-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Bitte sag mir nicht, dass du allen Ernstes glaubst, dass Nokia wegen Windows Phone die Sparte verkauft hat.
Halten wir fest, dass Windows Phone Nokia nicht gerettet hat.
Mit Android haetten sie mMn bessere Chancen gehabt. Ob das am Ende gereicht haette werden wir nie erfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Ob Erfolg oder nicht: Diese Entscheidung trifft Microsoft. Wieso wird eigentlich immer behauptet WP wäre kein Erfolg?
Vielleicht hilft dir das auf die Spruenge: Nokia ist aus dem Smartphone-Geschaeft ausgestiegen, und die haben zuvor (als einziger Hersteller) exklusiv auf WP gesetzt. Die Mitbewerber, die stattdessen auf Android gesetzt haben, sind dagegen weiter am Markt praesent.
Zitat
Hat hier echt auch nur einer einen Schimmer welche Strategie MS mit WP verfolgt? Ich glaub kaum, vielleicht sind 9% in Europa für MS ein Erfolg?! Vielleicht war das ausgegebene Ziel auch ein anderes?
Tja, und vielleicht faellt uns morgen der Himmel auf den Kopf. Wer weiss das schon so genau. 
Erfolg oder Misserfolg laesst sich objektiv beurteilen. Und diese Beurteilung muss nicht deckungsgleich mit den intern gesteckten Zielen sein.
-
Zitat
Ich denke eher umkehrt: Die meisten User sind mit der Kacheloberfläche auf dem Desktop konfrontiert worden, wo sie ja völlig deplatziert ist und ihre Stärken überhaupt nicht ausspielen kann. Windows 8 auf Geräten ohne Touchscreen ist ein einziges Desaster.
Ich meinte das genauso - hab' mich vielleicht ein wenig zu verklausuliert ausgedrueckt.
Zitat
Alle meine privaten PCs laufen auf Windows 7. Im Büro haben wir ebenfalls nicht auf Windows 8 umgestellt. Lediglich auf einer Citrix-Farm müssen wir dank Server 2012 mit dem Mist leben.
Ist in meinem Umfeld genauso, nur dass zuhause Linux laeuft. Lediglich einige Freunde und Bekannte arbeiten inzwischen mit Windows 8 - aber nicht aus Ueberzeugung, sondern schlicht weil der neue Rechner damit ausgeliefert wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
... und das bei immer grösser werdenden Geräten !
Bestimmt will Apple dieses unnötige Format vermarkten, um den Profit (durch Nutzungsrechte) noch weiter anzuheben.
[x] Du willst nachlesen, wie das mit der SIM-Standardisierung funktioniert.
-
iPad Mini Retina (das von 2013), Speicher und Mobilfunkmodem nach Bedarf. Weniger als 32 GB wuerde ich aber nicht nehmen, sonst wird's schnell arg eng.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
während Apple in seiner Sekte einen Volltreffer nach dem anderen landet. :p
Falls du damit die klassischen Mac-User meinen solltest: Die Zahl der iPhone-Nutzer uebersteigt die der Mac-Nutzer um ein Vielfaches. Es scheint also auch der ein oder andere "Windows-Juenger" (um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben) zu einem iPhone zu greifen.
Die Ursachen fuer den Nichterfolg von WP duerften vielfaeltig sein. Ein Faktor ist, dass Microsoft relativ spaet dran war und die Mitbewerber schon am Markt etabliert waren. Fuer zufriedene Kunden gibt's einfach keinen Anreiz, zu WP zu wechseln - das Alleinstellungsmerkmal fehlt. Die neue Kacheloberflaeche hat anfangs vielleicht den ein oder anderen aus Neugier zugreifen lassen; nachdem man dies aber auch vom Desktop kennt und nicht zwangslaeufig lieben gelernt hat (so wie von Microsoft geplant), zieht auch dieses Merkmal nicht (mehr).
-
Re: zuverlässige VOIP App für Vodafone Festnetz gesucht
Zitat
Original geschrieben von polli
Ich würde mich über App Empfehlungen freuen, gerne inkl. zusätzlicher Info wenn jemand auch Vodafone Festnetz drüber laufen hat.
Ich hab' zwar keinen Vodafone-Anschluss, nutze ansonsten aber schon seit Jahren Acrobits Softphone. Funktioniert zuverlaessig, Anrufsignalisierung geht auf diverse unterschiedliche Arten (von App laeuft immer im Hintergrund bis Push).
-
Zitat
Also theoretisch wäre es möglich, über den Mobilfunkprovider zu ermitteln, wie viele Geräte welchen Herstelles und welchen Modells tatsächlich genutzt werden.
Theoretisch kann man ne ganze Menge. Da ist auch die Ermittlung der Verkausfzahlen kein Problem, die Hersteller muessten einfach nur die Absatzzahlen offenlegen. Praktisch sieht's leider ganz anders aus.
Aber bei der Gelegenheit koennte man dann auch bitte aufschluesseln, was unter "Nutzung" zu verstehen ist und so z.B. Smartphones ohne aktiven Datentarif rausfiltern.
Zitat
Dazu bräuchte man noch nicht einmal die Daten aller Provider, entsprechend repräsentativ ausgewählte Stichproben würden ausreichen.
Das wuerde voraussetzen, dass sich die Kunden ueberall gleich verteilen. Oder anders ausgedrueckt: Das Problem ist das "repraesentativ".
-
Da liegt bei dir wohl was anderes im Argen. Hast du den Rechner erst neu aufgesetzt oder laeuft der schon laenger?
Wenn Windows Update nicht funktioniert und sich kein Antivirus installieren laesst, wuerde ich fast auf Malware tippen. Die will verhindern, dass du sie entdeckst.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Zum einen könnte man es über die Verkaufszahlen, zum anderen über die Zahl der aktuell genutzten Geräte machen - also Geräte, auf denen das OS in Betrieb ist.
Das eigentliche Problem ist die Messbarkeit. Die Verkaufszahlen sind insofern messbar, dass diese von den Herstellern veroeffentlicht werden. Das tun nur nicht alle (um nicht zu sagen: fast niemand). Die Einschaetzung des Marktanteils der Markt"forscher" besteht daher zu grossen Teilen aus Kaffeesatzlesen. Daher liegen die unterschiedlichen Marktforscher auch zum Teil sehr massiv ausseinander.
Die Zahl der tatsaechlich genutzten Geraete laesst sich noch viel schlechter messen.
Letztendlich ist die ganze Diskussion schon fast esotherisch 
Zitat
Verkaufszahlen sind manipulierbar, weil schon der Begriff Verkauf (Großhandel, Endverbraucher, Rückkauf durch Hersteller) keine eindeutige Größe ist.
So wie Nokia das gemacht hat, meinst du?
Microsoft berichtet von 50 Mio aktivierten WP-Geraeten, waehrend Nokia allein ueber 70 Mio verkauft haben will. :p