Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Eben. Danke.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Potenzial hat Windows 8 im Tablet-Bereich und PC Bereich. Wenn man wirklich die gleiche Software ohne Anpassungen sowohl auf dem Firmenrechner als auch auch auf einem Tablet ohne Hilfe der IT Abteilung installieren kann, könnte das für Business-Kunden interessant sein.

Persönlich kommt es mir zwar nicht auf den Rechner, aber das ist persönliche Geschmackssache.

Hier sehe ich durchaus Marktchancen, das wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Im übrigen wäre mittlerweile zumindest mal eine Entschuldigung an die Käufer der monatlich veraltenden Hardware im Handybereich angesagt. Wenn das noch hilft.

Das Lumia 710 das ich eine Zeit lang hatte, war noch nicht mal schlecht, im Gegenteil. Aber man mußte es natürlich durch die Update Politik kaputt machen.

• Mit WP8/W8 wird alles besser. Das Gespann MS/Nokia trabt in die richtige Richtung. Bin am überlegen, eine grössere Position Nokia zu erwerben. Ok, bei 2-3% Plus würde ich den Gewinn mitnehmen, aber ich bin mir sicher die Aktie hat potential nach oben. Nur langfristig fehlen mir die "Eier" da gross drin zu bleiben. Deshalb bin ich kein Millionäre, aus Feigheit :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun

Gibs zu, Deine Eltern organisieren noch immer jedes Jahr einen Weihnachtsmann für Dich, oder?
    ;) :cool: :D

Hach, da würdest gleich nochmal auf den A.. fallen, wenn ich hier mein Geburtsdatum bekannt geben würde. Von wegen "Weihnachtsmann"! Kann ich allenfalls selbst machen für Kinder und Enkel.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich wollte ja von Tocida wissen, was ER mehr (!) weis, weil er ja gegen alle Ankündigungen von Nokia selbst scheinbar mehr wissen muss.

Meinst du das ernst?

Du bist doch anscheinend der, der mehr weiß, da die Behauptung, dass Nokia nichts mehr im Köcher hat, von dir kam! ;)
    Ich habe doch nur gemeint, wie du überhaupt wissen kannst, dass Nokia nichts (!!) anderes im Köcher hat?
    Wir wissen ALLE nicht ob und was Nokia, neben WP8, als alternative hat und noch bringen könnte!!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wir wissen ALLE nicht ob und was Nokia, neben WP8, als alternative hat und noch bringen könnte!!

Doch von Nokia selbst ;)
    Sie sagen ja selbst das sie keinen Plan B haben, falls es mit WP nichts wird, der Plan B ist, das Plan A klappt ......

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von torcida

Das ist zwar formal korrekt, aber viele Alternativen hat Nokia nicht mehr:

- MeeGo komplett verkauft, bis auf die Harmattan-Rechte
    - Symbian auch offiziell beerdigt. Verkauft sich zwar immer noch gut, aber ist wohl das "Aschenputtel"
    - Series40 ... Nun ja, für Smartphones dann doch keine Alternative

Dann gäbe es noch Android. Das N9 wäre mit einem guten Team innerhalb kurzer Zeit ICS und JB fähig. Aber bevor das passiert, müsste erst Elop gegangen werden, wobei ... ;)

webOS könnte man auch noch "kaufen" oder nutzen, aber das wäre ja auch kein Kassenschlager.

Ich sehe da keine anderen Möglichkeiten.

• @ torcida: Natürlich ist es genau so wie Du jetzt erneut schreibst (und schon mal geschrieben hast) - aber: Wortklauber und Oberlehrer sind auf diesen Gebieten gewissermaßen Naturtalente, die das Worte klauben und oberlehren schon so verinnerlicht haben, daß dagegen nichts mehr hilft - vor allem hilft keine noch so logische Argumentation gegen die Natur. Sind verschiedene Ebenen ohne Schnittstelle.

Deshalb: am zweckmässigsten noch nicht einmal ignorieren, weil's die Mühe nicht wert ist - und schon gar nicht provozieren lassen.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Hier mal der Artikel zu meiner Aussage:

Zumindest mal die Unterlegung einer Aussage. Wer die Gepflogenheiten internationaler, insbesondere angelsächsisch gefärbter Unternehmen kennt, weiß allerdings auch, daß es dort nur so wimmelt von "Executive Vice Presidents" und daß das selbe auch für "Senior Vice Presidents" gilt, wobei die "Seniors" sich diesen Titel vor allem durch langjährige Unternehmenszugehörigkeit verdienen, aber nicht "Executives" werden konnten, die im Tagesgeschäft stehen und tatsächlich in Entscheidungsfindungen eingebunden werden.
    Der Interviewgeber ist aber noch nicht einmal auf oberster (Nokia) Ebene Vizepräsident, sondern nur auf einer der nachgeordneten Regionalorganisationen (Nokia Europa). Im Übrigen wird man derzeit zu jeder Vorhersage/Behauptung zu Nokia irgendeinen anscheinend glaubwürdigen Beleg finden - insbesondere natürlich dann, wenn es um Negativa geht. Es traut sich ja schon niemand mehr, etwas Positives zu Nokia zu schreiben (s. alle möglichen "Tests") - hier müsste ebenfalls ein Turnaround stattfinden. Der kommt aber erst dann, wenn Nokia selbst wieder Positives liefert (am besten gute Geräte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!