Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Naja, hattest du ja nicht dazugeschrieben auf welche Quelle du dich berufen hast. Ist aber jetzt auch egal. Grundsätzlich ist es aber schon nicht ganz abwegig, das auch in diesen Bereich mit vielen und oft auch fragwürdigen Zahlen operiert wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, hattest du ja nicht dazugeschrieben auf welche Quelle du dich berufen hast.

Du auch nicht, als du meine Aussage in Frage gestellt hast.

• Vielen wird das nicht interesieren also Samsung Android besitzer denke ich,hauptsache immer mehr Games und Apps werden nachgeschoben,viele werden von dem Nachricht gar nicht mal was wissen,das kurz mal Samsund Apple 1 Mille abgedrückt hat :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Aus dieser Nokia-Twitter Umfrage läßt sich nicht im geringsten etwas auf die Loyalität der Nokianutzer schliessen. Gefragt wurden die Lumia Kunden die nur einen verschwindend geringen Anteil der Nokia Kunden überhaupt ausmachen und dann wurden auch noch diejenigen gefragt die Nokia via Twitter folgen. Unter diesen Gesichtspunkten finde ich 30% Nokiafans eigentlich schon ziemlich wenig, aber wer weiss wie da gefragt und zählt wurde. Ohnehin dürfte Nokia wenig Interesse daran haben dort eine all zu hohe Zahl zu stehen haben, das freut sie vielleicht intern, aber nach aussen will man doch lieber mit dem besseren Produkt argumentieren.

• Ich bin eigentlich ziemlich Nokia-Loyal, aber mit WP kommt mir nix in die Hosentasche

Ich gebe doch nicht 100% Features ab und kaufe mir etwas, das nur noch 60% von dem kann,
    was ich jetzt benutze. Da kann ich auch zu Äppel gehen, wenn ich mich einschränken möchte.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• So wie Shanghai-fun das schreibt geht es wohl hier jeden. Der springende Punkt ist doch wohl zu welchem Prozentsatz jeder seine Vor- und Nachteile gewichtet. Dem einen ist dieses wichtig dem anderen jenes. Eines ist aber klar , Symbian bleibt auf seinem Stand stehen während anderes fortgeführt wird. Sogesehen wird jeder für sich das kleinste Übel wählen. Das kann von Fall zu Fall durchaus unterschiedlich sein. Ich würde nun denken dass man dazugelernt hat und mit WP8 sich die größtmögliche Schnittmenge an Symbian-Vorzügen ergibt. Ganz nach dem Motto - was ist das kleinere Übel , muss jeder für sich entscheiden was er für das bessere hält. Dazu kommt die Hardwareseite. Und hier weiss ich genau, was ich nicht will. Das ist der Pluspunkt für Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Ich bin eigentlich ziemlich Nokia-Loyal, aber mit WP kommt mir nix in die Hosentasche

Ich gebe doch nicht 100% Features ab und kaufe mir etwas, das nur noch 60% von dem kann,
    was ich jetzt benutze. Da kann ich auch zu Äppel gehen, wenn ich mich einschränken möchte.

Das deckt sich zu 100% mit meiner Meinung :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• @toricda:

Zitat

Was du nicht alles weißt...

Welche haben sie den deiner Meinung nach?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich teile überhaupt nicht eure Meinung,Symbian stirbt bald aus,so ist es vorgesehen,bewusst gewollt,also gibt es in Zukunft kein Symbian mehr.

Und dann steht wechseln auf dem Stundenplan,natürlich für sich "das kleine Übel" auswählen....Das kleine Übel wird bei mir wieder die Marke NOKIA sein,definitiv,wo NOKIA ist bin ich dabei.

Seit einiger Zeit fertigt NOKIA für WP Endgeräte.Bis jetzt und als erstes Zusammenspiel war WP7.5 im Spiel,ok wir haben viel gelesen sind schöne Geräte aber fehlen wirklich gravierende Funktionen,wichtige Einschränkungen etc.

Bald kommt WP8,noch sind nicht alle Informationen durchgesickert,da wird bestimmt noch paar Features dazukommen bin ich mir sicher,aber bis jetzt was wir mitbekommen haben,sieht es nach einem guten Betriebssystem aus,Anbindung oder Sync scheint zu stimmen,bevor es losgeht mit WP8 melden sich leute oder Firmen die für WP8 Gameplattform anbieten wollen,oder Apps schreiben,dann kommt noch das WP8 und W8 auf den gleichen Kernel basieren werden und und und,Hardwaremässig und CPU wird auch Zeitgemäß sein laut Infos.....

Jetzt muß ich mal was loswerden speziell an unsere "Nokianer" ....ich verstehe irgendetwas nicht,oder ihr könnt es nicht rüberbringen...seid ihr wirklich Nokiafans oder tut ihr nur so,wenn Symbian stirbt wollt ihr anspielen das nur noch Android oder IOS als Alternative bleibt,und ihr vielleicht insgeheim immer gemocht habt diese beiden Systeme ??? Was ist denn mit WP ? von wegen mir kommt kein WP ins Haus etc.was ist denn schlimm an WP8 oder wird es sein ? Was versteht ihr unter "geschlossenes" System und "offenes" ???

Was wird WP8 mit der Zeit nicht können was Symbian im Moment bietet als Komfortfunktionen

Wenn man WP "hasst" und nach Symbiantot sofort nach Android oder Apple umschwenkt,wozu habt ihr dann hier NOKIA verteidigt wenn sich Äppler und Androidler hier sich zu Wort gemeldet haben ?

Ich werde auch Windows zum ersten Mal eine Chance geben,obwohl ich Windows auf dem Handy nicht kenne,nur vom hörensagen das es früher mal nicht so gut war,aber was wird der jetzige oder baldige WP8 damit noch gemeinsam haben ? Alles hört ishc und liest sich doch moderner ,oder habe ich was verpasst ?

PureView kommt rein,Hardware wird angepasst,Apps und Games werden rasant wachsen,Komfortfunktionen hin oder her,ist oder war es nicht so das es bei Android oder Äpple auch Features durch Apps nachgereicht wurde,obwohl es das System von Haus aus nicht hatte ?

Also whats the Problem,mach das doch auch wenn nötig bei WP8,wenn Symbian ausstirbt und du leere fühlst,warum Android oder Apple ? Wo bleibt dann die Liebe oder Loyalität zu NOKIA ,wo diese Marke noch nicht tot ist,und seine Features und Visionen (PureView,NokiaDrive,Maps) augenblicklich zu Diensten von WP8 stellt...wie kann man da noch Android oder Aplle in Anspielung bringen..

Und Angst das WP8 auch "geschlossenes" System sein wird braucht man spätestens dann nicht mehr haben,wenn es auch für WP Customfirmwares etc.gibt....

Insgeheim war wohl euer Traum und Hoffnung die Zusammenarbeit von Android und Nokia,ich verstehe aus den Zeilen nur das heraus,wnn man WP verteufelt...warum dann für jede Kleinigkeit NOKIA hier verteidigt,wenn man dorthin ein Wechsel hegt,wo NOKIA NICHT DABEI IST ?

Echt komisch,Freiheit bedeutet wohl bei ehemaligen Symbianern nur ihr geliebtes Homescreen,wär ein Weltuntergang wenn man da nur noch Kachels zu sehen ist,verstehe wer es will,dem neuen System keine Chance geben,obwohl NOKIA dabei ist,und dann NOKIANER sein.....

Regt mich nicht auf.

:mad: :flop:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!