ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ich werde mich morgen im Laufe des Tages mit dem Gerät beschäftigen, aber um jeden Zweifel zu beseitigen:
Pff, Fotos eines funktionslosen Dummy ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ich werde mich morgen im Laufe des Tages mit dem Gerät beschäftigen, aber um jeden Zweifel zu beseitigen:
Pff, Fotos eines funktionslosen Dummy ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Nokia brachte in meinen Augen mit dem Nokia n9 was heraus das kein Hersteller bisher hatte. Das Gehäuse, das Display, wie alles in sich verschmelzt, einfach ein Traum.
Das Design lebt ja im Lumia 800 weiter. Schade, dass sie beim 900er davon abgewichen sind und z.B. kein gewoelbtes Glas mehr verbauen.
ZitatAuch dass man weitgehenst auf Tasten verzichtet und fast alles übers Display steuern kann, genial.
Ein Geraet mit gut funktionierendem Touchscreen? Faszinierend :p
ZitatUnd ich sage gerne nochmals, Aplle muss sich nur auf 1 Handy konzentrieren und bringt NICHTS aber auch garnichts innovatives auf den Markt.
Die Beschraenkung auf nur ein Geraet ist selbst auferlegt - koennten andere Hersteller auch so machen wenn sie es fuer erfolgversprechend halten wuerden. Aber dort "diversifiziert" man sich gerne mit zig unterschiedlichen Verpackungen fuer sehr aehnlichen Inhalt. Insbesondere Nokia war dabei in der Vergangenheit doch federfuehrend und hat dies geradezu perfektioniert. Da darf man sich schon fragen, wer hier die Kunden fuer dumm verkauft.
Was die "mangelnde Innovationskraft" angeht: Das wird auch durch permanentes Wiederholen nicht wahrer. Schau dir einfach mal an wie Apple den Markt (bzw. die Maerkte) in den letzten Jahren beeinflusst hat. Die Mitbewerber eifern ihnen in allen Maerkten nach. Touchscreen-Phones, Tablets, duenne schicke Laptops. Hochaufloesende Displays und einfache Bedienung nenne ich mal als zwei weitere Eckpunkte. Aber vielleicht meinst du auch was ganz anderes.
Aber wir schweifen ab...
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Ich überlege mir zum ersten Mal ernsthaft, ein Smartphone zu kaufen, und fast meine komplette Umgebung sagt sofort: 'Toll, dann kauf Dir doch unbedingt ein iPhone!!!'
Moeglicherweise spricht da aber auch einfach die Erfahrung.
Es gibt genug mittelpraechtige und vergleichsweise schlechte Smartphones. Viele greifen erst mal zu einem guenstigen Geraet, da sie (zurecht) nicht einsehen, 600 EUR und mehr fuer ein iPhone auszugeben. Das probiert man dann mal 2 Jahre, aergert sich rum, und greift bei der naechsten Vertragsverlaengerung zaehneknirschend doch zum iPhone. Und wenn man mal dort angekommen ist mag man nicht mehr gerne weg, da anderswo die ueberzeugenden Argumente fehlen. Haptik und Verarbeitungsqualitaet tun ihr uebriges, keine knarzenden Akkudeckel, kein Staub unter'm Display - nur fallen lassen sollte man so ein Glasding nicht.
Das einzige was sich nach einiger Zeit evtl. einstellt ist eine gewisse Langeweile, da so ein iPhone nicht so viele Bastelmoeglichkeiten bietet und einfach funktioniert. Und auch das Auswendiglernen der 27 Einstellungsebenen kann man sich sparen.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Aufgrund dessen, dass es Apple vielleicht lieber hat, wenn das eigene Kartenprogramm genutzt wird?
Jetzt geht die Paranoia schon wieder los. Gibt's andere Apps die Karten darstellen? Ja. Also spricht auch nix gegen eine Google-eigene Karten-Anwendung. Wer weiss, vielleicht kommen ja dann auch mal die ganzen Android-Features von Google Maps auf iOS ![]()
Heise hat eine Zusammenfassung aller neuen iOS-Features, fuer die die den Thread nicht lesen und die Praesentation nicht anschauen wollen
http://www.heise.de/newsticker…hone-iPad-Co-1615589.html
Da ja die Frage aufkam, wie die hoehere Displayaufloesung in der Praxis nutzbar sein wird: Hier gibt's erste Eindruecke dazu.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Also ich bin soweit zufrieden, nur ärgerlich, daß das wieder soooo lange dauert. Ein viertel Jahr warten ist schon nicht ohne.
Werd' Entwickler, dann kannst du von den Vorstellungen auf einer Entwickler-Konferenz auch sofort profitieren ![]()
Sieh's so: Apple sorgt dafuer, dass zum Erscheinen auch jede Menge Anwendungen verfuegbar sein werden, die bereits an das neue OS angepasst sind.
drago: Zitate aus dem Zusammenhang reissen ist ein echtes Kunststueck, gratuliere ![]()
Hier gibt's den ersten Satz an deutschen Screenshots zu iOS 6: http://www.iphone-ticker.de/io…-orte-fusballinfos-34438/
Es scheint u.a. neue Einstellungen in Sachen Datenschutz und Nutzung des mobilen Datennetzes zu geben.
Kleiner Trost: Bluetooth hat es endlich auf die erste Seite der Einstellungen geschafft.

Ach auf so einem 5-Megapixel-Retina-Display sehen die 41-Megapixel-Fotos sicher super aus ![]()