Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Vodafone nutzt, wenn überhaupt das 2600 MHz Band für LTE. 2100 für UMTS! 2600 MHz kommt in die Stadt.

Vertippt, habs schon korrigiert.

Ja VF baut erst auf dem Land aus, macht auch Sinn, denn in den Städten gibts schon HSPA+.

So wie die T-Com das macht (erst Städte, dann Land) ist Unsinn und widersricht den Vorgaben und Hoffnungen der Bundesregierung für den Breitbandausbau.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ja VF baut erst auf dem Land aus, macht auch Sinn, denn in den Städten gibts schon HSPA+.

Vodafone baut mittlerweile auch mehr in der Stadt aus. Deren lahmes UMTS-Netz hat es verdammt bitter nötig.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    So wie die T-Com das macht (erst Städte, dann Land) ist Unsinn und widersricht den Vorgaben und Hoffnungen der Bundesregierung für den Breitbandausbau.

Das ist doch Käse was Du da von Dir gibst. Auf dem Land wird auch wie blöd LTE 800 hingestellt. BTW: Die Marke T-Com gibt es nicht mehr => Telekom Deutschland! 1800 MHz sind nicht an die Vorgaben gebunden. Bei 800 MHz sind die Vorgaben schon zum großen Teil erfüllt. 2 Bundesländer fehlen noch, um exakt zu sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Auf dem Land ist wohl nur LTE 800 sinnvoll, und wenn ich Euch richtig verstehe, ist da sowohl die Telekom als auch Vodafone schon gut vertreten. Das ist im Interesse der Landbewohner auch dringend nötig, denn zumindest vor ein oder 2 Jahren gab es dort selbst bei GSM noch grössere Abdeckungslücken.

Da aber das Tandem Telekom/Apple sich beim iphone nur auf LTE 1800 festgelegt hat, können die deshalb bedauernswerten Ländler ihr neues, teures iphone auch weiterhin nur mit GSM und -allenfalls, aber auch mit großen Lücken- UMTS nutzen, wobei sie doch jetzt gerade glücklich sein könnten, weil sie das technisch modernste Breitbandnetz zur Verfügung haben.

Oder sie kaufen sich ein Phone, das auch 800 kann. Aber wenn die Telekom nur das technisch etwas weniger anspruchsvolle LUMIA 820 anbietet, würde ich mich als Ländler schon ein wenig auf den Schlips getreten fühlen. Schliesslich möchte ich doch, selbst wenn ich mit meinem Provider zufrieden bin, auch beim Handy "state of the art" haben (egal, ob man darunter das iphone versteht oder das LUMIA 920) und gleichzeitig das modernste Netz LTE nutzen können.

Vielleicht geht dieses Licht den Telekomianern erst jetzt auf - sind zwar keine Beamte mehr, aber schwerfällig ist der Laden noch immer.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Oder sie kaufen sich ein Phone, das auch 800 kann. Aber wenn die Telekom nur das technisch etwas weniger anspruchsvolle LUMIA 820 anbietet, würde ich mich als Ländler schon ein wenig auf den Schlips getreten fühlen. Schliesslich möchte ich doch, selbst wenn ich mit meinem Provider zufrieden bin, auch beim Handy "state of the art" haben (egal, ob man darunter das iphone versteht oder das LUMIA 920) und gleichzeitig das modernste Netz LTE nutzen können.

Es ist doch noch nicht geklärt, ob es nicht doch ins Portfolio kommt. Da ist noch ein Zeitfenster von bis zu 2 Monaten bis zum Launch...

Die Telekom hat noch das HTC One XL im Portfolio. Demnächst kommt das Samsung Galaxy S III LTE hinzu. Da denke ich nicht, dass das Lumia 920 so ein großer Verlust ist zumal ja das Lumia 820 sicher kommt. Alles samt sehr gute LTE Smartphones.

Zitat

Vielleicht geht dieses Licht den Telekomianern erst jetzt auf - sind zwar keine Beamte mehr, aber schwerfällig ist der Laden noch immer.

Dein Kommentar mit dem Beamten vergleich ist völlig daneben, aber das sind scheinbar die Altlasten, die ein ehemaliges Staatsunternehmen nicht mehr loswird. Wer sagt, denn dass es an der Telekom liegt. :rolleyes: Du bist demnach wohl in die derzeitigen Gespräch involviert?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Ist ja schoen, dass ihr eure LTE-Diskussion aus dem Apple-Thread nun hier fortfuehrt. Aber vielleicht koenntet ihr das einfach an geeigneter Stelle tun und zum Thema zurueckkommen? Danke :)

• Nur, weil Du es bist! ;)

[/small]

• Toller Thread. Von mir bekommt Nokia ein klares :top: für die vorgestellten WP8 Geräte. Vielfalt belebt den Markt und es werden alle davon profitieren. Ich habe vor Jahren mit einem 8210 angefangen und ich werde ein 920 ernsthaft in meine nächste Kaufentscheidung einbeziehen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist ja schoen, dass ihr eure LTE-Diskussion aus dem Apple-Thread nun hier fortfuehrt. Aber vielleicht koenntet ihr das einfach an geeigneter Stelle tun ....

Welches ist denn die geeignete Stelle? Anscheinend gibt es keine solche - andernfalls würde ja nicht ein "unzuständiger" Apple- und ein genauso "unzuständiger" NOKIA-Thread damit OT befasst werden. LTE ist aber in der Tat nicht Thema dieses Threads - es sei denn, genau dieses Features würde zu Hurra-Nachrichten bei NOKIA führen.

• Zitat

Welches ist denn die geeignete Stelle?

Im Zweifelsfall musst du sie erst erschaffen: :)

• Naja, vieleicht ist nicht jedem hier bekannt, daß jeder User hier auch ein neues Thema erstellen kann? :)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!