Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich denke, der alte TM 240 ist schon optimal. Sie kratzt immer an der 4h Grenze, z. Zt. sogar eher mehr. 99% der Telefonate sind Mobilfunk, davon wieder 90% außerhalb E-Plus.

Hmm... da wird ja Simyo schon fast interessant ;) Da kosten Dich 240 Minuten 45,60 EUR, und Mehrverzehr wird auch nicht bestraft. Einziges Problem ist ggf. die Rufnummernportierung.

Zitat

Sind die Infos zur 200€ VVL auf der M.P Seite so spärlich oder finde ich sie nur nicht? Hat jemand Infos zum konkreten Ablauf? Ich werde natürlich mal an M.P. schreiben, aber die Kommunikation scheint nicht wirklich zu klappen...

Hab das auch schon gemacht. MP bestellt bei der VVL ein Handy, das dann vermutlich weiterverkauft wird. Du erhaelst einen Scheck ueber Handypreis + 200 EUR. Kommunikation ist wirklich etwas schwierig, die Abwicklung klappt aber i.d.R. problemlos.

Zitat

Kann mir jemand einen Link zu einer Preisliste für den alten TM240 (2001) geben?

Hat sie noch einen DM-Tarif oder schon den T&M 240 plus? In Henning Gajek's Mobilfunk-FAQ findest Du die alten Preise. Der DM-Tarif unterscheidet bei den Mehrminuten nach Haupt- und Nebenzeit, beim T&M 240 plus werden darueberhinaus pauschal 20 Cent/min faellig.

Zitat

Hab ich einen Vorteil des alten TM240 übersehen? Nur die Minuten in den Mobilfunk außerhalb der Inklusivminuten von 29 Pf. bei TM240 zu 45 Cent bei TM200 sind heftig

Stimmt. Daher kommts schon drauf an, wieviel sie i.d.R. telefoniert. Wenn sie nicht ueber die 240 min drueberkommt, ist der neue T&M 200 in etwa gleich teuer: 40 EUR GG + 40 x 0,45 = 58 EUR (ohne Beruecksichtigung von Sparguthaben oder Studentenrabatt). Hab ich schon erwaehnt, dass Simyo guenstiger ist? ;)

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Ich frag mich da, wie manche Call-By-Call Anbieter auf 15 cent inkl. MwSt. für die Gespräche nach o2 und E+ kommen kann?
    Dann müssen sie aber bei jede Gesprächsminute draufzahlen.

Haben die Mobilfunknetz-Betreiber die IC-Gebuehren nicht noch kuerzlich um rund 2 Cent gesenkt? Ansonsten stellt sich noch die Frage, sind die Preise netto oder brutto?

Generell profitieren die guenstigen CbC-Anbieter natuerlich vom 60/60 Takt. IC-Gebuehren werden dagegen sekundengenau berechnet.

1. Wenn Du frueher als 3 Monate vor Vertragsende verlaengern moechtest, zahlst Du eine "Strafe" von ich glaube 5 oder 10 EUR pro Monat.

2. Ueberleg mal, ob sich ein Wechsel in den aktuellen T&M 200 (evtl. mit 1000-Min-am-Wochenende Paket) nicht lohnt. Kommt natuerlich ganz auf das Telefonierverhalten Deiner Freundin an. Bei einem Wechsel in einen aktuellen Tarif ist i.d.R. eine hoehere Subvention drin, fast alle Altvertraege sind in der kleinsten Subventionsstufe (vergleichbar mit Professional S, T&M 50 und PrivatPlus).

3. Wenn Du online verlaengerst, musst Du auf jeden Fall die neuen AGBs akzeptieren.

4. Nein, ist kein Problem - wenn Du willst, kannst Du den alten Tarif behalten.

5. Klar, das ist sogar ratsam, da oft guenstiger. So kannst Du Dir u.U. den Stress mit dem Handyverkauf ersparen, wenn Du einen Anbieter waehlst, der Dir die Provision direkt auszahlt. Fuer Altvertraege ist da MPTelecom ganz gut, dort gibts 200 EUR Cash.

Danke fuer eure Antworten!

oleR: Ja, das hatte ich so auch auf der Homepage von Wind gefunden... dachte mir halt, dass es vl. auch irgendwo einen Tarif gibt, bei dem Mobil-Mobil teurer und dafuer Mobil-Festnetz guenstiger ist.

fantomas: Ist das bei allen Providern so, oder nur im speziellen bei Wind?

Und was hat es mit der TIM Duetto auf sich? Beziehen sich die 5,58 Cent nur auf netzinterne Gespraeche zwischen 2 TIM-Nummern, oder kann man da auch eine beliebige Festnetznummer angeben?

Edit: Die CallingCard schaut auch interessant aus. Danke!

Ich klinke mich hier mal mit ein (meine Italienisch-Kenntnisse sind als eher rudimentaer einzustufen ;)). Mit welcher Prepaid-Karte telefoniere ich denn am guenstigsten ins ital. Festnetz? Zusammen mit einer kostenlosen VOIP-Nummer von messagenet.it klingt das fuer mich nach einer interessanten Idee.

Wobei die von gopher vorgeschlagene Version noch den Vorteil hat, dass Du in eine hoehere Subventionsstufe kommst und das Handy damit u.U. guenstiger wird (wird so um die 50-60 EUR ausmachen). Die 5 EUR Sparguthaben sind aber immer wieder befristet, ob es die im Dezember noch gibt wage ich mal zu bezweifeln.

Auch denkbar waere eine automatische Aufladung (ggf. nur per Kreditkarte), wenn das Guthaben unter eine frei definierbare Grenze faellt. Beispielsweise 20 EUR von der Kreditkarte abbuchen, wenn weniger als 2 EUR auf der Simyo-Karte sind. So waere immer fuer Guthaben gesorgt, und trotzdem ist es Prepaid :)

Wie stehts eigentlich mit Premium-Diensten (Jamba & Co)? Gibts darueber auch eine detaillierte Aufstellung, oder wird das wie bei den anderen Prepaid-Angeboten einfach ohne Kontrollmoeglichkeit abgebucht?