Beiträge von harlekyn

Re: UMTS "Übergangs"Tarif

Zitat

Original geschrieben von aerric
    Nun habe ich irgendwo aber gelesen, dass BASE alle 3 Monate bei Nichtnutzung 25.- EUR einkassiert? In den AGBs habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

Unsinn. BASE verlangt(e) anfangs nachtraeglich die Anschlussgebuehr, wenn der Vertrag nicht genutzt wurde. Das ist wenn ueberhaupt nur einmal erfolgt und nicht alle 3 Moante. Inzwischen (bei Neuabschluss) ist dies vom Tisch.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Spätestens seit Auftauchen der Billig-Netbooks mit Linux als Betriebssystem (etwa ein Teil der ASUS EeePC) wird vielfach der Eindruck zu erwecken versucht, Linux sei ein vollwertiger "Windows-Ersatz" und eher sogar noch besser - und das "auf lau".

Du meinst diese kurze Phase zu Beginn des Netbook-Booms? Die ist laengst wieder vorbei, Linux ist im Einzelhandel quasi nicht anzutreffen. Und auch da war der Treiber nicht, eine Alternative fuer Windows-Umsteiger anzubieten, sondern ein kostenguenstiges OS zu haben, das auf die Nutzung eines solchen Geraetes zugeschnitten ist. Bei 200 EUR fuer ein Geraet sind eben nicht nochmal ohne weiteres 30 EUR fuer eine Windows-Lizenz drin, das verteuert das Geraet spuerbar.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und selbst diesem Nutzerkreis wird die Verwendung von Linux ans Herz gelegt unter dem Hinweis, das die Bedienung inzwischen ebenso komfortabel wie Windows sei.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Stimmt, denn so manches laeuft unter Linux (bzw. Ubuntu, um das mal konkreter zu machen) einfacher als unter Windows. Bei anderen Dingen hat auch Windows die Nase vorne. Die Welt ist nicht so schwarz/weiss wie du sie wahrnimmst.

Ich nutze zuhause auf dem Desktop z.B. seit ca. 3 Jahren ausschliesslich Linux. Windows laeuft nur in einer VM bzw. als Zweitbetriebssystem auf einem Notebook, und das auch nur weil ich 2, 3 Anwendungen nutzen muss, fuer die es keine Alternative gibt (z.B. iPhone-Firmwareupdate und -Backup via iTunes). Der Homeserver ist inzwischen mit Solaris Express bestueckt, dort war frueher Linux drauf. Im Buero nutze ich Windows, u.a. weil diverse Standardsoftware nur dafuer angeboten wird und die Interoperabilitaet mit den anderen Abteilungen/Kollegen wichtiger ist als persoenliche Vorlieben. Dennoch komme ich privat mit Linux wunderbar hin, es tut fuer mich genau das was ich brauche.

Du willst ja mit der Festnetznummer deutschlandweit erreichbar sein... Darf die Umleitung Festnetznummer -> Handy etwas kosten?

o2 on Upgrade ist preislich verdammt gut, insbesondere weil's da auch eine BWHZ-Option gibt. Der Tarif wird zudem noch subventioniert, also schau' dich mal nach entsprechenden Auszahlungsangeboten um bzw. frag' bei den ueblichen Verdaechtigen hier im Forum per PN.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mehr dazu auf http://www.prepaid-wiki.de

Da der Inhalt frei ist, zitiere ich mal grosszuegig:

Zitat

Prepaid-Wiki Exklusiv: COSMO MOBILE mit erweiterter Option und Preissenkung für Gespräche zu Teilnehmern von E-Plus und ins Festnetz. Die Prepaidmarke der tradeIQ GmbH aus Düsseldorf, COSMO MOBILE, ändert die Tarifierung für Gespräche ins deutsche + türkische Festnetz und zu Teilnehmern von E-Plus (darunter auch COSMO MOBILE). Zahlte man bisher 8 Cent je Minute ins deutsche + türkische Festnetz und zu E-Plus Kunden bzw. SMS zu Teilnehmern von E-Plus, gilt nun ein Preis von 6 Cent je Einheit. SMS und Gesprächsminuten in andere deutsche und türkische Mobilfunknetze kosten weiterhin 14 Cent. Die damalige Option Flat 500 für 10 € wurde nun durch die Flat 1200 ersetzt, welche keine echte Flatrate ist, sondern pauschal 30 Tage einen Verbrauch von 1200 Minuten ins deutsche Festnetz, zu COSMO MOBILE (auch zur Mailbox) und zu Teilnehmern von E-Plus abdeckt. Zusätzlich gibt es 100 SMS ins Netz von E-Plus dazu. Weiterhin wird der Preis für die beiden Minutenoptionen der Ländergruppe 2 um 5 bzw. 10 € auf 15 bzw. 30 € angehoben, aber auch um 75 bzw. 150 Freiminuten zur Ländergruppe 1 erweitert. Neu ist ebenso die Prämie für das Werben von Freunden. Dafür erhalten Werber 75 Freiminuten in alle deustchen Netze und zur Ländergruppe 1. Erstellt: 10.07.2011 | 14:25 Uhr - Autor Hausmeister; Quelle: COSMO MOBILE

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Mir geht es ähnlich, hab auch den Einstieg mit dem Hero gemacht und habe seitdem eigentlich alle nennenswerten Androidgeräte gehabt, zuletzt das SGSII und nun warte ich noch auf das LGO3D.

Das lese ich von (ehemaligen) Handy-Fetischisten* und jetzigen Android-Usern immer mal wieder. Die Geraete wechseln fast genauso haeufig wie zu Dumbphone-Zeiten, nur bleibt diesmal das OS mehr oder weniger gleich. Es stellt sich aber keine rechte Zufriedenheit ein. Woran liegt's?

Zum Vergleich (ohne behaupten zu wollen, dass dies bei jedem so ist): Bei mir hat die staendige Handy-Wechselei mit dem iPhone erster Generation aufgehoert, das ist jetzt etwas mehr als 3 Jahre her. Seitdem gab's fuer mich lediglich 2 Upgrades. Einige kurze Abstecher zu Android und vor kurzem zu WP7 konnten mich nicht wirklich von der Ueberlegenheit der anderen Plattformen begeistern, drum bleibt's fuer mich bei iOS.

[small][*] Nicht abwertend gemeint. Menschen, die die Handys fast so haeufig wechseln wie die Unterwaesche; und da zaehlte ich frueher auch dazu.[/small]

Wer seinen eigenen Webserver betreibt bzw. Zugriff auf die .htaccess hat, kann mit folgendem Code-Schnipsel eine Umleitung von http://<meinedomain>/+ zum Google-Plus-Profil erstellen:

Code
    Redirect 301 /+ [url]https://plus.google.com/[/url]<googleid>/

Anstelle von <googleid> setzt man die eigene User-ID ein, zu finden z.B. in dem man das eigene Profil aufruft.

Wer's mal in Aktion sehen will: http://harlekyn.org/+.