Keine Lust mehr auf E+, aber wohin?

  • Hallööö,


    hoffe ich bin hier überhaupt richtig ;-) aber unter Netzbetreiber/Provider passt das noch am Besten denk ich.


    Nach über 13 Jahren verlässt mich langsam die Lust an E+. Die ECC funktioniert dauernd nur halb oder gar nicht, es gibt keine neuen E+Tarife mehr und überhaupt glaub ich, ich zahl seit Jahren mehr als nötig. Und die Treueangebote, die man mir atm so vorschlägt, sind ein schlechter Scherz - 90€ Gutschrift, hallo? :flop:


    Mein Vertrag läuft jetzt noch bis Anfang Januar 2011 (dann fast 14 Jahre *puha*).
    Da gehen aber die Probleme schon los. 2008 hab ich eine Partnerkarte dazugebucht, und wenn ich jetzt im ECC nachschaue, dann läuft die noch bis Februar/2011.
    Das versteh ich irgendwie nicht ganz. Wenn ich meinen Vertrag kündige, geht das dann gar nicht, weil die P-Karte noch weiterläuft; oder muss ich die P-Karte noch die 3,5 Wochen länger zahlen bis die ausläuft, oder wie muss ich das verstehen?


    Jedenfalls, momentan hab ich für die Hauptkarte noch einen Time & More 100 Web 2004 (also inkl 150 SMS/Monat) + GPRS E-Plus Online S, durch Code25/Studi-Option kommt das in der Summe auf 22,50€/Monat.
    Dabei komm ich allenfalls mit den 2,5MB GPRS-Traffic nicht zurecht, der Rest reicht dicke. Ich telefonier eher 40-60 Minuten und mehr als 80 SMS kommen realistisch auch nicht zustande. Ausreißer nähme ich bei einer kostengünstigeren Grundlösung in Kauf.


    Grundsätzlich machen mich solche Lösungen wie O2o oder auch Base an.


    Mit O2o müßte ich bei den aktuellen Onlinekonditionen (13,5 ct/Minute/SMS und 8,1ct/Minute für Daten) für 60 Minuten Fon, 60 SMS und 60 Minuten Daten bei 21,06€/Monat rauskommen, oder verrechne ich mich da?


    Bei Base bin ich bis heute noch nicht schlau, wie das mit dem Flats ab-/buchen funktioniert.
    Kann man da die Flats quasi 'on the fly' zubuchen, wenn man merkt, man ist dabei in einem Bereich (im Abrechnungszeitraum) zuviel zu verbrauchen?
    Und dann läuft eine Flat erstmal für einen Monat und ist zum Ende dieses Laufmonats auch wieder kündbar ... ? Also wenn ich am 14.7. die SMS-Flat buche, weil ich im Juli schon zu viele SMS geschrieben habe, dann läuft die SMS-Flat bis 13.8. wenn ich sie sofort wieder kündige? Und was passiert dann mit den SMS im August, kann ich dann noch bis 13.8. Base ruinieren (die Werbung wirkt ;) ) und ab 14.8. muss ich mich wieder zusammenreißen?
    Bei Base würde ich wohl 'ne Allnet 50 (die 30/30 zu E+ gelten ja obendrauf oder?), SMS Allnet und nach Gusto ne Handy Internet nehmen, käme damit zwar mitunter auf 25€ aber hätte auch endlos Internet gewonnen ...


    Ihr seht, ich bin mächtig ratlos.
    Meine 2,5MB Daten nerven mich mittlerweile ziemlich, da hätt ich gern mehr Spielraum. Die "Online S"-Option auf Handy Internet Flat umstellen käme mir aber zu teuer.
    Insofern würde ich bei beiden potentiellen Wechseln schon etwas gewinnen.
    Frage mich aber, ob ich was entscheidendes übersehe.


    Und überhaupt, klappt so ein Wechsel inkl. Rufnummernportierung mittlerweile reibungslos? (Die uralte Nummer möchte ich natürlich behalten ..)


    Danke fürs Durchhaltevermögen beim Lesen ;) und ich freue mich über alle Tipps.


    greets,
    nokita

  • Um es Kurz und Schmerzlos zu sagen! Schau dir mal die Tarife von http://www.blau.de an! Ich glaube das wäre das beste für dich! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Stellt sich auch die Frage, ob Du nur die Marke eplus oder auch das Netz von den Säcken nicht mehr willst?

    Grüße
    Micha


    Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

  • Re: Keine Lust mehr auf E+, aber wohin?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokita
    Mit O2o müßte ich bei den aktuellen Onlinekonditionen (13,5 ct/Minute/SMS und 8,1ct/Minute für Daten) für 60 Minuten Fon, 60 SMS und 60 Minuten Daten bei 21,06€/Monat rauskommen, oder verrechne ich mich da?


