Keine Lust mehr auf E+, aber wohin?

  • Mit 2,5MB ausgekommen - naja ich verkneif es mir halt!
    Ist nicht so dass ich nicht gern ab und zu mal was besurfen würde - leichter fällt es mir nur, da ich aus irgendeinem Grund auch immer noch nicht ins UMTS komme mit meiner alten SIM (neulich in den Niederlanden aber schon *lach*). Und so bedingt sich das gegenseitig, das lahme Surfen schmälert meine Lust und mit bebremster Begeisterung reichen 2,5MB.


    Seit die Partnerkarte aber die HIF mit UMTS hat, wird meine Zunge immer länger ...

  • Also willst du regelmäßig das Internet nutzen und damit auch mehr machen als Mails abrufen und Schlagzeilen lesen, ja?


    Dann scheint MTV wohl das günstigste, sonst will ich hier nochmal auf den IP100 von o2 hinweisen, der irgendwie völlig untergegangen ist!

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Nee, IP100 is nich untergegangen!
    Ist halt nur auch ein Tarif mit Bindung.
    Und wie gesagt, bin ich mir im Moment grad so wacklig mit meiner Entscheidung, dass ich lieber was nähme, wo ich mich nicht binden muss, und mal anschauen kann, was passiert, wenn ich UMTS am Handy hab und überhaupt und so, und dann nicht im Zweifelsfall noch 2 Jahre drinhänge.

  • Dann nimm Simyo, auch wenn's vielleicht erst mal ein, zwei EUR teurer ist. Von dort woanders hin wechseln kannst du dann ja immer noch.

  • Da würde ich lieber zu blau.de gehen! Die haben mehrere Daten-Pakete z.B. 100 MB für 3,90 Euro! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ob sie 's sind, muss sich rausstellen, aber wär ärgerlich, wenn 's dann so ist und ich auf 2 Jahre in dem Vertrag häng.




    Die andere Frage muss ich nochmal runterzerren:
    Bzgl. der Partnerkarte. Dann kann ich mit meinem Vertrag auf jeden Fall schon mal machen was ich will, und brauch bzgl. der Partnerkarte keine hektischen Aktionen machen, im Zweifelsfall läuft das dann einfach so weiter? Das wär ja schon mal nicht schlecht.
    Seh ich das richtig?

  • Dann halt die 1GB-Flat von simyo für 9,90 €. Ist ja immerhin eine Vervierhundertfachung des bisherigen Volumens, sollte man mit hinkommen können. Theoretisch... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokita
    Gg. Discounter hab ich irgendwie auch wieder nix, ist halt ne seltsame Vorstellung nach "all den Jahren" direkt beim Netzbetreiber.


    Da haben viele Leute Probleme mit - und können letztlich selber nicht begründen, warum eigentlich. So ungefähr "was sollen denn nur die Leute denken, wenn ich zu einem Prepaid-Discounter gehe. Und wer weiss, ob das überhaupt richtig funktioniert". :D
    Aus meiner Erfahrung ist Simyo empfehlenswert und man erhält sich seine Flexibilität.

  • @TE: Vielleicht hilft http://eplus-gruppe.de/Ueber_uns/Markenwelt/Markenwelt.asp dem "unguten Gefühl" etwas "sicheres" entgegenzusetzen? :D


    BTW: blau.de steht nicht in der Liste weil es nicht zu E-Plus gehört, sondern zu KPN (= E-Plus-Mutter) direkt.


    BTW2: Andere Tarife/Partnerangebote wie z.B. Medion Mobile ALDI TALK (welches von E-Plus direkt betrieben wird) finden sich ebenfalls im E-Plus-Netz (http://www.teltarif.de/mobilfu…d/anbieter-nach-netz.html).



    Ein geringer Aufwand wäre ggf. auch bei E-Plus und Deinem Tarif zu bleiben und einfach eine andere Datenoption (statt Data S) zu buchen. Schau mal hier rein: http://www.eplus.de/Kundenserv…ptionen/Tarifoptionen.asp / E-Plus Handy Internet Flat (250MB, danach auf GPRS gedrosselt) für EUR 10,-.


    HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!