Wird ja immer spassiger: Das Unternehmen bietet ein Update an und der Kunde trägt dann in Folge die Schuld des ungefragten Eingriffs des Unternehmens, weil das Unternehmen aus Versehen einen ungefragten Dateneingriff in das Update programmiert hat?
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der muendige Kaeufer spielt in dem Fall ein Backup einIch muß hier kurz einhaken: ich hab ja in der Cloud die Apps als Backup. Nur dummerweise werden die immer gegen die neueste Version ausgetauscht. Somit war es mir z.B. nicht möglich, auf eine funktionierende App-Version zurückzugreifen. Das ist jetzt kein Weltuntergang, aber es ist eben irgendwie nicht perfekt. Da sollte es mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten geben. Meiner Meinung nach.
-
Blindes Vertrauen hat noch niemandem geholfen. Und dass man nicht alle Eier in einen Korb legt ist auch eine Binsenweisheit.
Vielleicht sollte ich auch noch anmerken, dass ich iTunes nicht zur Verwaltung meiner Musiksammlung nutze.

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Blindes Vertrauen hat noch niemandem geholfen.
Vielleicht sollte ich auch noch anmerken, dass ich iTunes nicht zur Verwaltung meiner Musiksammlung nutze.
Bah :p
- Ach so? Wo das doch alles von Apple immer so intuitiv und toll in den Nokia-Threads von Euch beworben wurde. He he, und dann das: Du nutzt was anderes als iTunes

Darauf heben wir jetzt das Glas: Salute, harlekyn
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich muß hier kurz einhaken: ich hab ja in der Cloud die Apps als Backup. Nur dummerweise werden die immer gegen die neueste Version ausgetauscht.Nicht ganz richtig. Ich hab' eben ein Austausch-iPad in Betrieb genommen. iCloud-Backup eingespielt, und zu meiner Ueberraschung wurden nicht die aktuellsten Versionen der Apps installiert, sondern die zum Zeitpunkt des Backups genutzten. Google+ und Facebook wollten beispielsweise danach aktualisiert werden.
Aber ich verstehe deinen Kritikpunkt durchaus. Mit den Bordmitteln geht das derzeit nicht, da hilft nur ein externes Backup der Installationsdateien.
-
Eingehakt:
Google, Amazon und auch MS bedienen sich ähnlicher Mechanismen.
Bei Amazon werden ungefragt Bücher und ganze NUtzerkonten gelöscht, Google kickt per Fernwartung Apps vom Gerät und aus dem Store, verändert App wie die Gmail-App und streicht den Exchange-Stammbaum zusammen.
MS lässt Apps verschwinden oder Authentifiziert nicht länger.....Wo ist da Apple bitte der böse? Sie sind genauso gut, oder schlecht, wie alle anderen. Nur mit dem Unterschied, das Sicherheit und Service bei Apple höher sind.
-
Warum antwortet mir dann der Apple-Support trotz mehrmaliger (wirklich höflicher) Erinnerungen an mein Problem nicht, Timba? Gibt es da einen Trick, der nach der achten (!) Mail hilft? Was waren meine Dateien sicher ...

-
Ganz ehrlich?
An das Costumer Care Board ( Executive Relations EMEIA) wenden, höchtes Gremium für Supportanfragen bei Apple. Ich kann dir gerne die Adresse geben. Dort wird die geholfen, aber nicht so, wie du es willst.
Das deine Songs nicht mehr da sind, liegt daran, das du sie (auf deine Veranlassung!) in der CLoud "matchen" lassen wolltest bzw. liest. Und Apple matcht die erkannten (! auf Algorithmen basierten IDs der Lieder) gegen besser vorliegende Versionen aus. Ist bekannt, nichts neues und ist auch eindeutig beschrieben.
Wer z.B. bei Hip-Hop Mixe, Songs mit anderem Kontent, White Labels oder ähnlich behalten will, sollte tunlichst das "matchen" der Songs unterlassen, wenn es nicht bekannte Versionen sind. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
- Ach so? Wo das doch alles von Apple immer so intuitiv und toll in den Nokia-Threads von Euch beworben wurde.Da musst du glaub' ich ein wenig genauer hinhoeren und scharf zwischen Hard- und Software trennen. Aber wie man's auch dreht, auch die Apple-Software sieht gegenueber dem was Nokia so produziert deutlich besser aus (Ausnahme: NavTeq). Das hat Nokia zuletzt auch verstanden und sich auf das zurueckgezogen was sie einigermassen koennen.
ZitatHe he, und dann das: Du nutzt was anderes als iTunes

