-
sorry dass ich hier lame, aber der vpa IV ist nicht baugleich zu dem Mda Vario.
(ich denke, flip2403 hats nur gut gemeint bzw. hat sich nur verlesen...)
der VPA IV oder MDA IV ist das riesenteil mit drehdisplay.
der Vario ist in der größe wie ein MDA compact. zudem hat er ein tastatur im slider-format. das display ist also nicht drehbar...
zu Huskie:
der MDA Vario hält ca. 10 std im gemischten dauerbetrieb durch, reine standby-zeit ist realistisch gesehen ca. eine halbe bis eine woche. das ist im bereich der PPCs recht gut. ansonsten hat flip2403 mit 2-3 tagen alltagsbetrieb recht.
der MDA Vario hat einen 200Mhz OMAP-prozessor, rein technisch schafft er dem umgang mit navigationssoftware. praktisch kann es zu geringfügigen verögerungen kommen, je nach software. TomTom5 dürfte laufen...
unter Wifi wird der akku rasch gelehrt, denke mal 3h maximal hält er durch.
MfG
TheHille
-
naja ich weiss nicht, wenn ich das Pantech PG-3600 sehe, denke ich spontan an das d600 oder d800 von samsung. die kosten ohne vertrag bei amazon ca. 350€ und sind ein wenig besser. ich denke, die extra einfuhr vom Pantech würde sich da nicht lohnen...
Das PG-8000 schaut aber ganz nett aus... handlicher ginge es aber mit dem neuen SE k800i mit 3,2 Mpix oder mit LG KG920 mit 5Mpix...
die wirds beide in deutschland geben, ca. 500€...
also warum immer in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?
-
Danke euch beiden für eure antworten.
ja, es ist richtig, ich hab NOCH keinen PPC, aber ich hab per trial & error schon mal das schreiben in kaufhäusern und media-märkten geübt. 
(ich versuche immer schon vorher das gerät perfekt zu beherrschen, auch wenn ichs erst irgenwann bekomme...)
(Qwerty-tastaturen mag ich net so gern an PPCs, die sind m.A. nach zu klein um sie gut zu benutzen)
ich finds sehr schade, dass solche erklärungen nirgends in anleitungen stehen. aber es wäre super, wenn jemand von euch mal so einen screenie hier reinstellen könnte.
auch "transcribing" würde mich interessieren wie das geht. schreibt man da einfach in z.B. eine text-datei auf dem screen und der PPC übersetzt das in normale computerschrift?
wie genau macht das die funktion, hohe oder niedrige fehlerquote?
THX
TheHille
-
Das würde mich auch mal interessieren, ob man da mit O2 per telefon auch andere Handys, die zwar unter handys für neue verträge stehen, aber dann nicht unter VVL stehen, bekommen kann.
kann das sein, dass leute mit o2 starter o.Ä. keine business ppcs bekommen können?
ich weiss dass gehört nicht hier her, aber bei PPCs ist dieses phänomen bei o2 besser zu beobachten als bei normalen handys...
-
Hallo zusammen,
ich hab mich hier, auch in anderen foren schlau gemacht und auch in vielen Betriebsanleitungen einiger PPCs (WM5 & 2003 SE) nachgeschaut, aber ich finde einfach nichts,
was die einzelnen buchstaben (wie man sie auf dem eingabefeld zeichenen muss) veranschaulicht.
also welche bewegungen man zeichnen muss, dass man alle buchstaben geschrieben bekommt.
über eure hilfe wäre ich sehr dankbar...
-
da sind die vom mini S doch leicht besser... aber auch nicht berauschend... naja, schnappschüsse halt...
-
wenn du wirklich eine festgelegte antwort hören willst, dann:
kauf dir den Neo. der hat nämlich definitiv AKU 2 beim WM5 dabei.
außerdem denke ich, dass der etwas günstiger sein wird, als der imate...
hat vllt. jemand den link zu einer deutschen bedienungsanleitung zum Xda Neo/Dopod 818 Pro/HTC-Prophet/und wie sie alle heißen?
wäre super...
TheHille
-
dank dir für die links und danke Lixxxy für die antworten.
leider hab ich die testberichte schon alle durch *g*, wollte nur mal persönliche erfahrungen mit PPCs in mda compact-Art von euch hören...
ich kanns kaum erwarten bis das bei o2 kommt...
@ Sebian: mit Phonepad meinst du das nummernkarré oder? warum wird das fehlen beim xda neo schlimmer sein?
ich hab allerdings gehört, dass die einhand-bedienung beim xda neo besser klappen soll, eben durch die 2 funktionstasten...
-
Hallo zusammen. ich interessiere mich sehr für den xda Neo, aber ich bin leider neuling auf dem thema WM 5 und PDA.
ich hab zwar den leitfaden von Lixxxy (tolle Arbeit!) gelesen, hätte aber gern erfahrungsberichte über das thema, vor allem was praxistauglichkeit des WM 5 im bezug auf SMS (schreiben und lesen) und telefonieren (Qualität, anruf, etc...) betrifft.
ich hab zum beispiel gehört, dass das mda compact eine schlechte telefonqualität hatte. wird das jetzt beim xda neo besser?
kann man zumindest ansatzweise komfortabel sms schreiben, ohne über fitzelige stift-steuerung? wie bekommt man in WM5 über anrufe oder sms bescheid?
über http://www.mobile-review.com bekommt man leider auch nicht viel raus...
MfG
TheHille
-
is ja kacke mit der speicherkarte...
könnte das aber die lösung sein?
"Hinweis: Der im Nokia 6680/1 Imaging-Smartphone integrierte Steckplatz für MMC-Speicherkarten (MultiMediaCard) arbeitet mit 1,8 Volt und eignet sich damit nur für Speicherkarten mit zwei Betriebsspannungen (1,8/3,0 Volt). Alle als Nokia Original-Zubehör erhältlichen kleinen MMC-Speicherkarten (Reduced Size Dual Voltage MultiMediaCards) unterstützen beide Betriebsspannungen."
(Quelle: http://www.nokia.de)
Ach ja: wenn du sachen von der Speicherkarte, z.B. eine Mp3 ÜBER 8 mb, von deinem 6680 auf ein anderes handy übertragen willst, geht das? weil sonst immer gesagt wird, dass alle transfers über den internen speicher gehen...