Beiträge von Jeff Kelly

Hmmm...

was ist denn an

Zitat

Meiner Meinung nach ist ein Handy ohne Tastatur oder Stifteingabe nur zum Anzeigen von Daten (Kontakte, Termine, E-Mails) geeignet, die Eingabe gestaltet sich mit der Handytastatur doch sehr muehsam.

missverstaendlich? Ich meine mit Tastatur natuerlich eine vollwertige Tastatur, Handytastaturen sind ein Krampf wenn man lange Texte schreiben will

Der MDA Compact unterstuetzt doch die Eingabe per Stift oder virtueller Tastatur, alleine deswegen eigent er sich schon viel mehr fuer Leute die viel texten wollen.

oder kurz gesagt

MDAc besser als Nokia 6630. UMTS hat man dann halt keins.

Ich habe ein 3650 das die gleiche SymbianOS Version verwendet wie das 6630 aber kein UMTS hat.

Meiner Meinung nach ist ein Handy ohne Tastatur oder Stifteingabe nur zum Anzeigen von Daten (Kontakte, Termine, E-Mails), die Eingabe gestaltet sich mit der Handytastatur gestaltet sich doch sehr muehsam.

Besonders wenn du unterwegs E-Mails schreiben willst.

Hab es selber ne Zeitlang versucht und bin mit einem MDA Compact doch besser bedient.

Re: DTMF aus dem Telefonbuch senden, geht das?

Zitat

Original geschrieben von Moglies
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass es beim 6110 ging, aber soweit ich das sehe, gibt es diese Möglichkeit weder beim 6230 noch beim 6630.

Also bei meinem 3650 kann man zu einem Kontakt ein detail DTMF hinzufuegen (Optionen->detail hinzufuegen->DTMF)

Also denke ich, dass es bei anderen Series 60 Telefonen auch gehen sollte

Hallo TTler,

ich suche jemanden, der einen O2 Active 50 Online uebernimmt. Bei erfolgreicher Uebernahme gibt es ein Nokia 6230, 50 Euro und ein wenig Zubehoer kostenlos dazu.

Der Active 50 Online laeuft noch bis 10.12.2006, das Nokia 6230 ist ca. 1 Jahr alt und noch in gutem Zustand.

Zusaetzlich liefere ich als Zubehoer zum Nokia noch ein weiteres Express-On Cover
    einen Zweitakku, sowie ein Datenkabel mit.

Eventuell anfallende Gebuehren fuer die Vertragsuebernahme zahle ich.

Interessenten melden sich bitte per PN oder per E-Mail bei mir.

Jeff

Zitat

Original geschrieben von Wuidara
    Hat das N70 etwa kein BT SIM Access Profil?
    Das versteh ich ja überhaupt nicht. :confused:
    Positioniert Nokia das nicht als Business Mobile?

Nokia hatte doch schon immer recht "komische" Vorstellungen davon, was ein Business-Handy koennen soll. Verkrueppelte IrDA-Schnittstelle beim 61XX, fehlende Antennenanschluesse, das Telefonbuch dex 6230 das nicht mal Vor- und Nachname kennt... kein SAP bei der Freisprecheinrichtung etc. pp.

Da wundert mich nichts mehr.

Jeff

In Marktredwitz im Fichtelgebirge ist das O2-Netz am Freitag Abend im Zuge des Gewittersturms komplett ausgefallen. (Netz nicht erreichbar nur T-Mobile Roaming geht) Als ich am Sonntag Abend zurueck nach Nuernberg gefahren bin war das Netz immer noch nicht wieder in Betrieb und das obwohl bereits zweieinhalb Tage vergangen waren.

Das ist doch mal Service

Jeff

Das selbe gilt hier. Ich wurde auch am Freitag von einer Mitarbeiterin der Kundenbetreuung belaestigt, die mir einen Active 100 andrehen wollte.

Angeblich haette eine Analyse gezeigt, dass ich im Schnitt mehr telefonieren wuerde als mein Active 50 hergibt und fuer mich doch ein Active 100 guenstiger waere.

das war uebrigens gelogen, denn ich habe seit einem Jahr mein Minutenkontingent nicht mehr ueberschritten, (Es sei denn durch Gespraeche, die von den Inklusivminuten nicht abgedeckt sind)

Das mich eine |Hotlinemitarbeiterin wegen eines Tarifwechsels so dreist anluegt, haette ich nicht erwartet. Man muss doch damit rechnen, dass die Angerufenen ihre Rechnungen halbwegs verfolgen.

Naja, dass und der zweitaegige komplette Netzausfall im Raum Fichtelgebirge hat mich darin bestaetigt, dass es eine gute Entscheidung war, dort zu kuendigen.

Re: Serie60 programmieren

Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Ich wollte mir mal das Programmieren von Serie60 Anwendungen etwas genauer anschauen und habe darum von der Nokia Site das [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,034-4,00.html]Series 60 Developer Platform SDK's for Symbian OS, for C++" [/URL] heruntergeladen. Jedoch beinhaltet dieses Paket nur einen Debugger, um die Anwendungen zu testen. Ich brauche aber noch einen Compiler, wo ich den Code schreiben kann. Wie läuft das genau? Brauche ich da noch "Fremdsoftware" um zu Coden?

Das kommt darauf an wenn du tatsaechlich in C++ entwickeln willlst benoetigst du entweder eines der Folgenden Werkzeuge: Metrowerks CodeWarrior for Symbian, Microsoft Visual Studio ab Version 6 oder den Borland C++-Builder, die alle Geld kosten (obwohl man ein Visual Studio 6 mittlerweil recht guenstig bekommen sollte) oder du laedst dir die Borland C++ Mobile Edition for Series 60, Nokia Edition im Nokia Developer Forum herunter. Die kostet dich nichts aber du brauchst halt zusaetzlich noch Editor und so.

Jeff