ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das habe ich nicht gesagt, ich meinte da z:B. Zahlen von "Gartner" u.a.
Nokia veroeffentlicht auch selbst Verkaufszahlen. Und darauf bezog ich mich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das habe ich nicht gesagt, ich meinte da z:B. Zahlen von "Gartner" u.a.
Nokia veroeffentlicht auch selbst Verkaufszahlen. Und darauf bezog ich mich.
"Traue keiner Statistik" - dieser Meinung kann man durchaus sein, das gilt dann aber auch für genannte "Verkaufszahlen" u.a. und nicht nur für das was halt gerade zur Untermauerung eigener Argumentation dient.
Du stellst also offizielle Geschaeftsberichte auf die gleiche Stufe wie eine nicht naeher spezifizierte Umfrage unter Twitter-Followern? Respekt. Fuer mich haben diese beiden Dinge doch etwas unterschiedliche Qualitaeten.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Weißt Du vielleicht aus persönlicher Erfahrung, in welchem Umfang mit negativen Auswirkungen zu rechnen ist? Tritt ein nenneswerter Performanceverlust ein oder hält der sich im Rahmen?
Der limitierende Faktor ist das NAS (Plattengeschwindigkeit und Netzwerkbandbreite). Client-seitig sehe ich da kein Problem. Aber ich hatte auch noch nicht das Beduerfnis, unbedingt NTFS auf einem NAS einsetzen zu muessen. Der Geschwindigkeit zutraeglich ist es keinesfalls, da du mindestens 2 weitere Layer einziehst.
Zitat"Aktuelle" Windows-Versionen unterstützen das nativ ... ist WinXP-Pro noch "aktuell" in diesem Sinne?
Ein OS das 2-3 Generationen alt ist? Ernsthaft?
Moeglicherweise gibt's da aber Loesungen von Drittherstellern.
Die Entwickung ist auch bei Microsoft nicht stehengeblieben, nur wird sie eben in Form neuer OS-Versionen vorangetrieben.
Du koenntest ja auch mal in Richtung WHS (Windows Home Server) schauen. Da gibt's auch fertige NAS mit.
ZitatOriginal geschrieben von time2change
1) Hier sprecht ihr primär über die Preise, dem Threadtitel entsprechend. Gibt es auch einen Erfahrungsthread??
Das hier ist beides. Du wirst auch jede Menge Infos zu Erfahrungen (z.B. mit dem Support) finden.
Zum Rest (Netzqualitaet) laesst sich pauschal nichts sagen, bei dir kann's ganz anders sein als bei mir. Idealerweise testest du ein neues Netz erst mal mit einer Prepaid-Karte, bevor du einen 2-Jahres-Vertrag abschliesst.
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Wie loyal die Kunden jedoch gegenüber Nokia sind zeigt dieses Schaubild auch sehr deutlich Why people switch to Lumia
Traue keiner Statistik... ![]()
Die Verkaufszahlen sprechen leider eine ganz andere Sprache. Wenn die Nokia-Kunden so loyal waeren, muesste es z.B. viel mehr Wechsler von Symbian zu Lumia geben. Die installierte Basis ist schliesslich immens.
Da du ja auf out-of-the-box-Loesungen stehst: Aktuelle Windows-Versionen unterstuetzten VHD-Container nativ.
Du kannst ja mal weiter in Richtung VirtualBox/VMware-Container schauen, die sollten sich auch mounten lassen.
Edit: ImDisk scheint das zu sein was du suchst. http://www.ltr-data.se/opencode.html/#ImDisk
Ohne SD-Kartenslot nicht moeglich, soweit ich das verstanden hab.
Stell' dir deinen eigenen Exchange-Server zuhause hin und verbinde dich mit diesem ausschliesslich per privatem, gesicherten VPN. Das duerfte genuegen.
ZitatDie Finnen haben für den 5. September zu einer Veranstaltung in New York eingeladen und ihre zunächst für den 25. September geplante Hausmesse Nokia World in Helsinki in Teilen vorverlegt. Hintergrund des Termingeschiebes dürfte sein, dass Apple am 12. September wohl das nächste iPhone zeigen wird. In dem zu erwartenden Medienhype sollen die neuen Nokias nicht untergehen.
http://www.heise.de/newsticker…dows-Phone-8-1674716.html
Sagte ich ja schon, blanke Verzweiflung... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von drexter
Ich seh schon die erste Patentklage von Google kommen.
Warum? Microsoft verteilt die Updates schon lange im Delta-Verfahren, da duerfte Google wohl kaum ein Patent drauf haben.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Info, Quelle Bloomberg: Nokia’s $39 Phone Rebound Wins More Time for Comeback Bid
Zitat: “Nokia’s Asha models are selling quite well and that is good news for them since it gives the company a bit more time to get its smartphone business on track, ...”
Hmm. Aus dem gleichen Artikel:
ZitatThe intensifying competition caused Nokia to reduce the average selling price of its basic phones 14 percent last quarter, dragging down revenue even as unit sales rose. Profit margins on Nokia’s cheaper phones also narrowed.
-> Stueckzahlen steigen leicht, Umsatz faellt aufgrund massiv reduzierter Geraetepreise dennoch und die Marge leidet ebenfalls. Was genau ist daran positiv? Dass es haette noch schlechter kommen koennen?