ZitatOriginal geschrieben von undwegisser
Die Win8-Pro-Variante soll dann teurer werden.
Ja, und sich an (Premium-)UltraBooks orientieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von undwegisser
Die Win8-Pro-Variante soll dann teurer werden.
Ja, und sich an (Premium-)UltraBooks orientieren.
ZitatOriginal geschrieben von Majoko
Max. 800,- € und es definitiv meins.
Das duerfte eng werden. Rechne eher mal mit rund 1000 EUR, ggf. plus Zubehoer.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Da der Hersteller gerade mit dem Produkt selbst sein Geld verdient, dürfte die Neigung, den Vertrieb einzustellen, deutlich geringer sein als bei einem Unternehmen, das ein OS als Goodie verteilt.
Der Hersteller verdient Geld mit dem Verkauf von neuen Produkten. Du kaufst dir ja auch keine Android-CD und spielst sie auf dein Handy, sondern du kaufst ein Produkt, das eine Kombination aus Hard- und Software darstellt. Ob der Hersteller das OS nun selbst gekauft hat oder es kostenlos bezieht kann dir egal sein.
Und selbst wenn er dafuer bezahlt hat bedeutet das nicht, dass es auch (kostenlose) Updates fuer bereits verkaufte Geraete gibt.
Außerdem sind nachträgliche Funktionseinschränkungen, Auflagen etc. bei kommerzieller Software deutlich unwahrscheinlicher als bei Systemen wie Android.
Schlicht Unsinn. Weder Google noch ein anderer Hersteller wird ein bereits ausgeliefertes/verkauftes Produkt "einfach so" nachtraeglich anpassen und den Funktionsumfang einschraenken.
ZitatGoogle muss das OS irgendwann (mit Wirkung für alle Nutzer) modifizieren, um Geld in die Kasse zu spülen ... und sei es nur durch stetige Werbeeinblendungen.
Wenn das kommt dann nur fuer Geraete die zukuenftig damit ausgeliefert werden - und dann direkt "ab Werk". Dann hat man als Kunde die Wahl.
Davon ab verdient Google auch so genug Geld mit Werbung. Wenn du mal genau drauf achtest wirst du feststellen, dass sie dabei sehr subtil vorgehen. Die Einblendung von Banner-Werbung im OS waere dem Unternehmensziel abtraeglich und wird mMn niemals kommen.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Na komm, findest Du auch mal etwas, was Dir an Nokia und Nokias Produkten gefällt?
PureView find' ich super und bin sehr gespannt was daraus noch wird. ![]()
Das ist der Grund, warum ich kostenpflichtige OS bevorzuge. So ist man nie dem Gutdünken eines "Gönners" ausgesetzt, der neben "Gönnen können" auch irgendwie noch Geld verdienen muss.
Natuerlich bist du auch in de Fall dem "Goenner" ausgesetzt. Wenn der Hersteller das Produkt nicht mehr anbietet oder den Support einstellt oder gar den Laden dicht macht guckst du in die Roehre. Bei Open Source besteht zumindest die Moeglichkeit, dass weiter an der Software gearbeitet wird - auch wenn dem Einzelnen (Enduser) dafuer i.d.R. die Faehigkeit fehlt.
Während sich ein Privatuser auf die Unwägbarkeiten eines Freeware-Kuhhandels noch einlassen kann, käme ich niemals auf die Idee, mich dem in einem kommerziellen Bereich auszustzen.
Auch fuer Open Source Software ist kommerzieller Support erhaeltlich. Das schliesst sich nicht gegenseitig aus. Und wenn ich so an meine Erfahrungen mit dem kostenpflichtigen Support von diversen Lieferanten denke, und welche Summen da fuer die Supportvertraege gezahlt werden...
ZitatOriginal geschrieben von mvo
... Und der Preis ist reine Abzocke, milde ausgedrückt
In den USA wurde das Geraet zu einem Schnaeppchenpreis von 699 US$ (wie immer noch zzgl. Steuer) angekuendigt und soll ueber Amazon bestellbar sein.
ZitatOriginal geschrieben von nokiot
Microsoft hat in der Vergangenheit auch schon eigene Hardware angeboten
Sie haben nie PCs gebaut. Und Telefone mit dem OS das sie an die Partner verkaufen mWn auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Diese These kannst aber auch auf Google mit Android anwenden.
Richtig. Nur hat Google bisher keine "eigenen" Geraete angekuendigt. Und Google hat sich fuer 5 Jahre verpflichten muessen, das OS weiter anzubieten - von daher droht keine immanente Gefahr. Du kannst aber davon ausgehen, dass sich Samsung & Co. bereits darauf vorbereiten.
Was Nokia Sorgen bereiten sollte: Microsoft baut jetzt auch eigene Hardware fuer die naechste OS-Generation. Erst mal nur Tablets. Aber was sollte sie davon abhalten, auch ein eigenes Smartphone rauszubringen? Microsoft scheint Nokia nicht zu brauchen, umgekehrt aber schon.
Wie man das Produkt dann wohl in Deutschland nennen wird? "Microsoft Oberfläche"?
Den Zoom hatte ich mal eben vergessen :gpaul: