werden beim update von o2 die daten vom Neo geöscht, oder kann man das gefahrlos übetragen?
Beiträge von TheHille
-
-
-
stimmt, es gibt keine eindeutig geregelte rechtssprechung bezüglich der pixelfehler. allgemein werden aber 3 pixelfehler als grenze akzeptiert.
der widerruf nach BGB bleibt trotzdem bestehen, da man selbst nichts an den pixeln ändern kann. somit liegt auch kein eigenverschulden vor. wird zudem schwierig für den händler, das zu beweisen...
egal, jeder kann machen was er will, in einem sind wir uns aber alle einig: 1 pixelfehler reicht noch nicht für einen umtausch bei einem ladengeschäft.
hier sollte man es wie kingpulp sagt, auf die kulanz der händler hoffen...
ich glaub, wir verlagern den rechtsstreit auf außerhalb des TTs...

-
1 pixelfeher ist noch kein mangel, nur dann wenn die firma ihn als solchen genügen lässt.
ein mangel ist es definitiv bei ab 3.
trotzdem kann man das mit den pixel umgehen, indem man wie ich schon oben gesagt hab, sein 14-tage-rückgaberecht (nur bei Fernabsatzverträgen, also online-bestellungen...) in anspruch nimmt. da ist nämlich ein grund nicht anzugeben.
-
na gut. trotzdem hab ich keine lust, deine "faulheit" zu unterstützen...
die meinungen sind sehr wohl positiv über den neo. es gibt nur wenige, die den umfang des geräts nicht zu schätzen wissen.
gegen den neo spricht eigentlich wenig, die "wenigen" megahertz sind nur auf dem papier niedrig. zudem kann man die leistung bequem per software tunen.
die qualität des telefons ist mittelprächtig, nicht so gut wie bei "echten" Handys, aber das Neo ist ja auch kein reines handy mehr. die qualität ist etwas leise und ein wenig blechern. mir reicht das...
sms wunderbar, die erscheint sofort beim erhalt komplett auf dem screen, dann kann man sie sofort ad acta legen... nachschlagen nicht mehr erforderlich...
WLAN ging bei mir an mehreren standorten problemlos. anmachen, ggf. WEP oder WPA eintippen, fertig.
filme gucken geht auch, vorausgesetzt sie sind ideal "gerippt" (mir fällt jetzt der fachspezifische ausdruck nicht mehr ein.).
bei mir klappt alles, werde nur im moment erschlagen von der programmvielfalt.
les dir einfach mal den anderen thread durch. und zwar wirklich komplett. das hast du nämlich nicht...
-
ich hab mal gehört, dass wenn man eine ware im handel erwirbt, bis zu 3 pixelfehlern akzeptieren muss.
das gilt meines wissens nicht für versandware... du konntest ja nicht vorher die ware ausprobieren...
Sprich: gehst du zum Mediamarkt, müsstest du eigentlich zuerst darauf bestehen, die ware vorher auszuprobieren bevor du sie kaufst. hast du ohne ausprobieren 3 pixelfehler, kannst du die ware nicht umtauschen.
weil du vermutlich den Neo zugeschickt bekommen hast, konntest du nichts vorher ausprobieren. zudem gilt bei zugesendeter ware die 14-rückgabe-regel, §§312b, 312d BGB i.V.m. §355 BGB.
-
-
hätte ausschalten was gebracht?
-
man muss aber bedenken, dass der NEO kein reines ist, sondern eher ein organizer mit tele-funktion.
das 6280 oder n70 kann zwar auch viel, aber nicht das, was der NEO kann.
-
HI.
wenn man das update von O2 draufspielt, gehen dann irgendweche daten bei euch verloren? klappen dann alle programme auf dem Neo problemlos?
ists nur der knopf zum drehen des displays oder ist das auch mehr?
MfG
TheHille