-
Re: Re: 3650: komplettes Adressbuch per Bluetooth uebertragen?
Zitat
Original geschrieben von rb68
... vlt. 'Umweg' über den PC, d.h. vom Nokia-Handy via PC-Suite zunächst mit z.B. Outlook synchronisieren (ggf. anpassen) und in der Folge von Outlook auf's neue Handy.
Das andere "Nicht-Nokia-Handy" müsste natürlich ebenfalls irgendeine 'Synchronisation mit PIM-Anwendungen zulassen.
Das geht nicht, da ich fuer das 3650 kein Datenkabel habe und meine PCs weder Irda noch Bluetooth unterstuetzen
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wenn das Handy selber nicht die möglichkeit bietet alle zu Markieren und dann zu Senden könntest du es noch über die SIM-Karte machen wenn der platz reicht, oder es gibt auch ein Symbianprogramm, musst mal in der Suche schauen, hab den Namen leider gerade nicht Parat.
Gruß Deifie
Dabei verliere cih aber alle Kontaktinformationen, wie Adressen, E-Mail-Adressen oder aehnliches.
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Vom 3650 auf welches Handy willst du sie übertragen?
MDA Pro
-
Ich habe hier ein Nokia 3650 liegen auf den einige hundert Nummern gespeichert sind. Dioese Nummern wurde ich gerne auf mein neues Telefon per Bluetooth uebertragen?
Geht das irgendwie eleganter als jeden Kontakt einzeln zu senden? Den Umweg ueber die PC-Suite kann ich leider auch nicht gehen, da das neue Handy kein Nokia ist.
-
Zitat
Original geschrieben von ingope
die qualität der Telefone bisher immer am meisten zusagten.
Naja, mein Nokia 6230 uberzeugt mich qualitativ ueberhaupt nicht. Diese Konstruktion mit Wechselcover ist billig, klapprig und nach einem halben Jahr war das erste ExpressOn Cover auch schon kaputt. Dazu habe ich Staub unter dem Display und es knarzt wie ein alter Lederschuh. Meiner Meinung nach haben Wechselcover bei Businessgeraeten, die durchaus haeufig gebarucht werden, nichts verloren.
Das Telefon war erst nach dem dritten Softwareupdate richtig zu gebrauchen, ihm fehlen einige fuer Geschaeftskunden wichtige Funktionen (getrennte Felder fuer Vor- und Nachname im Telefonbuch, Outlook-Sync funktioniert nicht) und die PC Suite war auch erst nach dem dritten Update zu gebrauchen. Der Navikey funktioniert nicht zuverlaessig und das Display ist so dunkel, das man es bei Sonnenlicht nicht mehr ablesen kann.
Ich hab das telefon frustriert nach einem halben Jahr wieder verkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von worm
3) Geräte sind nicht ganz propritär aufgebaut so wie das bei Sony und Microsoft usw. der Fall ist.
Proprietaer sind alle Hersteller. SonyEricsson verwendet proprietaere Betriebssysteme, Samsung, Siemens und Nokia auch. Mit Symbian hat sich ein gewisser Industriestandard gebildet, der aber genauso proprietaer ist wie Windows Mobile Edition. Trtotzdem gibt es dank kostenloser Entwicklerkits genug Software fuer Symbian und Windows Mobile, also ist das erst mal kein Problem.
Zitat
6) Nokia ist innovativ, dynamisch, es ist ein europäisches Unternehmen. :top:
Nokia war noch nie sonderlich innovativ. Neue Features hatten immer zuerst andere und man wartete bei Nokia meistens ein bis zwei zusaetzliche Geraetegenerationen darauf.
Siehe Bluetooth, IrDA, Java in Mobiltelefonen, Farbbildschirme etc. pp.
Fuer Nokia spricht die idiotensichere Bedienung, das macht ihnen so schnell keiner nach, aber Innovationen gingen schon immer eher von anderen aus.
-
Re: Details zu Genions zusätzlicher Festnetznummer
Zitat
Original geschrieben von tector
Hat das kabeltechnisch mit dem vorhandenen Telekom-Festnetzanschluss nichts zu tun?
Das hat mit dem Festnetzanschluss der Telekom nichts zu tun. Man braucht ueberhaupt keinen Festnetzanschluss dafuer. Bei genion wird die Festnetznummer auf dein Mobiltelefon gelegt.
Das funktioniert so einfach gesagt so:
Auf deinem Handy werden die Daten von denn Mobilfunkbasisstationen hinterlegt, die in deiner Homezone liegen. Wann immer das Telefon bei einer dieser Basisstationen angemeldet ist (also immer dann wenn du in deiner Homezone bist), erscheint im Display deines Handies das Haeuschen und du kannst ueber die Festnetznummer erreicht werden. Wenn jemand die festnetznummer waehlt klingelt dein Handy und wenn du selbst telefonierst wird zum Festnetztarif abgerechnet.
Zitat
Ich möchte nämlich den vorhandenen ISDN-Anschluss beibehalten, könnte allerdings eine MSN für die Homehone opfern.
Du brauchst dafuer keinen Festnetzanschluss oder eine MSN opfern.
Zitat
Wie läuft die Einrichtung ab und was für Kosten entstehen?
Vielleicht postet auch jemand einen perönlichen Erfahrungsbericht.
Du bekommst eine Konfigurations-SMS auf dein Handy und das wars. es entstehen so weit ich weiss keine Zusatzkosten, das wechseln der Homezone ist allerdinsg ksotenpflichtig.
Zitat
P.S.: Kann das Symbol jedes Handy darstellen (da ich eigentlich keinen Vertrag mit subventionierem Handy möchte)?
Fast alle Handys koennen das heutzutage. Wenn du sicher gehen willst schau nach ob dein Handy SIM-Toolkit faehig ist, dann sollte es auf jeden Fall gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von tim888
weiss denn schon mittlerweile jemand WANN das geraet bei o2 -germany sein wird?
Gar nicht. O2 wird den XDA Exec nicht ins Programm nehmen. das hat O2 Anfang Oktober auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.
-
Egal, denn der Exec wird in Deutschland von O2 nicht vertrieben werden. Das hat O2 auf der letzten Pressekonferenz angekuendigt. Bliebe einem also nur der Import.
-
Zitat
Original geschrieben von ColonelX
Des Weiteren.. Was genau hat denn die Prozessorleistung mit der Empfangsqualität von Wlan zu tun?
Mit der Empfangsqualitaet nicht viel, aber mit dem Durchsatz, der prozessor sollte schnell genug sein, um die Datenrate des W-Lan auch verarbeiten zu koennen, fuer 11 MBit koennen die 200 MHz schon knapp werden, besonders, da der Prozessor ja auch noch andere Dinge zu tun hat.