-
Hast du nen N24-Stick oder nur die SIM? Die SIM wird moeglicherweise deaktiviert, aber wenn du sie noch nie genutzt hast, wuerde ich das einfach ausprobieren. Du kannst das vorhandene Guthaben ja einfach mal aufbrauchen und schauen, ob du mit den 60-Min-Websessions gut hin kommst oder ob dich das jedes-Mal-neu-buchen nervt.
Und dann kannst du dich immer noch nach einer guenstigeren Variante umschauen oder ein Datenpaket buchen. Ich find' die 77 Cent fuer 1 Stunde bei ProSieben auch ganz passend.
-
Drum heisst der Thread auch "Vodafone WebSessions" 
-
Wenn du mit wenig Traffic auskommst (schreibst ja nicht, was du in den 30 Minuten so machst) - FYVE bietet ein kleines Datenpaket mit 150 MB/Monat fuer 5 EUR an. Wird nicht automatisch neu gebucht, musst also ggf. erst aktiv werden wenn du mobiles Internet laengere Zeit nicht genutzt hast.
-
Konkrete Fakten sind gerne gesehn, nur her damit 
-
Das was am besten zu deinem Nutzungsverhalten passt. Einfach mal lesen und vergleichen.
-
Wuerd' ich spontan FYVE empfehlen. Guenstige Minutenpreise, 500-MB-Datenpaket fuer 10 EUR/Monat, Vodafone, Portierung moeglich.
Fuer den Netbook: Schau dir doch mal die Vodafone Websessions an (Link in meiner Signatur). Gibt's in diversen Varianten, dann hast du eine separate Datenkarte fuer das Geraet bei der du nur fuer tatsaechliche Nutzung zahlst.
-
Hast du SBSettings drauf? Falls ja kannst du mal unter more -> Mobile Substrate Addons schauen, was sich da alles so eingeklinkt hat und ggf. kannst du die Erweiterungen hier auch temporaer deaktivieren.
-
Hast du irgendwelche Software drauf, die sich in den SMS-Versand einklinkt (z.B. biteSMS)? Falls ja, diese mal deaktivieren oder deinstallieren.
Alternative: iPhone ueber iTunes mit der aktuellen Firmware wiederherstellen und danach ggf. den Jailbreak nochmal neu durchfuehren. Dann weisst du auch, mit welchem Werkzeug das geschehn ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Die sind alle schon ewig da und da
Das zeichnet den deutschen Mobilfunkmarkt uebrigends aus: Eigentlich interessiert sich kaum jemand fuer die Tarife oder die Provider. Man schliesst irgendwann mal nen Vertrag und zahlt den munter weiter.
-
Die Wechselbereitschaft duerfte aber auch daran liegen, dass die Preise inzwischen im Keller sind.
Frueher gab's einen (preislichen) Grund, Kunde bei E-Plus zu sein. Inzwischen gibt's aehnlich preiswerte Angebote aber quasi ueberall. Und daher gehn die preissensiblen Kunden eben woanders hin, bzw. es fehlt der Grund zu bleiben.
1&1 bietet eine AllNet-Flat zu einem Preis, bei dem ich bei BASE nur netzintern und zum Festnetz telefonieren kann. Und der o2 Blue ist auch attraktiv. Da wundert's nicht allzu sehr, dass Kunden abwandern.
Dennoch scheint E-Plus es zu schaffen, insgesamt mehr Kunden zu gewinnen als sie verlieren. Von daher duerfte dein persoenlicher Eindruck nicht repraesentativ sein. Von einer Massenbewegung ist erst recht nicht zu sprechen.