-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Ich bräuchte eher etwas wie 200 Einheiten und 500 MB aber im Telekom Netz und nicht von Drillisch
Gibt's doch - bei Congstar, sogar ohne Paketzwang. Einfach die 500-MB-Internetoption buchen und sich ueber guenstige Einheiten zum Preis von 9 Cent das Stueck freuen. 
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wäre ja schön, aber es geht zum einen nur um Deutschland. Und zum anderen wenn du genau liest: 21,6 % Marktanteil für Nokia, aber Windows Phone hat insgesamt nur 6,6%- ergo, sind mindestens 15% Marktanteil Nokias Symbian und N9 Smartphones! Oder anders gesagt über 2/3 der von Nokia verkauften Smartphones sind immernoch keine Windows Phones.
Ausserdem sollte man bedenken, dass die Daten von Comscore auf Kundenbefragungen basieren; man betrachtet damit den aktuellen Bestand, nicht den (Neu-)Verkauf.
-
Zitat
Die 500 Mio müssten pro Jahr sein.
Korrekt, hatte ich falsch in Erinnerung.
Zitat
Bei den 600 Mio fehlt eine 0 damit es halbwegs Sinn machen würde...
6 Mrd fuer die Patente, 7 Mrd fuer Navteq... das alles bei einem Gesamtwert von ~9 Mrd - passt nicht so recht. Das 4-6fache der jaehrlichen Lizenzeinnahmen halte ich fuer realistisch. Kommt natuerlich auch drauf an, was genau nun verkauft wird. Andererseits hat Microsoft gerade fuer rund 1 Mrd US$ 800 (!) Patente von AOL gekauft.
Ich sag's ja, den Laden aufkaufen und in Stueckchen verhoekern koennte sich lohnen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Was haben denn die Patente bisher im Wettbewerb gebracht?
Einen steten Kapitalzufluss, angeblich 500 Mio pro Quartal. Daher halte ich die gemunkelten 600 Mio die Apple zahlen soll auch fuer deutlich zu wenig.
Beim Rest stimme ich dir zu. Nur durch das Konzentrieren auf das echte, neue Kerngeschaeft hat Nokia ueberhaupt noch eine Chance. Nokia Ende 2013 wird mit Nokia Anfang 2011 ausser der Marke nicht mehr viel gemein haben.
NSN haette man auch schon laengst verkauft, wenn sich denn ein Kaeufer dafuer finden wuerde. Alles eine Frage des Preises.
-
Zitat
Original geschrieben von lil_chief
Aber lustig, dass wieder Apple als Interessent auftaucht.
Die koennen sich sowas eben aus der Portokasse leisten und sind daher eine naheliegende Wahl.
derAL: Da haben wir beide wohl den gleichen Feed im Google Reader 
-
Weitere Neuigkeiten: Nokia moechte ca. 30.000 Patente versilbern.
http://www.telekom-presse.at/N…_versteigert.id.20683.htm
-
Die Beta ist Entwicklern vorbehalten.
-
Die ~0,2 MPixel werden den Fotos nicht gerecht 
-
Die naechste Abstufung durch die Ratingagenturen ist erfolgt. Moody's stuft Nokia auf Ramsch-Niveau ein.
http://www.businessinsider.com…kia-to-junk-status-2012-6
-
Zitat
Original geschrieben von Dagmaleo
Sind bei mir immerhin 700€ Amazon Gutschein.
Na da hat sich die Allnet-Flat ja gelohnt. Darf man fragen welches Netz du ausgebenutzt hast?