    Joo, wobei ich das Internet-by-Call-Angebot bei o2 gar nicht kenne, aber das wirst du schon korrekt recherchiert haben.

    Zitat


    Bei Base bin ich bis heute noch nicht schlau, wie das mit dem Flats ab-/buchen funktioniert.
    Kann man da die Flats quasi 'on the fly' zubuchen, wenn man merkt, man ist dabei in einem Bereich (im Abrechnungszeitraum) zuviel zu verbrauchen?


    Nein, musst du immer im Vorhinein buchen.



    Was du dir rausgesucht hast, finde ich allerdings doch recht teuer für deinen Bedarf. Was hälst du von Prepaid? Es gibt da bei o2 nämlich immer mal wieder tolle Angebote mit einem o2o, wo man für Aufladungen zusätzlich Einheiten oder Flats bekommt, weiß nicht, ob da aktuell was läuft, wird reineditiert.
    /E: Läuft grad nicht mehr, bis Anfang 2011 wirds das aber bestimmt nochmal geben: http://www.o2-freikarte.de/por…60db48ll68qf0368r0i4#flat
    Da könnteste halt 15€ aufladen und kriegst dann 50 Minuten und 50 SMS. Von den 15€ buchste dann noch ein Internetpack oder zahlst deine überzähligen Minuten/SMS und wahrscheinlich hast du dann am Ende jeden Monats 5€ über und kannst dann alle 4-5 Monate ganz ohne Aufladung machen...


    Sonst gäbe es zum Beispiel noch den Netzclub als interessantes Konzept: https://www.netzclub.net/tarif…-footnotestogglecontainer




    Oder am besten, wenn du bereit bist dich wieder zu binden: Der IP100 von o2. Da gibt es 100 FM, 100 SMS für 10€. Mit dem Internet müssteste dann schauen, das geht auch by-Call, hier mit 0,9 Cent/Minute => 15€/Monat. Oder du nimmst das Internet-Pack S mit 30 MB/Monat für 5€, dann biste auch bei 15€.


    Und du kriegst hier im Forum sicherlich ein gutes Angebot mit Auszahlung oder Handy...


    /E2: Hier mal der 1. Shop, den ich mit Angebot gefunden habe (was keineswegs heißen soll, dass dieses besonders gut o.ä. ist, einfach das 1.): http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=455625


    Da kriegste zb ein Nokia 6700 für 1€ dazu o.ä. (und wenn du eine PN schickst, bestimmt auch eine Auszahlung)...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Sofern dir Base zusagt, müsstest du nun eigentlich schon reinwechseln können in den Mein Base. Dann hast du wenigstens keine GG mehr. Und du kannst dir die Flats buchen wie du möchtest.


    Dann kannst die Nummer behalten und dir den Base-Tarif aussuchen, der dir am besten gefällt.

    iPhone X 256GB

  • o2 IP100 Student + Internet Pack M


    100Min + 150SMS + Internet = 20 Euro


    ------------------


    Alternativ o2 IP100 mit 100SMS (wäre ohne Student)


    ------------------


    Auszahlung bei beiden ca. je 150-200 Euro.
    Natürlich nur, wenn das o2 Netz bei dir gut ist.

  • Oder du nimmst MyMTVMobile (E-Plus Netz):


    -SMS-Flat in alle Netze
    -Internet Flat
    -50 Freiminuten in alle Netze on top (bei Online-Buchung)


    Kosten 14,95€ pro Monat (weitere Minuten 19ct)


    http://mymtvmobile.mtv.de/

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha-Mille
    Stellt sich auch die Frage, ob Du nur die Marke eplus oder auch das Netz von den Säcken nicht mehr willst?



    Sachlichkeit gehört offensichtlich nicht zu deinen Stärken... :D

  • Re: Keine Lust mehr auf E+, aber wohin?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokita
    Mit O2o müßte ich bei den aktuellen Onlinekonditionen (13,5 ct/Minute/SMS und 8,1ct/Minute für Daten) für 60 Minuten Fon, 60 SMS und 60 Minuten Daten bei 21,06€/Monat rauskommen, oder verrechne ich mich da?

    Alternativen:


    - Fonic: 120 Einheiten kosten 10,80 Euro, das Handy-Internet-Paket 10 Euro/Monat. Ohne Paket surft man für 24 Cent/MB; lohnt sich also ab ca. 40MB/Monat.


    - O2o Freikarte mit Frei-Minuten und Frei-SMS: Bei 15 Euro Aufladung gibt es je 50 Minuten und SMS gratis. Von den 15 Euro kann man sich das Internet-Pack-S (30 MB) für 5 Euro oder Internet-Pack-M (200 MB Flat) für 10 Euro buchen und den Rest abtelefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Sachlichkeit gehört offensichtlich nicht zu deinen Stärken... :D


    Stimmt. Wenn es um eplus geht. ;)

    Grüße
    Micha


    Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!