Beiträge von Jeff Kelly

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Viel mehr Sorgen mache ich mir um das "summende" Display, denn das habe ich bisher auf allen N95

Mein N95 summt nicht, ich hab es vorhin extra bei kompletter Stille und Ohr direkt am Display ausprobiert. Man kann manchmal ein ganz ganz leises ticken hören, aber nur wenn es wirklich vollständig still ist, ich mein Ohr direkt auf das Display lege und konzentriert zuhöre und das wird wirklich durch das leiseste Umgebungsgeräusch sofort überdeckt.

Re: Nochmal SIM

Zitat

Original geschrieben von jeanstyp
    Hat er deine alte SIM auch nur ab und zu nicht akzeptiert oder überhaupt nicht?

Kommt drauf an, hab das telefon noch nicht so oft aus und wieder eingeschalten. Manchmal reicht ein zweites Mal Aus- und wieder Einschalten. Vorhin ging es aber auch nach 6 maligem Einschalten nicht, da musste ich die SIM Karte und den Akku rausnehmen und wieder einlegen, dann ging es plötzlich wieder.

Bei der O2 Karte, keine Probleme.

Re: N95 + SIM-Karte

Zitat

Original geschrieben von jeanstyp
    seit einem Systemabsturz wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. (Oder nur noch jedes zweite Mal.)
    D.h, das N95 fordert mich dann auf, sie einzulegen, obwohl sie schon drin ist.
    (Die SIM funktioniert in meinem alten Handy tadellos)

Geht mir genuaso, aber nur mit meiner alten T-Mobile SIM (1 1/2 Jahre alt), die neue O2 SIM funktioniert.

Bei mir hilft Akku rausnehmen, SIM rausnehmen, alles wieder einlegen, neustarten

Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    (auf Deutsch: gutes Gefühl beim Steuerungshebel benutzen :D gar nicht so einfach ohne Anglizismen)

Gutes Gefühl bei der Benutzung des Steuerungshebels. Nimm den Genitiv, dafür ist er doch da ;-) (SCNR)

und Vorsicht der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ;-)

Dann geht es auch einfacher ohne Anglizismen ;-)

Ich hab jetzt das iSync Plugin mal mit meinem nagelneuen N95 ausprobiert. Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Hat Adressbuch und Kalender synchronisiert und sogar Vor- und Nachnamen richtigrum eingetragen (das klappte ja bei Apples iSync bei manchen Modellen nicht richtig)

Mein N95 ist eben per GLS angekommen. Bestellt hatte ich am Freitag bei handys-mobile.de

Ich muß wohl meine Einschätzung von neulich zurückziehen, es scheint doch keine Hinhaltetaktik gewesen zu sein.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein sandfarbenes, die Farbe sieht meiner Meinung nach in echt besser aus als auf Fotos. Slider sieht so weit in Ordnung aus.

Es ist übrigens erstaunlich klein ich hätte es mir größer vorgestellt. Die Grundfläche ist genauso groß wie die meines Motorola RAZR V3i, es ist allerdings ca. 5 mm höher.

Der Karton enthält eine deutsche und englische "Getting Started" Broschüre sowie die BDA auf Deutsch und Englisch.Speicherkarte war allerdings nicht enthalten. Es scheint sich außerdem um ein ungebrandetes Gerät zu handeln.

Ich habe übrigens erstmal länger nach dem Netzteil gesucht, weil ich nicht glauben konnte, dass das kleine Ding wirklich zum laden des geräts da ist und nicht nur ein Steckeradapter oder so ;-)

OT:

Ich frage mich ehrlich gesagt immer ernsthaft was manche Menschen dazu bringt überall in diversen Threads ungefragt ihre überflüssige Meinung abzuladen.

Da eröffnet jemand einen Thread, um für Macintosh-Nutzer Erfahrungen mit dem neuen N95 zu sammeln und einer der ersten Antworten darauf trägt mal nichts zum Topic bei sondern erzählt uns nur warum der Verfasser Apple doof findet und doch lieber Windows einsetzt.

