Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Aber ich gehe mal stark davon aus dass viele der Beschwerdepunkte ernst genommen und beseitigt wurden.

Der Hauptbeschwerdepunkt für mich (und wohl auch von vielen anderen) ist neben den Hardware-Einschränkungen/Beschneidungen seitens MS in erster Linie das Design des OS, das ist in meinen Augen einfach Häßlich! :(
    Wie gesagt, das WP mag ein gutes, zuverlässiges OS sein, aber es gefällt einfach nicht...

Jeder der frei gestaltbare Homescreens, Wallpapers und Widgets gewöhnt ist, wird sich mit Grauen vom Kachel"design" abwenden.

Nur meine Meinung!
    Wer es anders sieht, bitte Kaufen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aber das ist letztlich natürlich Kaffeesatzleserei - sicher ist mE 'nur', dass kein anderes Unternehmen Nokia aus Mitleid 'schonen' würde.

Du musst nicht alles "Wörtlich" nehmen, ich meinte damit das eine Klage gegen Nokia z.Zt. wohl nicht als Lohnenswert erachtet wird, da viel größere Fische im Wasser Schwimmen, gegen die es sich lohnt zu Klagen, sei es auch nur aus Marketingsicht... ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das Nokia nicht einmal mehr Verklagt wird zeigt m.M. das Mitleid der Konkurrenz mit dem untergehenden Riesen ...

Wieder daneben. Sie wollen mitdabei sein.
    Ausserdem ist ja wohl Nokia die Innovationsschmiede und nicht die Kopierbude.

Zitat

Interessant fand ich im Apple vs. Samsung Streit überdies, dass Apple ein Nokia Lumia in der Anhörung als Beweis dafür vorgelegt hat, dass nicht jeder das Apple-Design kopiert.

Hat übrigens schon mal einer nachgezählt wieviele Nokia´s seit dem ersten i-Phone vorgestellt wurden? Wow da kommt bald Nummero 5

• Nokia verklagt nicht, Nokia läßt verklagen.
    Das hat den Vorteil, dass negative Imageeffekte nicht auf so schnell auf sie zurückfallen.
    Viele Patente wurden an einen Patentverwerter verkauft. Alles was dieser an Mehreinnahmen erzielt, muss er zu einem Prozentsatz an Nokia abführen.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Nokia verklagt nicht, Nokia läßt verklagen.

Ich sprach von Klagen gegen Nokia, nicht anderst herum.
    Es ist doch so das Nokia nur noch Statist ist, während sich Nokias Erben in der Weltmarktführerschaft gegenseitig mit Klagen zuschütten, was ja aus Nokia Schicht nichts schlechtes ist ;)

• @ imagomundi:

Nochmal, Nokia sind nicht die einzigen, die WP-Handys bauen. Wenn Nokia Hardware- und Designtechnisch nicht den (die) absoluten Kracher vorstellen, wird das nix mehr. Denn das OS haben auch andere auch bzw. können andere problemlos haben, wenn sie WP-Geräte bauen wollen. Nokia bekommt nix extra, nur mehr Konkurrenz. Es geht ja hier um die Zukunft von Nokia, nicht um WP8.

Zudem hat Nokia selbstverursacht keine anderen Pfeile mehr im Köcher.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• [QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Traue keiner Statistik... ;)

Die Verkaufszahlen sprechen leider eine ganz andere Sprache. Wenn die Nokia-Kunden so loyal waeren, muesste es z.B. viel mehr Wechsler von Symbian zu Lumia geben. Die installierte Basis ist schliesslich immens. [/QUOTE

"Traue keiner Statistik" - dieser Meinung kann man durchaus sein, das gilt dann aber auch für genannte "Verkaufszahlen" u.a. und nicht nur für das was halt gerade zur Untermauerung eigener Argumentation dient.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "Traue keiner Statistik" - dieser Meinung kann man durchaus sein, das gilt dann aber auch für genannte "Verkaufszahlen" u.a. und nicht nur für das was halt gerade zur Untermauerung eigener Argumentation dient.

Du stellst also offizielle Geschaeftsberichte auf die gleiche Stufe wie eine nicht naeher spezifizierte Umfrage unter Twitter-Followern? Respekt. Fuer mich haben diese beiden Dinge doch etwas unterschiedliche Qualitaeten.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das habe ich nicht gesagt, ich meinte da z:B. Zahlen von "Gartner" u.a.

Nokia veroeffentlicht auch selbst Verkaufszahlen. Und darauf bezog ich mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!