Ok. Die obere Grenze ist mMn die 1&1 AllNet Flat fuer 30 EUR. Also sollte es guenstiger sein.
Wenn Flexibilitaet wichtig ist: o.tel.o Prepaid. Festnetz-Flat fuer 10 EUR, 500 MB Internet Flat fuer 10 EUR, sonstige Minuten/SMS 9 Cent, keine Portierung moeglich, Vodafone. Bei 60 Minuten zum Mobilfunk kommst du so auf rund 25 EUR/Monat, also grade mal 5 EUR weniger als bei 1&1.
Bei BASE koennten die IFI-Angebote interessant sein. Musst mal schauen ob du da was mit Auszahlung findest, die Hardwaresubvention deckt die Fixkosten meist mehr oder weniger ab. Dann waere die Internet-Flat quasi kostenlos (bei BASE jetzt uebrigends auch mit 500 MB), aber rechnen wir mal mit 5 EUR. Dazu buchst du dann ein Minutenpaket und die Festnetz-Flat, macht ~20 EUR. SMS kosten 19 Cent, ob die Flat zu E-Plus fuer 10 EUR extra lohnt musst du nach Bedarf entscheiden.
Letzter Vorschlag (hattest du glaube ich schon in nem anderen Thread gesehn): Vodafone Superflat Festnetz Internet. Macht auszahlungsbereinigt ~24 EUR/Monat, dafuer gibt's ne Flat ins Festnetz, 300 MB Internet-Flat, 60 Minuten in Fremdnetze, SMS-Flat zu Vodafone, 40 SMS in Fremdnetze, Wochenend-Flat zu Vodafone. Dazu etliche Optionen (teils mit zusaetzlicher Auszahlung), schau dir mal das Angebot an. Haken: SMS/Minuten ausserhalb der Inklusivleistungen sind teuer (19-29 Cent), aber das kennst du ja schon von BASE.
Edit: Einen hab ich noch: o2 Freikarte mit Bonus-Flatrates. Da laedst du 20 oder 30 EUR auf, und erhaeltst dafuer eine o2-Flat, eine Festnetz-Flat und (bei 30 EUR) auch noch eine Handy-Internet-Flat fuer einen Monat geschenkt. Das Guthaben steht zu deiner freien Verfuegung, kannst davon also auch eine Internet-Flat buchen (wenn du nur 20 EUR aufgeladen hast), es fuer SMS nutzen oder in Fremdnetze damit telefonieren.
Bei all der Auswahl wuerde ich vermutlich zur 1&1 AllNet Flat greifen. Einfacher, ueberschaubarer Tarif, alles drin was du brauchst und 2 Jahre Ruhe. Kostet vielleicht ein paar EUR mehr als die Alternativen, bietet aber auch bei schwankendem Nutzungsverhalten Kostensicherheit, solange du nicht zum Vielsimser mutierst.