Wenn das Handy erst 4 MOnate alst ist greift die gewährleistung, das Handy also einfach dorthin bringen wo du es gekauft hast und der Händler muß es dann kostenlos reparieren/austauschen.
Beiträge von Jeff Kelly
-
-
Zitat
Original geschrieben von jepp94
Ich find es immer wieder köstlich, wie die Leute, die ein Gerät haben alles toll finden und andere, die es nicht haben, schlecht darüber reden.Warum schreibst du dann hier?
Glashaus und Steine und so.
In Deutschland herrscht kein Kaufzwang, man kann und darf durchaus auch selbst entscheiden was man kauft und warum. Allerdings gibt es halt nunmal keine eierlegende Wollmilchsau.
Wer nur telefonieren will und extrem lange Akkulaufzeiten braucht der sollte halt vielleicht eher ein 6310 nehmen. kann nix außer telefonieren, aber das halt ungeschlagen gut.
Wer das Feature-Monster will mit großem Bildschirm, dicker CPU und eingebautem Flaschenöffner der muß halt dann Abstriche bei der Handlichkeit oder der Akkulaufzeit machen.
Aber das schöne ist ja das es dutzende Hersteller und dutzende Modelle gibt und so jeder das richtige finden dürfte. Die Zeit, wo ein Handy noch 2 - 3 Wochen Standby hatte ist aber seit Farbbildschirmen, MP3 und WAP/Internet definitiv vorbei.
-
Genion-L Aktion hat die gleiche Subvention wie Genion S
-
Ich habe eben nochmal mit der Hotline von handys-mobile telefoniert, angeblich wartet man dort noch auf die Aktivierungsbestätigung von O2. Dies könne manchmal 2 - 3 Tage dauern.
Muß ich als Antwort erst mal so akzeptieren, was ich persönlich davon halte sag ich jetzt aber mal lieber nicht. schließlich schafft es jeder popelige O2-Partnershop einen Vertrag nach 1 - 2 Stunden zu aktivieren.
Mal abwarten was sich ergibt, aber ich denke mal man hat mich da mit falschen Lieferzeiten geködert und hält mich jetzt solange hin bis halt endlich Telefone da sind.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Wie gesagt, als ich das erste mal angerufen hatte hieß es, dass mehr als genug da wären. Stückzahl wollte man mir nicht nennen, aber es hieß, dass selbst wenn die weggehen würde, alle paar Tage wieder welche kämen. Und jetzt ruf ich an und es heißt, dass die schon lange weg sein, und die nächsten erst "so gegen Ende der Woche" kämen. Ich tipp jetzt mal ganz frech auf irgendwann nächste Woche.Es ist im Übrigen auch jetzt noch als "sofort lieferbar" gekennzeichnet, ich hab mal einen Screenshot mit Datum und Uhrzeit gemacht, sollte es wirklich keine mehr geben werde ich gleich morgen mal eine Mail an den Verbraucherschutz rausgeben, Kunden mit falscher Verfügbarkeit zu locken ist an der Grenze zum unlauteren Wettbewerb.
-
Aus aktuellem Anlass wende ich mich heute mal an euch.
Ich habe im Moment einen T-Mobile@home Anschluß, genau wie Vodafone Zuhause und O2 Genion werden diese Produkte ja als Festnetz-Ersatz verkauft. Man bekommt eine Festnetznummer im aktuellen Ortsnetz unter der man auch angerufen werden kann und wo der Anrufer nur normale festnetztarife zahlt. Außerdem zahlt man in der Regel innerhalb der Zone weniger als wenn man außerhalb telefoniert. Kennt ja mittlerweile jeder.
Nach außen scheint das aber kein richtiger Festnetzanschluß zu sein. Ich merke das zum Beispiel immer dann, wenn ich 0800 Nummern aus der Homezone (oder wie man das auch immer je nach Provider gerade nennt) anrufen will, meistens wird man gleich am Anfang mit der Ansage "Diese Nummer ist aus den Mobilfunknetzen nicht erreichbar" wieder gekickt.
Wenn ich aus der Heimatzone raustelefoniere scheint sich das ganze also so zu verhalten wie bei einem normalen Mobilanschluß nur das halt wohl anders tarifiert wird.
Das hat mich zur Frage gebracht, wie das ganze eigentlich so funktioniert. Von außen sieht das ganze ja so aus wie ein Festnetzanschluß aber warum nicht wenn ich aus der Homezone raustelefoniere? Hat das technische Gründe oder gibt es andere Gründe warum es so gemacht worden ist?
-
Zitat
Original geschrieben von mastad
Das ist eine einzige Misinformationskampagne. Nö, wir ham keine Preise im System und man kann es auch noch nicht bestellen, ne. Aber wir liefern Geräte aus, und in allen möglichen Foren werden auch immer wieder die im System nicht vorhandenen Preise geposted. Alles Unfug. Entweder die ham selbst keine Ahnung von ihren eigenen Abläufen (und sollten deshalb nicht an der "Auskunft" arbeiten) oder sie gegen absichtlich falsche Informationen.Ob ich damit einen bestimmten Netzbetreiber meine, lasse ich bewusst offen.
Wie gesagt, ich gebe nur wieder was man mir erzählt hat. Die Interpretation des ganzen überlasse ich bewusst jedem selbst.
-
Also ich war heute Nachmittag wirklich in jedem Mobiltelefonshop in der Nürnberger Innenstadt, außer den E-Plus/Base Läden.
Also 2 O2, 3 Vodafone, 2 T-Mobile und zwei Original Nokia Shops und außerdem The PhoneHouse (Ja ich hab zu viel Zeit ist aber alles in Laufweite)
Ich gebe hier mal nur wieder, was mir in den Läden erzählt wurde ohne Gewähr aber eine Tendenz ist zu erkennen.
Die einzigen die angeblich N95 haben sind die Jungs von TPH, allerdings ist es dort nur mit Vertrag zu bekommen, man wollte mir trotz mehrfacher Nachfrage und dem Verweis auf die Internetseiten keines ohne Vertrag verkaufen. Mit Vertrag hatte ich mir ernsthaft überlegt (Mein alter Vertrag läuft ja nur noch 6 Monate) aber nach dem "Beratungsgespräch" im Shop war mir schnell klar, das ich bei diesem Laden sicher keinen Vertrag abschließen werde, aber ich schweife ab.
In allen anderen Netzbetreibershops, sei es nun O2, T-Mobile oder Vodafone taucht das Gerät noch nicht mal im System auf, kann demzufolge auch weder für Neuverträge noch für Vertragsverlängerungen gebucht werden. In keinem der Netzbetreibershops wollte man sich auf ein Erscheinungsdatum festlegen, KW16 kann man aber laut der Aussage einiger Mitarbeiter die ich gefragt habe definitiv vergessen, denn dann wären schon mehr Details bekannt. Man konnte mir noch nicht mal sagen wieviel das Telefon denn nun mit oder ohne Vertrag kosten werde.
Tenor ist jedenfalls das keiner der Shops die ich befragt habe vor Ende April/Anfang Mai mit Geräten rechnet, allerdings wollte sich keiner auf eine definitive Aussage festlegen lassen, der im O2 Shop mit der Begründung "Nokia hat den Erscheinungstermin schon so oft verschoben, das wir keinem Kunden mehr einen Termin nennen wollen, der dann doch nicht eingehalten werden kann". Kann ich verstehen.
Selbst die Mitarbeiter in den Nokia Shops wollten sich zu keiner Aussage hinreissen lassen. Auf den Hinweis, dass das Gerät aber zumindest bei TPH schon zu haben ist, meinte der Besitzer des einen Nokia Shops jedoch er könne es sich nicht vorstellen, dass es sich dabei um deutsche Geräte handelt da bislang noch keine deutschen Geräte ausgeliefert worden seien. Er vermute vielmehr das es sich dabei um Importgeräte aus UK oder den UAE handelt.
Außerdem sei die Auslieferung von Geräten in der EU sowieso vorerst gestoppt und iin den nächsten Tagen mit keiner Auslieferung zu rechnen so dass er selbst auch nicht mit verfügbaren Geräten vor Ende April/Anfang Mai rechnet.
Wie gesagt, das ist natürlich alles mit der berühmten Vorsicht zu geniessen.
Wenn ich spekulieren wollte und mal alles zusammentrage, was in den letzten Wochen so geschrieben wurde:
dragon-tmd hat Anfang April noch gesagt, dass die letzte Prototypenrevision zurückgezogen worden sei, da es noch Änderungen an der Hardware/dem Slider gäbe und er nicht glaubt das der Termin Mitte April zu halten sei.
Einige der Besitzer von Importgeräten klagen über wackelige/schlecht verarbeitete Slider.
Möglicherweise hat Nokia ein erstes Kontingent an N95 ausgeliefert um gwissen Exclusivverträgen Rechnung zu tragen (solche Verträge haben ja in der Regel Konventionalstrafen bei Nichterfüllung) und nun die Auslieferung der finalen Hardware verschoben, bis die Hardwareänderungen in die Produktion einfliessen konnten. Deshalb möglicherweise auch erst ab Anfang Mai verfügbar.
Aber wie gesagt das ist nur mein persönlicher Spekulatius. Jedenfalls bekam ich von jedem Laden zu hören das sie wohl vor Anfang Mai mit keinen Geräten rechnen.
Mal sehen wer recht behält
-
Mich würde mal interessieren wie lange die noch brauchen bis endlich mal das N95 gelistet wird.
Bei den anderen Netzbetreibern kann man es immerhin schon vorbestellen. Bei O2 heißt es nur "keine Ahnung wann es kommt und Preise können wir auch nicht nennen"
-
Viele User == ein paar Leute hier im Forum, die vermutlich auch in anderen Foren posten.
Einige sind auch anspruchsvoller als andere und suchen natürlich beim neuen Handy erstmal mit Argusaugen nach dem kleinsten Fehler. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Bisher haben das Mobiltelefon ein paar ausgewählte Freaks und Spinner, da von vielen zu sprechen ist verfehlt.