Beiträge von harlekyn

Servus,

der von Dir unter 1) gepostete Link stimmt nicht 100% mit dem ueberein, zu dem makeashorterlink.com weiterleitet. Da war noch ein Leerzeichen und ein URL-codiertes <br/> drin.

Siehste ganz gut, wenn Du die beiden Links in einem Texteditor Deiner Wahl untereinanderstellst.

Ich frag mich ja, wo ihr die defekten Links her habt? Ich hab mir jetzt faz.net mit 3 verschiedenen Browsern angeguckt, und bei keinem wurde die URL einer Seite so verstuemmelt.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Du meinst ohne die Anrufsperre, oder? Dann probiere es mal - aber stell Dich auf eine saftige Rechnung ein :)

Ist IMHO eine der gefährlichsten Sachen überhaupt, weil viele einfach das Handy so mitnehmen und denken, es produziere keine Kosten, wenn es aus ist.

Das ist nämlich nicht der Fall. Der Anruf aus Deutschland wird erst (für Dich kostenpflichtig) ins Ausland geschickt. Von dort(kostenpflichtig) wieder nach Deutschland auf die Mailbox. So ein dämlicher Anruf auf die Mailbox kostet also - zweimal!

Ups... ist das wirklich so? Da zaehle ich mich auch mal zu den o.g. "vielen", die's nicht besser wissen. Ziemlich ueble Geschichte :(

Als frischgebackener K700i-Besitzer (vorher S55) hier mal ein paar Antworten:

2) Im Sparmodus ist das Display bei Nichtbenutzung ganz aus, bei "Automatisch" laeuft der Bildschirmschoner (normalerweise ne Digitaluhr).

3) * gefolgt vom rechten Softkey

4) Erfordert einen Tastendruck mehr als beim S55, dafuer uebernimmt er Deine bisherige Eingabe (musst also nicht nochmal komplett von vorne anfangen zu tippen - das kann ein Vorteil sein, muss aber nicht). Das T9 beim K700i is lernfaehig, d.h. es bietet Dir die Worte zuerst an, die Du am haeufigsten verwendet hast.

5) Profile gibts, wie lautlos die sind habe ich noch nicht ausprobiert.

6) Wenn Du bei aktiver Tastensperre eine Taste drueckst, wird das Display leicht beleuchtet, Ablesbarkeit ist ok.

7) Geht wohl auch zuhause (mit der entsprechenden Docking-Station), aber Du besuchst besser Deinen Servicepartner. Das Selbstupdate scheint nicht unproblematisch zu sein.

Klar. Du kannst auch ueber die Hotline in die Webtarife wechseln, und die helfen Dir genauso wie jedem andren Kunden - kann nur sein, dass die Hotline fuer Dich nicht kostenlos ist, also ggf. vom Festnetz aus anrufen.

Das wichtigste wurde ja schon gesagt. Der Tarifwechsel war mal kostenlos (und auf Nachfrage kannst Du auch in den Alttarifen noch auf Kulanz kostenlos wechseln), ist es aber nicht mehr.

Dass Du bei VVL einmalig (kostenlos) in einen beliebigen aktuellen Tarif wechseln kannst, kann ich mir durchaus vorstellen. Schliesslich gibts keinen kleineren Tarif als den den Du jetzt hast.

Da Du aber, wie Du sagst, eh deutlich mehr telefonierst, waere ein groesserer Tarif fuer Dich sicher auch guenstiger. Muesstest halt mal schauen, wieviel Minuten Du im Monat ueber die Inklusivminuten drueber bist und dementsprechend das passende Paket waehlen.

Was das Sparguthaben angeht: Das wird bei VVL nicht aktiv angeboten, auf Nachfrage kriegst Du es aber problemlos. Und: Bei VVL gelten die gleichen Handypreise wie bei Neuabschluss (in dem entsprechenden Tarif).

Aber wenn Du Dich vergewissern willst, ruf einfach bei der 1000 an, erklaer ihnen was Du willst und lass Dir ein schriftliches Angebot fuer die VVL zuschicken.

So, schnell mal nachgerechnet, Kosten fuer die naechsten 2 Jahre.

Variante 1: Du bleibst bei Deinem jetzigen Tarif und nimmst das Handy zu 130 EUR.

24 x 15 + 130 = 490 EUR, 1200 Minuten incl.

Variante 2: Wechsel in T&M 200, und dann wieder stufenweise zurueck in den T&M50. Hier gibts fuer die Monate in T&M 100/200 je 5 EUR Startguthaben.

3 x (40 - 5) + 25 + 1 x (25 - 5) + 25 + 20 x 15 + 0 = 475 EUR, 1700 Minuten incl.

Variante 3: Wechsel in T&M 100 und dort bis zum Ende drinbleiben, angenommener Handypreis 70 EUR.

24 x (25 - 5) + 70 = 550 EUR, 2400 Minuten incl.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Wird so glaube ich nicht funktionieren. Zum einen kannst Du erst nach 3 Monaten den Tarif wechseln, und dann gehts nur stufenweise gg. 25 EUR pro Wechsel. Also 3 Monate T&M 200, dann 25 EUR und 1 Monat T&M 100, und ab dem naechsten Monat dann fuer weitere 25 EUR wieder in den T&M 50.

Interessanter ist vl. die Option, in den T&M 100 zu wechseln und dort zu bleiben. Dann sollte auch das Handy guenstiger sein (schaetze mal so ca. 60 EUR). Wenn Du das bis Ende Januar machst, bekommst Du dazu noch ein Startguthaben in Hoehe von 120 EUR (verfaellt allerdings, wenn Du wieder in den T&M 50 wechselst).

Zitat

Original geschrieben von sonic2001
    Woran kann man erkennen, ob der Studentenrabatt erfasst ist? Habe auch von Privat Plus Web auf Time&More 50 Student gewechselt.

Unter Tarif steht nur: Time&More 50 Web 2004.

Danke!

Online siehst Du nicht, ob Du zu Studentenkonditionen telefonierst oder nicht. Einfach bei der Hotline anrufen, die koennen es Dir sagen.

Schoen waer's ja, wenn beim K700i auch noch die CallingCard-Funktionalitaet nachgeruestet wird. Seit dem SH-888 ist das wohl mehr oder weniger Standard bei S///, und ausgerechnet bei dem Geraet das ich jetzt hier liegen habe, haben sie das gestrichen :flop: