Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Tja, eine Hand wäscht die andere und der Risikokapitalmarkt und die neuen Crazy Ones profitieren auch noch davon ....

Und welches Interesse sollte Apple daran haben?

Eine der weiteren zentralen Forderungen von letztem Jahr war, dass Apple ja unbedingt ein Budget-Smartphone herstellen sollte. Dem haben sie nicht nachgegeben. Stattdessen sind sie ihrer Premium-Strategie treu geblieben. Damals war auch "Marktanteil" das treibende Thema - schreit heute auch keiner mehr danach.

Ich hab immer noch meine Zweifel, dass die "Forderungen" einen Einfluss auf die Entscheidungen des Apple-Managements haben. Die machen auch so einen guten Job, ganz ohne "Hilfe" von Icahn & Co ;)

Zitat

zu (2) Ach was. Es macht doch bei Dir jetzt wohl nicht etwa Doppel-Klick? Schrieb ich nicht bereits, dass der Kurs vom angeblichen 'Teufel' profitieren wird? Weil er Apple in jeglicher Hinsicht Beine und damit fitter macht, nachdem es träger geworden ist?

Huh? Das ist schlicht das einzige rationale Argument, das er fuer einen Aktienrueckkauf hat.

"Hey, ihr habt da doch soviele Mrd Barvermoegen rumliegen, gleichzeitig ist euer Unternehmen unterbewertet. Waer doch besser, fuer das eigene Geld Unternehmensanteile zu kaufen."

Ist aber auch nur seine persoenliche Einschaetzung, "der Markt" bewertet das Unternehmen dagegen so wie er's tut. Und "der Markt" hat doch immer Recht ;)

Der wirkliche Sinn hinter einem Aktienrueckkauf erschliesst sich mir nicht. Damit wird Apple groesserer Anteilseigner, ohne davon konkret etwas zu haben. Sie machen nur die anderen Anteilseigner gluecklich, weil die Kurse steigen und diese nun mit mehr Gewinn aus dem Unternehmen aussteigen koennen. Auf der anderen Seite haben sie weniger Kapital und damit weniger Handlungsspielraum. Ist toll fuer die Anteilseigner, aber nicht toll fuer's Unternehmen.

Und damit erklaert sich auch, warum Icahn daran interessiert ist: Er hat einen Sack voll Anteile, und wuerde gerne mit dem Verkauf mehr Rendite erziehlen als derzeit moeglich. 50% sind halt zu wenig.

Zitat

Was war denn der bisherige Grund, weshalb Apple 'schon jetzt' (ich würde sagen 'neuerdings') aktionärsfreundlich ist? Ganz klar: Weil Icahn, Einhorn und Sorros bereits in 2013 dafür gesorgt haben, dass Apple es wird. Darüber schrieb ich auch einige Beiträge vorher. Die in 2013 signifikante Ausweitung des Aktienrückkaufs und die deutliche Veränderung der Ausschüttungspolitik waren zentrale Forderungen Icahns und Einhorns. das hat Cook angefangen, umzusetzen.

Was zu beweisen waere. Wir wissen nicht, ob Apples Verhalten eine Reaktion auf die Forderungen war (wie von dir vermutet) oder ob die auch genauso erfolgt waeren, wenn es diese Forderungen nicht gegeben haette.

Zitat

Mir fehlt da das ausgewogene und differenzierte Bild, dass Du von Icahn und seiner Zunft zeichnest. [...] Dass sie Teufel in Anzügen seien oder ihre Geschäft Teufelswerkzeug wäre, liegt eher im Bereich der Mythenbildung und kommt davon, dass viel Unverständnis für derartige Transaktionen oder fehlende Kenntnisse im Spiel sind.

Und mir fehlt die kritische Auseinandersetzung mit Icahns Position. Schliesslich ist er auch innerhalb "der Zunft" nicht unumstritten. Ist ja nicht so, als gaebe es da nur eine einzige (=seine) Meinung.

Zitat

Nicht die ganze Wall Street teilt Icahns optimistische Bewertung Apples. So sei nicht klar, welche neuen Einnahmeströme Apple künftig generieren könne, sagte Alex Gaune von JMP Securities. Apple dürfe sich von einer "grellen Effekthascherei", wie sie Icahn betreibe, nicht in die Ecke drängen lassen. Schon jetzt sei Apple "aktionärsfreundlich".

http://www.heise.de/mac-and-i/…llion-Dollar-2414965.html

Im Uebrigen sieht Icahn das Kursziel bei 203 US$.

Re: Signatur Zensur, was soll das?

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Warum wurde meine Signatur einfach ohne Nachricht gelöscht?
    Das ist Zensur like China :flop:

Wir haben hier auch das Aequivalent zum Hausverbot. Magste mal ausprobieren?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich weiß nicht was ihr da für Smartphones mit anscheinend untauglichen Browsern ihr da habt, ich habe mit einen Lunia 920 überhaupt keine Darstellungsprobleme und das Schreiben von Beiträgen bereitet auch keine Mühe damit.

Ja, du bist mit deinem Windows Phone die Sonne des TT-Universums. Wir wissen inzwischen, dass du den Browser vergoetterst.

Sofern du aber nicht bereit bist, alle TT-Nutzer auf deine Kosten mit diesem Wunderwerk der Technik zu begluecken, traegt das nichts zum eigentlichen Problem bei.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    da man keine entschlüsselung anbieten wollte (was durchaus mit einer änderung der verschlüsselungsprozedur einhergehen könnte) war man gezwungen, den dienst gänzlich einzustellen.

Flaxch. Sie wollten den private key, mit dem Lavabit die Daten verschluesselt hat.

Da E-Mail per se zur Kommunikation mit anderen dient und nicht alle Teilnehmer verschluesseln, muss auch die Uebermittlung von unverschluesselten Nachrichten moeglich sein. Und dazu muss der Provider sie entschluesseln koennen.

Selbst wenn PGP als Ende-zu-Ende-Verschluesselung genutzt wird, sind zumindest die Metadaten (Absender, Empfaenger, Zeit der Uebertragung, ggf. Subject) im Klartext abgreifbar.