Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

@toricda:

Welche haben sie den deiner Meinung nach?

Wäre erfreulich, wenn Du nicht mit ständiger Wortklauberei bzw. -dreherei hier auf Dein im Vergleich zu allen anderen hier aktiven Usern übergrosses Wissen aufmerksam machen würdest.

Torcida hat mit "was Du nicht alles weisst" lediglich auf DEINE Behauptung geantwortet, daß Nokia nichts mehr im Köcher habe. Da wir alle nicht WISSEN, was außer dem nach außen Sichtbaren bei NOKIA noch gebraut (oder auch nicht) wird, wäre Zurückhaltung die einzig richtige Haltung dazu.

Zurückhaltung aber ist nicht Dein Ding. Das sehe ich zum wiederholten Male auch an Deiner im belehrenden Stil verfassten Replik auf einen meiner weiter vorne stehenden Beiträge:

Da ich genau das schon in einem Beitrag auf S. 120 dargestellt hatte

(der Einfachheit halber hier wiederholt: "Wenn dahinter auch die Erwartung stand, daß NOKIA im Gegenzug bei WP8 ebenfalls eine quasi Alleinstellung erhält, ist das jetzt auch passé, weil (aus MS-Sicht) vernünftigerweise das OS auch den anderen Handy-Herstellern mit für MS höchst interessanten Umsatzzahlen zur Verfügung gestellt wird")

war Dein "Hinweis" völlig überflüssig.

Setzen, 6, Herr Oberlehrer!

• @Sollong:

Ich habe jetzt im 808 und meinen in der Sig stehenden Symbian Nokias 100% die Funktionen,
    die ich schätze und auch (manche oft, manche seltener) die Funktionen, die NIEMALS mit WP
    kommen werden.

Glaubst Du im Ernst es wirt eie USB2go geben?

Ich nicht. Somit nur noch 95% (selbst wenn sie alles andere einbauen) von dem, was ich
    jetzt habe. Mit einem neuen Gerät möchte ich MEHR können, als mit meinen alten Geräten.

Bei WP8 werde ich wohl wieder auf den Stand des e90 zurückgeworfen, eventuell noch weiter,
    nur eben mit schöner Bedienoberfläche. Das ist aber für mich nicht akzeptabel.

Das 808 hätte ich nicht gekauft, wenn es nicht 100% Fortschritt gegenüber dem N8 gewesen
    wäre, d.h. ALLE liebgewonnenen Features sind noch da und verbessert.

Lediglich die Nokia eigene Ladebuchse wurde weggelassen und das fuchst mich schon genug.

Einen Wechsel auf iPhone oder Android wird es bei mir nicht geben, das war bei mir lediglich ein
    Beispiel, das ich mit Einführung WP8 auch gleich auf die etablierten Systeme setzen kann.
    MACHE ICH ABER NICHT! Erstens habe ich Geräte Beider Systeme hier liegen und ich finde
    die einfach SOWAS von schlecht, dass die mich einfach nur jedesmal, wenn ich sie einschalte
    weiter bestärken, mit meinen Nokias die richtie Wahl getroffen zu haben und dass es sowas
    von Schade ist, das Nokia den jetzigen Weg geht, anstatt mal eine gezielte Kampagne zu
    starten und die Leute über Symbian aufzuklären.

Im Grunde genommen war ja das N9 schon ein Rückschritt für mich, da kam aber hinzu, dass
    es als einziges Meego wohl soetwas wie einen Kultstatus hat und ich es deswegen haben
    wollte. Es ist hier "Spielzeug" - genau genommen war es aber niemals eine Alternative zu
    meinen Symbians. Dafür kann es dann doch zu wenig.

Aber es zeigt mir, wie ich mich fühlen würde, wenn ich auf WP umsteige. Alles ist weg und ich
    fange über die Jahre hinweg neu an zu warten, bis denn endlich mal Geräte mit USB2go HDMI
    oder sonstigem rauskommen. Nichtmal die im WP8 verbaute Pureview wird an die der 808 Einheit
    heran reichen.

Verstehst Du jetzt was ich meine?

WP8 wird für mich ein RÜckschritt, kein Fortschritt. Und ich bin mit Symbians nun wirklich auf
    JAHRE hinweg sehr gut versorgt, da werde ich bestimmt nicht auf den WP8 Zug aufspringen
    MÜSSEN.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun

Lediglich die Nokia eigene Ladebuchse wurde weggelassen und das fuchst mich schon genug.

Das ist in der Tat schade, denn gerade wenn man z.B. über USB2Go etwas einspeiste und über HDMI wieder auf eine Leinwand/einen Monitor brachte, konnte über den runden Ladeanschluß sichergestellt werden, daß nicht plötzlich alles im Dunkeln endete, weil die Akku-Ladung zu Ende war.

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Im Grunde genommen war ja das N9 schon ein Rückschritt .......

