Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wahrscheinlcih bietet eine andere Quelle nur 70 oder gar nur 50 % - soll heissen: solche nicht objektiv vorab überprüfte Aussagen sind reine Glaubenssache.

Wie wohl die vergleichbaren Zahlen fuer den Windows Phone Marketplace Store aussehen?

Zitat

Original geschrieben von solong
    Vor kurzem gabs doch noch ein Bericht das im Apple Store von den geschätzten 800.000 Apps nur 300.000-400.000 aktiv benutzt wird sprich von dem Kuchen was heruntergeladen wird,die restlichen 500.000 werden noch nicht mal angepackt !

Dazu wurde auf der iPhone5-Vorstellung verlautet, dass 90% der Apps jeden Monat installiert werden.

Die schiere Anzahl an Apps sagt nichts aus, vollkommen richtig. Haette WP eine kleine aber feine Auswahl qualitativ hochwertiger Apps, so waere die Kritik vermutlich deutlich geringer.

Der eigentliche Punkt ist aber die Attraktivitaet fuer Entwickler. Die wollen Geld verdienen, und das tut man am besten in dem man auf ein Oekosystem setzt das eine moeglichst grosse Verbreitung sowie zahlungswillige Nutzer hat. Und unter dem Gesichtspunkt fuehrt WP immer noch ein Mauerbluemchendasein.

Was ganz nett ist: Die deutsche Tastatur mit Umlauten ist dem iPhone in der GM erhalten geblieben.

Auch ist das Umschalten zwischen mehreren Tastaturen cleverer geworden. Zuvor wurden sie einfach der Reihe nach durchgeschaltet, wenn man auf die Weltkugel getippt hat. Das war z.B. laestig, wenn man Deutsch, Englisch und Emoji benutzt hat und eigentlich immer nur zwischen Sprache und Emoji wechseln wollte.

Nun fuehrt ein Tipp auf die Weltkugel dazu, dass die Tastatur zurueck zum zuvor benutzen Layout wechselt. Moeglicherweise lernt sie auch die Nutzungshaeufigkeit und passt sich entsprechend an.

Da hat wohl jemand zu lange Stille Post gespielt ;)

Hier das Original-Interview: http://seattletimes.com/html/b…1_microsoftballmer16.html

Zitat

Original geschrieben von crash0rDelta
    Wenn keiner eine Idee hat wo bzw. wie man günstiger an einen der Verträge kommt, muss ich eben auf ein gutes Angebot warten oder noch etwas bei Vodafone verhandeln, obwohl ich glaube, dass letzteres im Zuge des aktuellen Ansturms auf das iPhone 5 keine wirklichen Erfolge bringen wird.

Genauso sieht's aus. Derzeit ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt zu verhandeln? "Das iPhone ist ihnen zu teuer? Kein Problem, der naechste Kunde wartet schon."

Re: iPhone 5 Telekom/Vodafone

Zitat

Original geschrieben von crash0rDelta
    Bei der Telekom hatte man mir den Complete Mobil L (Friends) angeboten. Schließe ich diesen im Laden ab zahle ich etwa 50 Euro / Monat (online 10% weniger). Der Frieds Tarif beinhaltet das gleiche wie der "normale" Complete Mobil L. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass das iPhone 5 im "normalen" 99 Euro Zuzahlung kostet und in der Friends Version 199 Euro. In gewisser Weise wird man mit der Studenten/junge Leute Vergünstigung also doch hinters Licht geführt?!

Der Complete Mobile L kostet 49,95 EUR/Monat, der Complete Mobile L Friends dagegen 39,95 EUR/Monat. Du sparst also erst mal 240 EUR ueber 2 Jahre. Dafuer kommt dich das Handy 100 EUR teurer, was die Ersparnis auf 140 EUR reduziert.

Vergleichst du die Online-Angebote, so steht's 44,95 zu 35,95 - also immer noch 9x24 EUR guenstiger.

Ingesamt kommst du also auf 24x35,95 + 199 = 1062 EUR. Zieht man davon wiederum den Geraetepreis ab (679 EUR), so kostet dich der Tarif effektiv 15,95 EUR/Monat.

Wenn du weniger Zuzahlung moechtest, solltest du Tarife mit einer hoeheren Grundgebuehr ins Auge fassen. Oder preiswertere Endgeraete.

Bei mir ist keine @icloud-Adresse dazugekommen.

Ich hab' aber grade mal versucht, ueber icloud.com den gleichen @icloud.com-Alias anzulegen, den ich schon als @me.com habe. Da kam dann die Meldung, dass der Alias bei meinem Account schon existiert.

Mails kann ich unter den @icloud-Adressen allerdings nicht empfangen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hier ein nettes Youtube-Video mit 2 heißen Teilen (eins davon ist das Lumia)

Allerdings ist auch nur eins so ein furchtbarer Fingerabdruckmagnet. Glossy ist wirklich ne Pest. Erinnert mich stark an die schwarzen iPhone 3G/3GS.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Also das sieht gar nicht soooo groß aus wie ich dachte. Oder haben die Models mit grossen Händen gesucht?

Schau mal genau. Auf die Hand natuerlich ;) Sie kann's zwar schoen festhalten, aber das kann ich auch mit einem 7"-Tablet ;) Der Daumen zur Bedienung sieht dagegen ziemlich kurz aus und duerfte kaum das komplette Display erreichen.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Es ist "nur" 6,2mm länger, aber dafür erheblich dicker, breiter und schwerer.

Insbesondere die Breite (~13 mm mehr als beim iPhone) stellt das Hauptproblem dar. Aber vielleicht wird man durch die regelmaessige Benutzung auch feinmotoriger und die Finger wachsen ein wenig ;)