Beiträge von Jeff Kelly

    Hallo Leute!


    Ich werde mir in naher Zukunft ein neues Handy kaufen.
    Bisher hatte ich hauptsächlich Siemens und Nokia allerdings will ich mir in Zukunft eventuell ein Samsung kaufen.


    Nach eingehender Recherche bin ich jetzt ein wenig erschlagen. Die Menge an Modellen und Neuerscheinungen lässt ja selbst Nokia blass aussehen.


    Kann das mal jemand für mich aufdröseln?
    versteht mich nicht falsch, ich will keine beschreibung jedes einzelnen Modells. es würde mir bereits reichen wenn ihr mir die Unterschiede der einzelnen Modellreihen nahebringen könntet. (V, S, T,A)


    Ist das ähnlich wie bei Siemens(A - billig -> S - Business)?


    Gibt es Alleinstellungsmerkmale die Samsung von anderen Herstellern unterscheiden?


    Die dunkle Seite, gibts gängige Bugs/Designschwächen?
    Wie gut halten die Klappen (Sollbruchstelle?)


    Danke im Vorraus.


    MfG


    Jeff

    Zitat

    Original geschrieben von speedster123
    Meinst du das es prinzipiell nicht geht zu Downgraden, oder meinst du das es Siemens nicht offiziell macht?


    Mit den offiziellen Siemens-Updates geht es nicht. Mit "Schwarzmarkttools" soll es gehen, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. (Und werde es wohl auch nicht)


    Zitat


    Nehmen wir einfach an das ich die Möglichkeit hab, die 11er drauf zu braten, geht das einfach so? Oder meinst du das es da zu Problemen kommen kann?


    Keine Ahnung. Ich hab es persönlich nicht probiert. Hier zu fragen dürfte außerdem recht sinnlos sein, da es zu den Nutzungsbedingungen dieses Boards gehört nicht über das Flashen mit nicht offiziell von Siemens freigegebenen Updates zu reden.


    Und nein ich weiß auch nicht wie das geht, ich hab bisher auch nur die offiziellen Updates verwendet. (Im developer village gibts ja leider auch noch keine Firmware >12)


    MfG


    Jeff

    Besonders Interessant finde ich folgenden Absatz:


    Zitat

    "Sollte ein nachhaltiger Aufschwung ausbleiben, so räumen Branchenbeobachter dem Joint-Venture keine großen Überlebenschancen ein. Besonders Ericsson hat wenig finanziellen Spielraum und kann sich ein größeres Verlustgeschäft nicht leisten. "


    Also könnte das über kurz oder lang das Ende von SonyEricsson Geräten bedeuten, was aber auch heißt das wohl weder Ericsson noch Sony alleine im Mobiltelefonmarkt weitermachen werden. Schließlich sollte ja gerade durch das Joint-Venture die Überlebenschancen der Marke SonyEricsson gegenüber den eigenen Marken vergrössert werden.


    Naja wollen wirs nicht hoffen. Es kann ja wohl kaum in unserem Interesse sein bei dem Mobiltelefonen einem ähnlichen Monopol entgegenzusteuern wie bei den Betriebssystemen, denn auch Siemens schwächelt "Siemens Bilanz erweckt gemischte Gefühle" (Heise Online)


    MfG


    Jeff

    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Bei mmf ist die Beschränkung, grade bei Geräuschen/Sprache sehr schnell erreicht und macht keinen Spaß mehr. Hast Du ja selbst gemerkt.
    Gibt es denn die Melodie nicht als mid?


    Ja, aber das hat nur noch sehr entfernte Ähnlichkeit mit dem Original.
    Das Problem das du bei MID-Dateien hast ist dass du sie nicht direkt aus wavs erzeugen kannst, oder doch? Wenn ja bitte link!. (Der Konverter weiß ja nicht welche Instrumente er verwenden soll) Deshalb steht und fällt die Qualität mit dem verwendeten Soundchip und der Professionalität des Erstellers.


    Das ist ja gerade der Vorteil von SMAF, du kannst Töne erzeugen, die fast so gut klingen wie das Original was besonders für Multimedia Anwendungen, wie Audiorecorder, Diktiergerät (C55) MMS etc. von Vorteil ist und verbrauchst relativ wenig Platz (Wav 720kb; mmf 130).


    Midi klingt nur dann wirklich gut, wenn das ein Profi mit entsprechendem Equipment gemacht hat. Die meisten mids die ich kenne klingen jedenfalls furchtbar und haben mit dem Original nichts mehr gemein.


    Ich hab die SMAF-Specs gelesen und die einzige Begrenzung liegt tatsächlich in einer maximalen Länge von 66 Sekunden. Dies entspräche einer Grösse von ca. 190 kb. das solte auch das S55 verkraften


    MfG


    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG
    meine midi datei die ca 55 gross war gin auch nicht mehr. Aber das limit ist glaub ich bei 50kb Größe.


    Aber wer bracht denn bitte so ne lange melodie?


