Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Deshalb verstehe ich nicht, weshalb das iPhone als intuitiver gepriesen wird :confused:

Liegt vielleicht einfach an der etwas unzureichenden deutschen Uebersetzung der Oberflaeche. Und daran, dass es x verschiedene Moeglichkeiten gibt, eine bestimmte Funktion zu erreichen. Diese Vielfalt ist eben nicht "intuitiv".

Gleiches gilt fuer "Details" wie die Tatsache, dass ich schon vor dem Fotografieren entscheiden muss, in welcher Aufloesung ich das Endergebnis gerne haette, um es dann per Mail in annehmbarer Groesse verschicken zu koennen.

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Bin echt am überlegen, mir dieses Gerät noch zuzulegen, nur ist es kurz vor Launch des iP5 überhaupt noch zeitgemäß?

Absolut. iOS5 wird's dafuer auch noch geben. Kannst dich aber auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, da gibt's die Geraete nochmal ne Ecke guenstiger.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Zudem könnten die Minuten mich auch schnell in Richtung 40€ monatlich bringen, das wollte ich eigentlich vermeiden...

Da hilft weniger telefonieren... Die Leistung die du nachfragst hat eben ihren Preis.

Zitat

Gibt es wirklich nix von der Telekom ? :( ist ja echt traurig...

Doch, aber nicht in deiner Preisklasse. Gutes Netz erlaubt entsprechende Tarife.

Bei smartmobil solltest du bedenken, dass beim 200er-Tarif jede weitere SMS 19 Cent kostet. Macht bei 150 SMS also mal eben rund 10 EUR extra. Dort wuerde ich eher zum kleinen Tarif (8 EUR GG, 50 Minuten + 50 SMS) greifen, eine groessere Datenoption dazubuchen (10 EUR) und dann die restlichen SMS/Minuten mit 8 Cent pro Einheit bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    - 100-150 min in alle Netze möglichst ohne zu überteuerte folgeminuten in Form von 0,29€ !
    - 100-150 SMS in alle Netze oder auch ne Flat
    - Internet Flat mindestens 500MB ungedrosselt
    - darf ein Vertrag sein, jedoch ohne vertragslaufzeit von 24 Monaten, möchte so flexibel sein und monatlich kündigen können
    - im Idealfall max. 30€ monatlich

Klingt als suchtest du FYVE. Internet-Flat 10 EUR, SMS-Flat 10 EUR, Gespraechsminuten 9 Cent.

So, das Eingangsposting ist nun auch mit den Zahlen des aktuellen Quartals vervollstaendigt.

Die E-Netze legen deutlich zu, die D-Netze verlieren Kunden. Bei den Neukunden liegt E-Plus gesamt vorne, bei den Postpaid-Neukunden o2.

Interessantes Detail am Rande: Nutzungsverhalten T-Mobile vs. E-Plus, Minuten/Monat:
    - T-Mobile gesamt 87, Postpaid 152
    - E-Plus gesamt 151, Postpaid 255, Prepaid 100
    => Die E-Plus-Kunden telefonieren fast doppelt so viel wie die T-Mobile-Kunden.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    harlekyn: Die Marktanteile nach Netzen in Q1/2011 müssten noch korrigiert werden. Richtige Werte sind D-Netze 65,03 %, E-Netze 34,97 %.

Richtig, hab ich auch so in meinem Master-Excelsheet stehen. Hatte da faelschlicherweise die Anteile nur fuer Prepaid angegeben. Danke!

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Was mich aber bei meiner Iphone-Manie etwas verwundert ist, das ich überhaupt kein Interesse an dem Iphone4 bzw 5 habe. Mein 3GS wird noch sicherlich 2-3 Jahre wenn nicht noch solange bis es eines Tage kaputt ist, mein Haupthandy bleiben.

Die Geraete sind einfach "gut genug", ausserdem gibt's immer noch regelmaessige Updates. Ich hab seinerzeit auch ein wenig mit mir gehadert, ob ich vom 3GS auf das 4 umsteigen sollte oder nicht, denn eigentlich ist das 4er ja kaum besser...

Nachdem ich es dann mal ne Weile benutzt hatte und dann wieder ein 3GS in den Fingern hatte, hab ich mich gefragt wie ich diesen grobpixeligen Bildschirm ueber Jahre ertragen konnte :D

Und auch beim iPad stoerten mich von Anfang an die deutlich sichtbaren Pixel (bzw. die geringe Aufloesung). Apple versaut einen ganz schoen... :p

Zitat

Original geschrieben von jingo
    Wäre schön wenn o2 das auch machen würde. Der Service bei denen ist so lausig. Man wird mürbe weiterverbunden ...

Die haben doch grade erst grosse Teile des Kundenservices ausgelagert.

Zitat

Und das merke ich bei o2 absolut. Sind die nicht auch bei Arvato Services??

Man hat eigene Callcenter an Arvato verkauft, arbeitet aber auch mit anderen Callcenter-Dienstleistern zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Unkompliziertheit hat seinen Reiz.

So isses. Genau deshalb mag ich mein iPhone - ich hab garkein Interesse daran, mein Handy zu modden oder stundenlang zu konfigurieren. Das Ding soll mein Leben erleichtern und nicht komplizierter machen.

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Danke, als erste Annäherung nicht schlecht, leider nicht vollständig bzw. korrekt. So gibt es lokalistenfon nicht mehr und von maxximm lese ich da gar nichts. Und das sind nur die 2 Fehler, die mir als relativ Uninformiertem gleich ins Auge springen...

Es steht dir frei bei dem Projekt mitzumachen und dabei zu helfen, die Qualitaet zu steigern.