Vor allem USB2Go und HDMI haben mir anfangs bei der Nutzung meines N9 auch gefehlt, bin dann aber trotzdem nach und nach vom N8 losgekommen, weil einfach Swipe und für mich - sicherlich sehr individuell - vor allem auch die VoIP-Funktionen mit einfachster Einrichtung und Bedienung bedeutsam waren.

Habe mir ja heute bei den Amazon-Blitzangeboten auch noch das 808 geholt, um auf der sicheren Seite zu sein. Andererseits schliesse ich nicht so kategorisch wie shanghai-fun aus, daß Nokia nicht doch noch einige positive Überraschungen zusammen mit den ersten WP8-Geräten präsentiert.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    vor allem auch die VoIP-Funktionen mit einfachster Einrichtung und Bedienung bedeutsam waren.

Seit 1.4 ist VoIP für mich perfekt ins Telefon integriert. Aber auch beim 808 bin ich auf den
    Arsch gefallen, als ich gesehen habe, dass man sich Sipgate in die Admineinstellungen runterladen
    kann und nur noch mit Benutzername und Passwort ergänzen muss. Danach: PERFEKT!
    Und das auch bei den älteren Geräten!

Zitat

Habe mir ja heute bei den Amazon-Blitzangeboten auch noch das 808 geholt, um auf der sicheren Seite zu sein. Andererseits schliesse ich nicht so kategorisch wie shanghai-fun aus, daß Nokia nicht doch noch einige positive Überraschungen zusammen mit den ersten WP8-Geräten präsentiert.

Gibs zu, Deine Eltern organisieren noch immer jedes Jahr einen Weihnachtsmann für Dich, oder?
    ;) :cool: :D

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• shanghai du machst mir richtig Angst, ich bin mit meiner Erwartungshaltung genau bei imagomundi. Erst mal sehen was genau kommt. Zu euren Leistungsmerkmalen: VOIP und USB2GO beides sehr gute Sachen, würden mir wieder weniger weh tun als rSAP z.B. Pureview in sehr abgespeckter Form ist auch ein no go. Mehr oder weniger sind wir hier alle nah beieinander, bis auf unsere 3 Hauptverdächtigen.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Jetzt muß ich mal was loswerden speziell an unsere "Nokianer" ....ich verstehe irgendetwas nicht,oder ihr könnt es nicht rüberbringen...seid ihr wirklich Nokiafans oder tut ihr nur so,wenn Symbian stirbt wollt ihr anspielen das nur noch Android oder IOS als Alternative bleibt,und ihr vielleicht insgeheim immer gemocht habt diese beiden Systeme ??? Was ist denn mit WP ? von wegen mir kommt kein WP ins Haus etc.was ist denn schlimm an WP8 oder wird es sein ?

Ich bin kein "Nokianer" trotzdem war mein erstes Handy ein Nokia und bin dann durchgängig bis heute bei Nokia geblieben.
    Mein aktuelles (808) wird wohl aber auch mein letztes Nokia!

Ich bin vor allem bei Nokia geblieben, weil ich (bis jetzt) damit Vollkommen zufrieden war und in über 20 Jahren nicht einen Ausfall oder Defekt zu beklagen hatte und mich mit den Geräten identifizieren konnte! :top:

Aber ich habe auch keine NOKIA-BRILLE auf, und bin durchaus auch in der Lage über den "Tellerrand" zu schauen, und etwas anderes bleibt mir auch gar nicht übrig, da ich WP und deren Beschränkungen nicht mag, und was am wichtigsten ist, mir das OS (die Oberfläche/Design/Anpassungsmöglichkeiten) NICHT gefällt.
    Und das Auge "ißt" nunmal mit.

Da hilft es auch nichts, das Nokia zuverlässige Hardware baut, den ein WP währe (abgesehen von der Displayauflösung/CPU) eine Reise in die Vergangenheit!!! :flop:
    Dann lieber noch ein Asha :D

Ich habe mir die WP auch angeschaut, als ich mich nach einem Nachfolger für mein N8 Umgeschaut habe, und mir hat es (auch Angesichts der Specs) die Zehnägel aufgerollt, und ich bin gerne bei meinem guten alten N8 geblieben.
    Das 808 sehe ich als Abschiedsgeschenk von Nokia für längere Zeit oder gar für immer.

Denn ich bin der Meinung, das Nokia mit WP (und ohne Plan B!!!) untergehen wird!

Und das einzig andere OS das mir "annähernd" die Möglichkeiten wie Symbian oder MeeGo bietet ist nun mal Android, auch wenn ich es nicht wirklich mag, ist es doch im Vergleich zu WP für mich das "kleinere" Übel . :(
    Andererseits sollen Gerüchteweiße von ehemaligen Nokia Mitarbeitern wieder MeeGo Geräte (unter anderem Namen) gebaut werden, und solange warte ich mit meinem 808 noch gelassen ab, es wird sowieso Kamera- u. Ausstattungstechnisch die nächste Zeit allen WP weit Überlegen sein ;)

Wieso nicht einer anderen Marke eine Chance geben, wenn man mit der alten (bzw deren Geschäftsgebaren) nicht mehr zufrieden ist? ;)
    Ich renne nicht "blind" mit Nokia in's Verderben (wenn wir da eh nicht schon laaange sind)....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• testi 100
    Die ersten zwei Drittel deines letzten Posts könnte ich auch geschrieben haben. Nur hatte ich (siehe meinen Usernamen) schon mal ernsthaft einen Markenwechsel vor. Nach endlosem Suchen war dann Nokia doch mit großem Abstand das was ich wollte.

Möglicherweise wissen hier manche mehr als ich aber eure absolute Kontrastellung zu WP8 verstehe ich nicht ganz, da ich auch gar nicht weiss wie es aussehen wird. Da hat Solong absolut recht, über kurz oder lang "its Time to say goodbye" zu Symbian.

Ich meine in Punkto Nokia Entscheidungen schon einiges haarsträubendes erlebt zu haben. Aber nach dem mutwilligen zerstören eines mittlerweile super funktionierendem Systems und dem Zurückhalten von fertigen Top-Produkten - dann mit einer halbseitenen Alternative anzukommen?
    Also soviel Schwachsinn kann gar nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ich meine in Punkto Nokia Entscheidungen schon einiges haarsträubendes erlebt zu haben. Aber nach dem mutwilligen zerstören eines mittlerweile super funktionierendem Systems und dem Zurückhalten von fertigen Top-Produkten - dann mit einer halbseitenen Alternative anzukommen?
    Also soviel Schwachsinn kann gar nicht sein.

Das ist leider Zutreffend... :(

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• imagomundi:

Zitat

Wäre erfreulich, wenn Du nicht mit ständiger Wortklauberei bzw. -dreherei hier auf Dein im Vergleich zu allen anderen hier aktiven Usern übergrosses Wissen aufmerksam machen würdest.

Torcida hat mit "was Du nicht alles weisst" lediglich auf DEINE Behauptung geantwortet, daß Nokia nichts mehr im Köcher habe. Da wir alle nicht WISSEN, was außer dem nach außen Sichtbaren bei NOKIA noch gebraut (oder auch nicht) wird, wäre Zurückhaltung die einzig richtige Haltung dazu.

Zurückhaltung aber ist nicht Dein Ding. Das sehe ich zum wiederholten Male auch an Deiner im belehrenden Stil verfassten Replik auf einen meiner weiter vorne stehenden Beiträge:

Genau. Meine Behauptung ist aber

a) hinterlegt damit, das Nokia in letzter Zeit aktiv und für alle sich- und lesbar alle anderen (OS-) Brücken hinter sich abgebrochen hat. Das ist nichts neues. Zudem weis ich (und andere) manchmal auch mehr, wie der Durchschnittsuser, der sich vielleicht nicht alle Geschäftsberichte durchliest. Was aber kein Problem wäre.

b) erkenne ich keine Wortklauberei , siehe auch: Wiki

Ich wollte ja von Tocida wissen, was ER mehr (!) weis, weil er ja gegen alle Ankündigungen von Nokia selbst scheinbar mehr wissen muss.

Und das wollt ich nun einmal wissen.

Zitat

Da ich genau das schon in einem Beitrag auf S. 120 dargestellt hatte

(der Einfachheit halber hier wiederholt: "Wenn dahinter auch die Erwartung stand, daß NOKIA im Gegenzug bei WP8 ebenfalls eine quasi Alleinstellung erhält, ist das jetzt auch passé, weil (aus MS-Sicht) vernünftigerweise das OS auch den anderen Handy-Herstellern mit für MS höchst interessanten Umsatzzahlen zur Verfügung gestellt wird")

war Dein "Hinweis" völlig überflüssig.

Lies dir meinen und dann deinen Beitrag, oder umgekehrt, noch einmal genau durch. Dann erkennst du den Unterschied.

Zitat

Setzen, 6, Herr Oberlehrer!

Unnötig, gerade nach deiner obigen Belehrung meiner Person gegenüber. Wunden Punkt getroffen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• In einem punkt ergänzen sich Nokia und MS jedenfalls perfekt : Beide eiern nur noch die Gegend.

MS hat Windows Phone zu Win mobile inkompatibel gemacht und Windows Phone 8 wiederum inkompatibel zu den Vorgängerversionen.

Muß man das denn wirklich mehrmals hintereinander machen, bis auch der letzte potenzielle Käufer lieber die Finger weg läßt, könnte ja sein, das in 3 Monaten MS wieder mit "ätsch, wir machen was neues" kommt ?

Und Nokia hat ein funktionierendes OS eingestampft, stellt aber immer wieder Geräte mit diesem OS vor, bringt neue Geräte mit einem anderem OS, das vom Hersteller aber auch schon wieder als veraltet abgekündigt wurde.

Wer soll da noch kaufen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!