Beiträge von harlekyn

Re: Re: Re: Persönliche Daten auf den Netbook löschen

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Daß nach normalem Formatieren, Löschen der Partitionstabelle oder des Inhaltsverzeichnisses Dateien immer noch wiederherstellbar sind hat viele nach technischen Fehlern oder menschlichen Missgriffen schon beruhigt. Warum aber sicheres Löschen mit mehrfachem statt einfachem Überschreiben besser sein soll verstehe ich nicht. Der alte Inhalt ist doch schon beim ersten Mal nicht mehr vorhanden.

Richtig. Einmaliges Ueberschreiben ist vollkommen ausreichend. Der Rest gehoert zu den "urban legends".

Wer sich die Arbeit macht die persoenlichen Daten manuell unter Windows zu loeschen, kann anschliessend mit dem kostenlosen Microsoft-Tool SDelete die nun freigewordenen Bereiche ueberschreiben. Dann ist da auch nichts wiederherzustellen.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau das meine ich ja, Anschauen ja, aber Lesen wohl eher Nein (und ich meine jetzt auf dem 3,5" iPhone Display nicht Vergrößert als screenshot) ;)

Du kannst das nur beurteilen wenn du das Bild auf einem Display mit vergleichbarer Aufloesung anschaust. Ansonsten geht der Schaerfeeindruck wieder verloren. Man kann die Schrift in der Tat gut lesen (zumindest wenn man juenger als 45 ist). Wie komfortabel man das empfindet ist stark subjektiv, spaetestens leicht reingezoomt (Werbung rechts weg) liest sich's wunderbar.

Schau's dir einfach mal selbst an, dann wirst du sehen was ich meine.

Das gleiche erkennst du umgekehrt, wenn du ein verkleinertes Foto anschaust. In der Vorschau sehen Fotos vom 808 und z.B. vom iPhone sehr aehnlich aus. Erst wenn du reinzoomst erkennst du die zusaetzliche Detailschaerfe die das 808 bietet.

Edit: Hier noch ein Screenshot anstelle eines Fotos (verlinkt, da es sonst das Layout des Threads sprengt).

Zitat

Klar wird es auf einem Retinadisplay besser aussehen/erkennbar sein, ich meinte damit aber das wohl niemand die Desktopversion der Seite mit der Originalschriftgröße durchlesen wird, sondern auch Zoomen ;)

Zum mal drueberschauen genuegt's ;)

(anklicken fuer eine groessere Version)

Und nun BTT.

Zitat

Bitteschön, hier die Spiegel.de Seite in der Desktopversion

Geht doch, da kann man die Qualitaet nun wenigstens beurteilen :)

Reingezoomt auf die Hauptspalte und/oder im Querformat ist das doch brauchbar.

Zitat

(Natürlich schlecht Lesbar, allerdings wird diese Seite auch auf einem iPhone kaum besser lesbar sein, da ganz einfach die Schriftart zu klein ist)

Ohne hier jetzt das iPhone ueber den gruenen Klee loben zu wollen: Dort ist die Seite (incl. dem Artikeltext, Schrift noch etwas kleiner als beim von dir dargestellte Ausschnitt) im Hochformat rausgezoomt (mit Platz am rechten Rand) lesbar, auch wenn's klein ist. Die hoehere Aufloesung macht sich dabei wirklich deutlich bemerkbar. Glaubt man auch erst wenn man's gesehen hat.

Zitat

Wie man deutlich sieht ist selbst die sehr kleine Schrift der N-TV App noch sehr gut abzulesen und im täglichen Normalgebrauch" (Armlänge) wirklich kein Problem :top:

Das ist eine fuer Mobilgeraete optimierte Darstellung. Alles andere waere auch sehr ueberraschend.

Versuch's mal mit der spiegel.de Startseite (nicht die Mobilversion).

Zitat

Original geschrieben von system02
    Anschluss des Monitors müsste eh über einen Adapter erfolgen da ich nur diese Thunderboltschnittstelle am Gerät habe.

Thunderbolt = Displayport. Kauf' dir einen Monitor mit Displayport-Eingang, dann brauchst du auch keinen Adapter sondern nur ein schnoedes (und bezahlbares) Displayport-Kabel.

Sofern du auf eine Aufloesung von max. 1920x1200 gehst tut es auch ein Monitor mit DVI-Eingang und ein Adapter Displayport auf DVI. Nutze ich selbst mit meinem Macbook Air & einem 24"er, den Adapter hab' ich bei eBay fuer weniger als 10 EUR erstanden.