    Also der Cantina Klingelton der ich hier habe ist gerade mal 20 sekunden lang und belegt ca 66 kb. Das halte ich jetzt noch nicht mal für besonders lang. 49 kb würden dann ca 15 Sekunde Ton bedeuten. Die Titelmelodie von Angel bringt es auf 44 sekunden und 140 kb. Und was ist denn bitte mit Tönen die per MMS und E-Mailverschickt werden?


    Also ich verstehe die willkürliche Begrenzung nicht so recht. Das SMAF Format setzt als einzige Begrenzung eine maximale Länge von 66 Sekunden und ich denke das sich jeder Hersteller, der zum Format kompatibel sein will auch daran halten sollte, sonst haben wir wieder den Fall das beim Transfer von hersteller X nach Y nichts mehr funktioniert.


    Weiß denn jemand, ob das Hardwarespezifisch ist oder ob man da prinzipiell durch neuere Softwarerevisionen was drehen könnte?


    BTW wie siehts denn bei den Nokias aus?


    MfG


    Christian

    Hi Leute!


    Ich habe ein Problem mit mmf-Klingeltönen für mein S55. Ich kannn nämlich fast keine abspielen.


    Ich habe sowohl mit dem psmplayer als auch mit dem yamaha-tool klingeltöne erstellt, aber mein S55 meldet beim Abspielen der Töne nur "Datei konnte nicht geöffnet werden!". Nur kleine Töne (2-6 kb) gehen bei mir) aber meinen 60 kb Cantina Klingelton spielt er nicht ab. Ich bilde mir aber ein, das es mit version 04 noch gegangen wäre


    Gibt es für Klingeltöne auf dem S55 ein Grössenlimit? Wenn ja wie gross darf ein Klingelton maximal sein? Wenn nicht, woran kann es dann liegen, das mein S55 keine abspielen mag? (Softwareversion 08)


    MfG


    Christian

    Ich zitiere mal aus den Lizenzbedingungen des Update Tools:


    "Folgen sie den Anweisungen der Software genau, da sie sonst ihr Telefon beschädigen können. Siemens haftet nicht für Beschädigungen, die durch Nichtbeachtung dieser Hinweise entstehen" (Hervorhebung wurde von mir hinzugefügt)


    Das bedeutet für mich das die Garantie weiterhin besteht wenn ich das Tool so verwende wie angegeben und es trotzdem abschmiert. (Wobei der Beweis schwiereig werden dürfte)


    MfG


    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG
    Für was willst du ein Tool schreiben wenn es eh den PSM Player gibt oder passt dir der nicht bzw was für features fehlen dir dabei?
    Andreas


    Wo soll ich da anfangen?


    Also erstens ist der PSMPlayer ja wohl eines der uebelsten und grottigsten Stuecke Software die ich je in meinem Leben gesehen habe. Das faengt bei dem eigenwilligen Benutzerinterface an und hoert bei den Bugs und Daemlichkeiten auf.


    Beispiel: UI funktioniert nicht so wie man es von nem Windowsprogramm erwartet und sieht auch nicht so aus. (Es sieht fast so aus als sei das Ding noch mit nem Windows 3.11 Entwicklerkit programmiert worden)


    mmf-Dateien sind auf 65kb limitiert. Man kann zwar ein Wav beliebiger Groesse als Quelle angeben aber bei 65 kb hoert er einfach auf. Ohne Rueckmeldung das etwa die Datei zu gross sei etc. mmfs werden nicht richtig abgespielt, die Instrumente sind oft falsch bei manchen mmfs hoert er mitten in der Melodie auf zu spielen.


    PSMPlayer kann keine MA3 SMAFs erzeugen (bis zu 64 Stimmen) und kann keine Phrase-Dateien erzeugen. (Fuer Game Sounds)


    Ich koennte hier noch so einiges aufzaehlen, aber ich denke das reicht dir erstmal.


    IMHO ist der PSMPlayer totaler Muell.


    Gut Yamaha selbst bietet einige Tools auf der o.g. Homepage an, aber was nuetzt mir ein wav-nach-mmf Konverter der maximal wavs mit 100kb Groesse annimmt. besonders da das SMAF mehrerer Megabyte grosse Dateien unterstuetzt.


    Deshalb wuede ich gerne selbst was programmieren, leider konnte ich aber bisher keine Details zum Format finden.


    MfG


    Christian

    Ich selbst hatte noch nicht die Zeit nachzusehen.


    Schau aber doch mal bei Siemens-Info vorbei (http://www.siemens-info.de) die koennen dir zumindest mal sagen, welche Bugs behoben wurden und welche nicht.


    BTW mit # der vorgeschlg. Kombination / Anzahl mgl. Kombinationen ist folgendes gemeint:


    Wenn du beim SMS schreiben T9 verwendest und du mehrerer Vorschlaeg hast. (Auf dem rechten Softkey liegt das 1-2-3 Symbol) dann zeigt dir die neue Firmware die Anzahl der Moeglichen Vorschlaege an und welchen der Vorschlaege du gerade gewaehlt hast.


    Also steht da z.B. 1/2 was bedeutet das es zwei Alternativvorschlaege gibt und du gerade die Nummer 1 ausgewaehlt hast.


    MfG


    Christian