komm ich halt bei meiner (geringen) Nutzung anderweitig günstiger davon. Der einzige Vorteil wäre die Handy Internet Flat, aber das nimmt sich wiederum nicht viel mit der Option von O2 für 8,50€ oder bei simyo auch für 10€.
    Für Ausreißer aus dem eigenen Standardnutzungsverhalten muss man so wie so immer büßen, nur wenn Base halt jetzt so flexibel wäre, wie ich eingangs fragte, dann wäre das ein Knüller. So nur ein Angebot neben anderen. Und eben preislich für mich nicht der Burner.


    Dei 25-€-Variante bei Base spukt mir ja auch schon im Kopf herum, aber letztlich wollt ich ja künftig mal weniger zahlen als jetzt ... und nicht mehr, auch wenn ich dann "mehr" Internet hätte - aber auch weniger Minuten. Die 200-Minuten-Variante is nix, ich krieg ja die 100 schon nicht abtelefoniert.

  • O2 o online ? , Du kommst zwar nicht billiger weg wie bisher ... aber sparst wenn es mal ausnahmsweise weniger wird enorm viel , und zahlst nur minimal mehr wenns mal nicht 60 Min & 60 SMS werden.....


    60 Min+60 SMS = 16,20 Euro + Inet Pack M 9 Euro ( 10€ - 10% online Rabatt ) =25,20 Euro ... ohne irgendwas aufbuchen abbuchen .... und wenns mal nur 60 Minuten & 30 Sms sind ist auch die Rechnung automatisch bei 21,15 Euro...
    DARKHALF :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokita
    Dei 25-€-Variante bei Base spukt mir ja auch schon im Kopf herum, aber letztlich wollt ich ja künftig mal weniger zahlen als jetzt ... und nicht mehr, auch wenn ich dann "mehr" Internet hätte - aber auch weniger Minuten. Die 200-Minuten-Variante is nix, ich krieg ja die 100 schon nicht abtelefoniert.

    Dann wie gesagt MTVmobile. 50 Minuten in alle Netze, SMS-Flat in alle Netze und Handy-Internetflat fuer 15 EUR bei Onlinebestellung sind wirklich preiswert. Wenn du dann mal 10, 20 Minuten mehr telefonierst, zahlst du eben ein paar EUR mehr. Insgesamt hast du aber dein Ziel erreicht: Mehr Leistung fuer weniger Geld ;)

  • Steht dann auch MTV im Display? :D (muss selbst lachen, mein die Frage aber trotzdem ernst)


    Sieht ja fast so aus, als ob MTV das günstigste für mich wäre, mit der Internetflat so ... jetzt hatt ich mich schon fast mit Simyo angefreundet *g*


    So unentschlossen bzw. entscheidungsschwach wie ich momentan bin gruselt mir halt ein bißchen vor einer langen Bindung. Was lockereres erscheint mir insofern momentan vorsichtshalber besser.


    *wäääh* die specken ja bei MTV die Handy Internet Flat total ab, nur 150 MB, dann wird auf GPRS-Speed gedrosselt! Find ich jetzt nicht so prickelnd ... Die 200 von O2 find ich schon das Limit, die 250 von der E+ Handy Internet Flat grenzwertig :-/

  • Klar, irgendwelche Abstriche gibt's halt immer, je billiger es wird. Ist doch logisch.


    Nimmst du eben Simyo, 1 GB fuer 10 EUR und 9 Cent pro Minute/SMS, dazu keine Bindung.


    Aber bist du bis vor kurzem nicht mit 2,5 MB/Monat ausgekommen? Nun sind dir 150 MB/Monat (die sechzigfache Menge) schon zu wenig? ;)


    Garnicht so leicht mit den ganzen Entscheidungen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!