-
Einer der Linux-Kernelentwickler dazu (derjenige, der diese Luecke im Kernel vor einiger Zeit geschlossen hat):
Zitat
If you haven't read what the security "hole" was:
These devices have a modified copy of the /dev/mem device driver (but renamed), where the device node has WORLD WRITE permissions.
Not by accident, but deliberately, because that's how the camera "userspace driver" was supposed to work.
If you wonder why they had to modify the /dev/mem driver.... they had to modify/clone the /dev/mem driver, because the normal /dev/mem driver since some time no longer allows for access to kernel memory, only to device memory.... So..... someone went and copied the driver, and then removed this restriction... and made the device node world writeable.
That's seriously inexcusable.
https://plus.google.com/114657…1859546/posts/cd5e2ZBhUGK
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Ich habe mit dem 4s noch nie einen WLAN Fehler gehabt, ich weiß nicht, was ihr da treibt...
Tja und nun rate mal, warum es fuer dich kein Update gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
harlekyn: welche Software nutzt Du?
Zum Taggen? PuddleTag und foobar2000 (via wine).
-
Anscheinend nur fuer iPhone 5 und iPad mini. Auf dem 5er iPhone laeuft sie bei mir schon.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
- Ach so? Wo das doch alles von Apple immer so intuitiv und toll in den Nokia-Threads von Euch beworben wurde.
Da musst du glaub' ich ein wenig genauer hinhoeren und scharf zwischen Hard- und Software trennen. Aber wie man's auch dreht, auch die Apple-Software sieht gegenueber dem was Nokia so produziert deutlich besser aus (Ausnahme: NavTeq). Das hat Nokia zuletzt auch verstanden und sich auf das zurueckgezogen was sie einigermassen koennen.
Zitat
He he, und dann das: Du nutzt was anderes als iTunes 
Klar, an meine mit viel Liebe und Herzblut gepflegten Tags lasse ich nur Software, die ich ausgiebig getestet und fuer brauchbar befunden habe. Dazu zaehlt auch ein effizient zu bedienendes User Interface. iTunes nutze ich nur wenn ich keine Alternative habe; die Gruende dafuer hat Apple u.a. dank iOS-Updates over-the-air so gut wie abgeschafft.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich muß hier kurz einhaken: ich hab ja in der Cloud die Apps als Backup. Nur dummerweise werden die immer gegen die neueste Version ausgetauscht.
Nicht ganz richtig. Ich hab' eben ein Austausch-iPad in Betrieb genommen. iCloud-Backup eingespielt, und zu meiner Ueberraschung wurden nicht die aktuellsten Versionen der Apps installiert, sondern die zum Zeitpunkt des Backups genutzten. Google+ und Facebook wollten beispielsweise danach aktualisiert werden.
Aber ich verstehe deinen Kritikpunkt durchaus. Mit den Bordmitteln geht das derzeit nicht, da hilft nur ein externes Backup der Installationsdateien.
-
Blindes Vertrauen hat noch niemandem geholfen. Und dass man nicht alle Eier in einen Korb legt ist auch eine Binsenweisheit.
Vielleicht sollte ich auch noch anmerken, dass ich iTunes nicht zur Verwaltung meiner Musiksammlung nutze. 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Schwaches Argument, harlekyn. Das ändert nichts am ungefragten Eingriff des Unternehmens.
Die Software wurde nicht ungefragt auf deinem Rechner installiert, da hast du aktiv mitgewirkt. Und dass Software auch mal Fehler enthalten kann ist doch nicht allen Ernstes neu fuer dich, oder etwa doch?
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Das ist ja gerade eben nicht so: Apple hat 2005 nicht mitgeteilt, dass es in 12/2012 Dateien ungefragt verändert.
Der muendige Kaeufer spielt in dem Fall ein Backup ein und sucht sich Ersatz fuer $SOFTWARE bzw. installiert die letzte als gut befundene Version von $SOFTWARE.
Aber was war nochmal das Thema des Threads? iTunes-Mimimi?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Apple hat für China verkündet, daß 2 Millionen iPhone 5 in nur 3 Tagen verkauft wurden.
Mit ein bisschen Glueck schafft Nokia es mit den WP-Smartphones in aehnliche Stueckzahl-Regionen. Allerdings weltweit. Und Q4 Gesamt. :p