Hat mit dem Thema nichts zu tun, interessiert in diesem Zusammenhang auch niemanden die Bohne, aber schön das du es uns nochmal erklärt hast. Ich konnte die letzten Tage schon kaum schlafen, weil mich ja brennend interessiert hat warum P996 lieber Sony Laptops verwendet.

Genau wie in vielen anderen Threads. Da unterhalten sich Leute über die Ausliefrung des N95 oder über Probleme mit dem neuesten Modell und in jedem dieser verdammten Threads gibt es mindestens einen nichts zum Thema beiträgt aber halt mal ungefragt allen Leuten erklären muß, dass er Modell A total doof findet und es sich sowieso nicht kaufen will.

P996: Wenn du unbedingt allen Leuten erklären musst was du für ein toller Hecht bist und was für tollen Kram du verwendest dann such dir doch bitte einen anderen Thread zum Angeben und stör die Leute hier nicht beim Erfahrungsaustausch.

das gilt übrigens auch für die anderen. Niemand hat hier Lust auf den 1.000.000 Apple vs. Microsoft Flamewar

Auslesen kann man da gar nix. Man kann höchstens die reale Kapazität eines Akkus messen in dem man ihn kontrolliert entlädt (über eine regelbare Last z.B.)

Wieviel Kapazität man nutzen kann hängt allerdings auch immer von externen Faktoren ab. Zum Beispiel von der Umgebungstemperatur, aber auch von der Art der Nutzung.

In den Datenblättern der Akkus (die man auf den Herstellerseiten runterladen kann) und Batterien ist immer eine maximale Kapazität angegeben und auch die Parameter unter denen diese maximale Kapazität überhaupt erreicht wird. Dazu gehört:

Temperatur
    maximale kontinuierliche Entladung (continuous drain)
    maximale stoßartige Entladung
    Entladeschlusspannung

Deshalb sind reine Kapazitätsangaben (a la 950 mAh) immer irreführend.

Eine Knopfzelle z.B. hat 3V Spannung und bis zu 580 mAh Kapazität, aber nur wenn man nicht mehr als 0,1 mA entnimmt

Eine AA Zelle hat 1500 - 2500 mAh bei einer kontinuierlichen Entnahme von 20 - 30 mA

Außerdem messen viele Hersteller bis zu einer Entladeschlusspannung von 1,0 oder 1,2 Volt. Das heißt es wird so lange Strom entnommen bis die Spannung der Batterie von der Ausgangsspannung (bei Handyakkus in der Regel 3,6 Volt) bis auf 1,2 Volt gesunken ist.

Die meiste Elektronik in einem Handy wird aber ab einer Spannung von 2,0 Volt (oder sogar darüber) nicht mehr funktionieren, weshalb auch da nicht die volle Kapazität genutzt werde kann.

Viele No name Akkus haben deshalb nur auf dem Papier eine höhere Kapazität im realen betrieb aber oft nur die gleiche oder schlimmstenfalls sogar eine geringere.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Das ist doch mal lustig. Erst keine da, dann 10 min später sind wieder mehr als genug da.. *lach* Da weiß auch keiner bescheid was wann wo wie los ist...

Hoff ich bekomme es morgen. Er meinte dass sies heut Abend noch losschicken würden.

Meine Bestellung steht seit vorhin auf "Im Versand" mal sehen ob dann tatsächlich was ankommt morgen oder Freitag.

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Naja die Empfangs- und Akkustikmessungen sollen ja wirklich gut sein, haben doch schon andere unabhängige Personen bestätigt. Die benutzen gute Messgeräte.

Man braucht nicht nur gute Messgeräte sondern sollte auch wissen, wie man diese bedient und wie man die Ergebnisse interpretieren muss.