Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei mir will das auch nach X Versuchen nicht klappen, entweder bekomme ich eine Fehlermeldung oder die Meldung "Jhr Telefon ist auf dem neueseten Stand".

Alles eine Frage des Timings. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, dass der Update-Server nicht erreicht wurde, warst du zu frueh. Bekommst du die Meldung, es gaebe kein Update, warst du zu spaet.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Trotzdem ist mit nicht klar, wie Zune ohne Internetverbindung nach der Software sucht. Oder wird in den ersten Sekunden das Update gefunden, dann aber von irgend einem Rechner wieder zurückgezogen, weil ihm mein HTC HD7 nicht schmeckt? :D

Das ist die kolportierte Meinung. Zuerst gibt's die Info, welche Updates ueberhaupt verfuegbar sind. Und dann wird geprueft, ob das Update fuer das Geraet freigegeben ist. Wenn nun zwischen erstem und zweitem Check die Verbindung unterbrochen wird, geht Zune den "sicheren Weg" und zeigt das Update an, anstatt auf einer Vollstaendigkeit des zweiten Checks zu beharren.

Ein gutes BT-Headset zu finden ist wirklich nicht so einfach.

Ich hab aktuell das Plantronics Voyager Pro+ und bin damit (in Verbindung mit dem iPhone 4) einigermassen zufrieden. Die Sprachqualitaet ist ankommend und abgehend brauchbar, Tragekomfort ist gut.

Ich benutze aber immer noch oft das Kabelheadset, u.a. weil damit die iPhone-eigene Unterdrueckung von Hintergrundgeraeuschen funktioniert. Und die ist besser als das was die BT-Headsets hinbekommen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    und trotzdem ist es ein "Flop", da die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück bleiben ...

Ich hab ja auch nicht ueber die Verkaufszahlen gesprochen, sondern ueber die Performance. Zwei Dinge die man durchaus gut voneinander trennen kann, wenn man will ;)

Dass das Playbook keinen kommerziellen Erfolg hat ist eine ganz andere Geschichte. Die Ursache liegt jedenfalls nicht in der guten Performance.

Die Software ist wichtiger als gemeinhin angekommen. Schaut euch an wie das Blackberry Playbook in Sachen Performance mit der kompletten Konkurrenz den Boden aufwischt. Einfach "nur" weil das OS die vorhandenen Ressourcen viel effizienter einsetzt.

Letztendlich sind die Hardware-Specs nur dann interessant, wenn es irgendwo hakt. Solange das nicht der Fall ist, die Hardware "schnell genug" ist und das System rund laeuft, interessieren die Details nicht wirklich.