-
Zitat
Original geschrieben von testi100
CFW ist nicht zur Problemlösung sondern zum Anpassen von Symbian an eigene Vorlieben 
Nichts anderes macht man mit einem JB.
Zitat
Während das Jailbreak beim iPhone ja schon Pflicht ist um dieses überhaupt richtig nutzen zu können 
Hm, wenn ich die Geraete so vergleiche, hat das 808 deutlich mehr Defizite. Nur kann man die dummerweise nicht ausgleichen, auch nicht durch eine CFW wie du ja grade erklaert hast. Wenn du ein iPhone hast und unbedingt BT-Dateitransfer brauchst, gibt's dafuer ne Loesung.
Zitat
... und der einfachste und schnellste Weg ist nun mal wenn man auch OHNE erst eine App zu erwerben/installieren alles über BT Versenden kann!
Super! Und was machst du, wenn derjenige dem du etwas schicken moechtest mehr als 10m entfernt ist? Dich erst ins Auto setzen und hinfahren?
BT funktioniert eben NUR im Nahbereich. Andere Transportmoeglichkeiten funktionieren ueber beliebige Entfernungen, solange Internet-Konnektivitaet vorhanden ist. Jetzt kommt's wieder sehr drauf an was einem wichtiger ist 
-
Zitat
Original geschrieben von uluN82
Muss man dafür ein Jailbreak machen? :confused:
Ja. Aber so haeufig wie hier das Stichwort "CFW" zur Problemloesung gefallen ist, sollte ein Jailbreak auch nicht abschrecken 
-
Naja, ist doch auch nicht viel groesser als ein Telefon 

Scherz beiseite, moeglicherweise ist das eine Neuerung von Jelly Bean.
-
Zitat
Der Opera ist ein "richtiger" Browser, und ob jetzt eine Seite 1 sec. länger zum laden braucht als ein Konkurenzprodukt damit kann ich leben.
Du schon, andere nicht. Es geht hier um den objektiven Vergleich, und da schneidet das 808 nunmal mies ab. Wenn du damit leben kannst ist das toll fuer dich, aendert aber auch nichts an den Tatsachen. Aber das hat v.a. mit der individuellen Leidensfaehigkeit zu tun
In dem Thread informieren sich ja u.a. auch Menschen vor dem Kauf, und denen tut eine allzu subjektive Schoenfaerberei keinen Gefallen. Korrigier' mich, aber das hier ist nicht der 808-Besitzer-Wohlfuehlthread. Den musst du wohl erst noch eroeffnen - und keine Sorge, da halt' ich mich dann auch zurueck 
-
Zitat
Beste Kamera, verlustfreier Zoom, bester Klang und Stereo Aufnahme bis 140db, FM Transmitter, xenon flash, Videoleuchte, kostenlose offline Navigation, sämtliche Anschlußmöglichkeiten
Vermutlich kann man damit auch hervorragend Naegel in Betonwaende treiben.
Zitat
und das alles Verpackt in einem normalen Smartphone mit seinen üblichen Funktionen 
Was bietet jetzt ein iOS oder Androide dagegen?
Funktionen, die der heutigen Definition eines "Smartphones" gerecht werden. Nen vernuenftigen Browser beispielsweise
Nicht umsonst halten sich Reviews damit zurueck, das 808 als Smartphone zu bezeichnen.
Das Gesamtpaket zaehlt eben. Neben der aussergewoehnlichen Kamera bietet das 808 wenig bis nichts, daher faellt das Fazit individuell verschieden aus. Wenn dann die diversen Makel schoengeredet werden sorgt das eben fuer das ein oder andere Schmunzeln.
Randnotiz (scrollt grade vorbei): Die englischen Carrier nehmen das 808 nicht mehr ins Programm auf: http://www.engadget.com/2012/06/27/nokias-808-pureview-uk/
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Spiele als Zugpferd? Nicht wirklich clever.
Pah. Du hast das Xbox-Phone noch nicht gesehn. 
-
Dass auf der alten Plattform mit neuem OS nicht jede neue App laufen wuerde ist verstaendlich. Ebensowenig wie die alten Geraete durch das OS-Upgrade neue Hardwarefeatures erhalten. Aber das erwartet man auch nicht.
Es wuerde genuegen, die APIs der neuen CPU-Generation vorzuenthalten, fuer die diese zwingend erforderlich ist.
-
Ueberzeugt mich nicht. Fuer ne GUI mit 800x480 Pixel sind die alten Adrenos offenbar schnell genug. Daran aendert sich auch durch ein OS-Upgrade nichts. Insbesondere die Mango-Geraete sind nochmal flotter.
Ich bleib' dabei, das ist eine politsche Entscheidung, keine technisch begruendete.
-
Jupp. Wenn dir WP7 genuegt wuerde ich damit auch noch ein paar Monate warten, bis die Geraete richtig billig geworden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Stimmt, bei Nokia zahlt man lt. Nokia 629€, für ein 0815 Gerät mit guter Kamera. Mehr ist das 808 nunmal nicht.
Und wenn man dann mal schaut, was man fuer 629 EUR alles an richtigen Kameras kaufen kann...