Beiträge von Jeff Kelly

Nun ja, wie es ja bereits im Dezember von den Veteranen vermutet wurde ist es jetzt für Deutschland dann doch Juli.

Das bedeutet dann das sich das N97 gegen Ankündigung und Releases des Omnia HD, dem neuen iPhone, dem Palm Pre und der ersten Windows Mobile 6.5 Smartphones behaupten muss, die zum großen Teil bessere Gesamtpakete sind als das N97. Dazu kommen noch ein Schwung neuer Android Telefone. Hoffentlich ist zumindest Software und Hardware zuverlässig genug. Wenn ich mich da ans N95 erinnere...

Nokia strauchelt im Moment ziemlich, oder ist das nur mein Eindruck?

Ich hol den Post mal wieder nach oben.

Ich hab mir gestern ein 6650 geholt. Ich bin bisher ziemlich begeistert. Ich hatte lange Zeit ein RAZR V3i und hab mir damals schon immer gedacht ein Telefon im RAZR Folder Style mit Symbian S60 von Nokia wäre ein Traum.

Das 6650 ist ziemlich genau das. Hätte es noch eine etwas bessere Kamera und W-LAN wäre es ein absolut optimales Gerät.

Aber bei einem UMTS/HSDPA Folder mit GPS und Series60 3rd Edition FP2 im Metallgehäuse für 240 Euro ohne Vertrag (T-Mobile hat den Preis diese Woche gesenkt) kann man denke ich nicht meckern. Das ist verflucht viel Preis/Leistung.

Im vergleich zum N85 und anderen feature Monstern auch mit einem guten Akku ausgestattet.

Bei eBay würde ich eh nichts kaufen. Die Preise die dort für Gebrauchtgeräte geboten werden sind abartig hoch. Als Verkäufer ist das echt toll, aber als Käufer ist es echt albern z.B auf ein N85 zu bieten wenn man weiß, dass die selbst bei 2-3 monatigen Einsatz noch für 350 - 400 Euro weggehen (Neupreis im Netz z.Z. 414)

Wie die scoren ist teilweise eh völlig unverständlich.

Ich z.B. hab keinen einzigen Kredit am Laufen. Die die ich mal hatte sind vollständig abbezahlt. Handvertrag hab ich einen, der immer pünktlich bezahlt worden ist. Konto hab ich ein einziges mit einem sehr moderaten Dispo und ich verdiene sehr ordentlich. Trotzdem reicht es bei der Schufa nur zu einem 90% Score und mir wurde schon der eine oder andere Vertrag abgelehnt.

Ein sehr guter Freund von mir ist Anwalt mit einem Jahreseinkommen von 60.000+ ohne Verbindlichkeiten der auch schon mehrfach abgelehnt wurde. Ein anderer hat ein 300.000 Euro Darlehen aber fast perfekten Score.

Warum das so ist? Keinen Schimmer. Mit der Realität zu tun hat das jedenfalls nix. Auch die Scorer selbst verraten dir nie wie sie zu dem Wert kommen. Vermutlich weil das nicht ganz legal ist wie die das bewerten.

Ich suche für meine Schwester ein sehr robustes Telefon.

Sie ist mit ihren Pferd bei jedem Wetter draussen unterwegs was schon dem einen oder anderen Telefon schlecht bekommen ist.

Das Telefon sollte ausser Telefon, Adressbuch und SMS idealerweise noch als MP3-Player gut funktionieren. Kamera wäre noch gut,muss aber über 2 MP nicht rausgehen. Außerdem sollte es bei allen Witterungsbedingungen gut funktionieren und etwas robuste Behandlung vertragen.

Bisher sind schon verschiedene Nokias und Sony Ericssons draufgegangen.

Vorschläge?

Bitte den Akku AUF KEINEN FALL weiterverwenden.

Im schlimmsten Fall kann er bei Benutzung oder Aufladen platzen oder explodieren. Lithium-Akkus haben eine sehr hohe Energiedichte, ist das innere des Akkus durch das Waschen beschädigt worden (was leicht passieren kann) kann es zum Kurzschluss bei Verwendung kommen.

Bitte den Akku entsorgen und einen neuen kaufen.

Jetzt mal grundsätzlich. Wenn der Vertrag auf den Namen des Threaderstellers läuft, dann kann den kein anderer so einfach verlängern.

Wenn das der Netzbetreiber trotzdem zugelassen hat, dann ist das nicht das Problem des Threaderstellers sondern das des Netzbetreibers, im Zweifel dürften dann auch noch strafrechtlich relevante Tatbestände anhängig sein, da der Ex dann wohl nicht ganz ehrlich war beim Verlängern.

Mein iPhone hat letzte Woche den Geist aufgegeben (Untere Hälfte des Touchscreens ist defekt) natürlich 4 Wochen nach Ablauf der Herstellergarantie.

T-Mobile weigert sich das Gerät auf Gewährleistung zu reparieren, kostenpflichtige Reparatur ist teurer als ein Neugerät.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Optionen mir bleiben.

Wechsel in einen günstigeren Vertrag ist nicht möglich (Als Complete M Kunde kann ich höchstens in den L oder XL wechseln), Verlängerung ist nicht möglich und die Aktion für 15 Euro pro verbleibendem Monat Gebühr aus dem Vertrag auszusteigen gibt es ja auch nicht mehr.

Hab jetzt aber irgendwie auch keine große Lust weiter 50 Euro für einen Service zu bezahlen, den ich nicht nutzen kann (obwohl mir wohl nichts weiter übrig bleiben dürfte)

Es sei denn jemand von euch hat noch eine Idee.