Klar, an meine mit viel Liebe und Herzblut gepflegten Tags lasse ich nur Software, die ich ausgiebig getestet und fuer brauchbar befunden habe. Dazu zaehlt auch ein effizient zu bedienendes User Interface. iTunes nutze ich nur wenn ich keine Alternative habe; die Gruende dafuer hat Apple u.a. dank iOS-Updates over-the-air so gut wie abgeschafft.
-
Beleidigt können ja doch nur jüngere und naja "komische" Menschen sein...

Also bei mir sind noch nie Apps verschwunden einfach so. Meintest du damit GoogleMaps?
Updates gibt es doch auf allen Systemen die auf dem neuesten Stand gehalten werden.
Aber das ist doch etwas positives, natürlich nur so lange es nichts zerstört.Nehmen wir Bsp GMaps, wo ist das Problem? Ich war auch erstmal ein wenig enttäuscht,
obgleich ich wusste dass die Abhilfe doch nicht lange auf sich warten lässt und gmapsonline dann
inzwischen zu nutzen war doch echt kein Beinbruch.Aber das (allgemein Medien, Foren etc) so auf zu puschen... Das ist meiner Meinung nach schon etwas kindisch.
Ich hab mit dem 5er auch Sprachprobleme (evtl Provider), aber ich hätte auch beim 4S bleiben können,
deswegen sag ich aber sicher nicht das Teil ist ein Ausrutscher.
Das waren dann eigentlich alle iPhones (Oh, die 3G / 3GS Risse hatte ich ganz vergessen
)Aber das "Ausrutscher" Thema war jetzt nicht so der Kern meines Postings,
da ging es jetzt nicht explizit um dich, ich finde allgemein wie über all diese Themen diskutiert wird
mindert sehr die Qualität eines (dieses) Forums.
Man muss sich wirklich mal den Scuffgate Thread durchlesen. Das ist wirklich unglaublich - im wahrsten Sinne des Wortes.
Hier werden Dinge publiziert die völlig daneben UND völlig unnötig sind.
Da kann mir kein normaler Menschen Verstand widerssprechen.
Denn ist ein Produkt nicht in Ordnung, tausche ich oder geb es zurück.
Bin ich unzufrieden...==>zurück.Jeder intelligente Mensch, würde bei Neuware, die sagen wir ca 3 mal (was schon viel ist)
nach Kunden Ansicht einen Mangel hat, das Produkt wechseln.
Ich hatte das mal bei einem Acer Notebook für einen Kunden, ich hatte wirklich 3 mal getauscht
da das Produkt an sich Preis/Leistung das beste war, allerdings nie ordentlich verarbeitet/verklebt (Tastatur) war.
Fazit ==> anderes NotebookWas spricht gegen ein anderes Smartphone...? Wohl oft die anderen Smartphones...
Im Ernst, das S3 Mini 290 €... Hammer! Das S3 gibts doch auch für 400 €.
Finde diese Geräte auch sehr ansehnlich.
Warum dann Apple nehmen für 700 €? Weil ein Apfel drauf ist....
Nee, also diese Argumente ziehen doch wirklich nicht.
In Sachen Service und Kulanz ist Apple schon wirklich der Traum alles User!
Fast schon manchmal zu kulant... Es wird nämlich auch ausgenutzt.
Seit dem iPhone 3G schlag ich mich mit keinen Datensicherungs- Softwareupdate- oder irgendwelchen
anderen Problemen rum.
Der beschnittene AppStore (Apps Drittanbieter)... Kann nur dazu sagen, Danke Apple dass du die
Vorarbeit übernimmst!Es gibt wirklich für jedes System Argumente und Gegenargumente. Apple ist auch nicht alles.
Jeder sollte doch wirklich kaufen was für seine Bedürfnisse am besten erscheint, aber nicht iPhone
kaufen und dann beschweren was alles nicht geht.
Finde die Werbung z zt im TV von den iPod Touches auch einfach genial.
Apple tut schon einiges.
Und es funktioniert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!