Ja ja das selbe hier. Ich kann die Tastenwippe drücken wie ich will aber es tut sich nichts mehr.
Ist meiner bescheidenen meinung nach ein Serienproblem der S55 Baureihe. (ach es fallen auch mal gerne Tasten raus)
Meins ist deswegen jetzt schon das dritte Mal im Austausch/Reparatur. Ich denke jedenfalls nicht daran, das Telefon selbst zu warten solange noch Gewährleistung drauf ist.
Leider hat Siemens den Austauschservice eingestellt.
Früher: Telefon defekt, Hotline anrufen, Seriennummer durchgeben, Paketdienst bringt zwei bis drei Tage später (manchmal auch schon am nächsten Tag) ein Austauschgerät vorbei.
Jetzt: Telefon defekt, Hotline anrufen, Seriennummer durchgeben, Paketdienst holt defektes Telefon ab, wenn Siemens meint das es ein Garantiefall ist gibt es das Telefon zwei Wochen später repariert zurück, ansonsten kostet es richtig Geld.
Wie ich in den zwei Wochen telefonieren soll interessiert auch keinen bei Siemens.
Ich hatte schon einige Siemens Telefone, vom S10 angefangen über S25/S35 und jetzt ein S55. Außerdem diverse Gigaset Schnurlostelefone. KEINES davon hat auf Anhieb funktioniert. Jedes war mindestens einmal im Austausch. (Gigaset: Akku defekt, S25: Tastenfeld defekt, Sendeeinheit kaputt, S35: Kartenleser defekt, S55 Tastenwippen gehen nicht)
Bisher hat mich das nicht groß gestört, da mir Siemens Telefone recht gut gefallen haben und durch den Austauschservice die Reklamationen sehr unkompliziert waren. (Schneller hätte es auch ein Händler kaum machen können)
Durch die Abnschaffung desselben stehen sie was den Service angeht aber auf einer Stufe mit Nokia. Da überlege ich mir ernsthaft, ob mein nächstes Telefon noch ein Siemens sein wird. Für mich ist das Telefon jedenfalls geschäftlich extrem wichtig und ich kann und will nicht zwei Wochen darauf verzichten. Und ob das Telefon jetzt bei Nokia regelmässig ausfällt und wochenlang in Reparatur ist oder bei Siemens ist mir dann auch egal.
Solange man jedoch davon ausgehen muß, dass ein Mobiltelefon mindestens einmal in seinem kurzen Leben für längere Zeit zum Service muß (Erfahrungswert von mir), ist die Art und Weise wie das Siemens jetzt handhabt nicht optimal.
Aber Schluß jetzt mit meinem Rant, das gehört eigentlich nicht hierher.
Um zum Thema zurückzukommen:
Das Problem ist bekannt und tritt bei vielen S55 auf. Über kurz oder lang wird die Taste überhaupt nicht mehr funktionieren. Einfach bei Siemens anrufen.
Die Hotlinenummer lautet 01805 333 226. Seriennummer (IMEI) des Gerätes und Kaufdatum durchgeben. Du bekommst eine Kundenummer. Du bekommst außerdem die Anweisung die Kaufbelege zu kopieren und mit dieser Kundennummer zu versehen. Danach packst du die Rechnung mit Kundenummer, und das Telefon (OHNE Akku, SIM-Karte und Akkudeckel) in einen Karton und wartest auf den Paketdienst.
Dieser wird in ein bis zwei tagen das paket holen und es dir hoffentlich nach längerer zeit wiederbringen. Wenn Siemens allerdings der meinung ist, das der Defekt deine Schuld ist zahlst du die Überprüfung und die Reparatur selbst.
HTH
Jeff