Eplus kauft Kundenbereuung zurück. Gut oder schlecht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    ... Messen kann man den Erfolg der Hotline ja dann über aussagekräftigere Kennzahlen via Kundenfeedbacks und ähnlichem. ...


    Uh, das ging jetzt aber schnell: Eben gerade eine CIS-Survey-Mail bekommen.


    Jetzt bitte noch das mit dem Beantworten der E-Mails berücksichtigen. :D

    - still loving WebOS -

  • Wäre schön wenn o2 das auch machen würde. Der Service bei denen ist so lausig. Man wird mürbe weiterverbunden ...


    Ich begrüße den Schritt von Eplus absolut. Auch in meinen Augen kann das nur ein Schritt in Richtung Kundenservice werden.


    Wie am Anfang erwähnt liegt das Ziel der Callcenter Gewinnmaximierung und dabei sind die vorgaben der Netzbetreiber maßgebend. Und die gehen eher auf effizienz. Möglichst viele Kunden abarbeiten. Dabei ist es nicht entscheidend wie der Kunde das Gespräch findet sondern die Vorgaben erreicht werden.


    Und das merke ich bei o2 absolut. Sind die nicht auch bei Arvato Services??

  • Zitat

    Original geschrieben von jingo
    Wäre schön wenn o2 das auch machen würde. Der Service bei denen ist so lausig. Man wird mürbe weiterverbunden ...

    Die haben doch grade erst grosse Teile des Kundenservices ausgelagert.

    Zitat

    Und das merke ich bei o2 absolut. Sind die nicht auch bei Arvato Services??

    Man hat eigene Callcenter an Arvato verkauft, arbeitet aber auch mit anderen Callcenter-Dienstleistern zusammen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die haben doch grade erst grosse Teile des Kundenservices ausgelagert.


    und die Netztechnik dazu und den Rest der Mitarbeiter aus den Netzbetrieben an die Luft gesetzt.

  • Auslagern


    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,



    und die Netztechnik dazu und den Rest der Mitarbeiter aus den Netzbetrieben an die Luft gesetzt.


    Die wurden aber alle mit Kusshand bei der Telekom, E-Plus und Vodafone als neue Mitarbeiter begrüßt. :top:
    Und glaubt mal nicht das die diesen blauen Blubberladen jemals noch mit dem Arsch anschauen. :top:



    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Eben bei Facebook gesehen:


    Herzlich Willkommen auf der Facebook-Seite der E-Plus Customer Support GmbH.


    Die E-Plus Customer Support GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter bieten unseren Kunden einen exzellenten Kundenservice per Telefon, Brief, FAX und E-Mail. Jeder einzelne Mitarbeiter ist fachlich qualifiziert und verfügt über jahrelange Erfahrung im Kundenservice. Unser tägliches Ziel ist es, unseren E-Plus Kunden Qualität und Service zu bieten der hohe Anforderungen setzt. Uns liegt sehr viel daran, dass der Kunde mit seinen Wünschen und Fragen im Mittelpunkt steht.


    Schon am 01.10.2011 erhalten Sie weitere Informationen auf dieser Seite.


    https://www.facebook.com/pages…H/136945123069895?sk=info

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Eben bei Facebook gesehen:


    Jeder einzelne Mitarbeiter ist fachlich qualifiziert und verfügt über jahrelange Erfahrung im Kundenservice.


    Soll das jetzt heißen, die Stellen keine neuene Mitarbeiter ein :D ?


    PS: Muss denn alles in englischer Sprache geschrieben werden? Siehe Name der GmbH.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!