-
Zitat
Original geschrieben von Mike1969x
Gigabyte GSmart MS820 heisst mein persönlicher Favourit.
Ist sicherlich ein interessantes Gerät aber leider hat es keine Tastatur, welche mir wichtig ist.
Da du ja bereits ein Asus P750 besessen hast, kannst du bitte etwas zur Einhandbedienung sagen.
Muß man oft zum Stylus greifen oder kann man den Großteil per Joystick und Jog-Dial bedienen?
MfG,
TopDog
-
Zitat
Original geschrieben von TopDog
Hallo zusammen!
Bisher habe ich von Samsung-Handys immer die Finger gelassen, da Samsung seine Betriebssysteme öfter so beschränkt hat, daß man Java-Anwendungen nicht per Datankabel aufs Handy laden konnte und dies nur per WAP möglich war, was zusätzliche Kosten verursachte.
Nun meine Frage:
Ist das beim i780 mit Windows auch so? Oder kann man hier nach Lust und Laune Programme und andere Dinge per Datenkabel oder Bluetooth aufs Handy kopieren und installieren? :confused:
MfG,
TopDog
Alles anzeigen
So ich möchte das von mir zitierte nochmal aufgreifen, da es noch nicht beantwortet wurde.
Sagt mal bitte etwas dazu!
Dann hab ich noch zwei weitere Fragen:
1) Kann man mit der QWERTZ auch einhändig SMS schreiben oder liegen dafür einige Tasten (z.B. das P oder das Q) zu weit am Rand?
2) Ist das i780 Hosentaschen tauglich?
zu GPSone: das haben demnach ja auch die HTC-Geräte, die einen Qalcom-Prozessor nutzen. Auf denen gabs doch bis jetzt aber keine Probleme mit GPS-Anwendungen oder?
Laut Xonio soll das i780 mit einer Navisoftware von Garmin ausgeliefert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Patryk
Ich hatte bis jetzt Jahrelang nur Nokia Handys und lege auch viel Wert auf eine Einhandbedienung. Hoffe daher, dass das HP da keine Probleme macht.
Genauso siehts bei mir auch aus. Ich hatte bis jetzt auch nur Nokias. Das soll jetzt mein erstes PDA-Phone werden und ich möchte schon noch meine SMS mit einer Hand schreiben können.
Beim iPAQ 614c bin ich halt noch ein bisschen skeptisch, ob die Einhandbedienung da so gut läuft. Denn ich habe einen Test vom Asus P526 gelesen, welches auch auf eine 4-Wege-Taste verzichtet und ausschließlich auf Stift-Eingabe und Jog-Dial setzt. Und in diesem Test (Notebook Organizer&Handy Ausg. 11-12/2007) wurde gesagt, daß der Jog-Dial nicht ausreichen würde um es gut einhändig zu bedienen.
Meine Vertragsverlängerung steht erst im Juli/August an, deshalb kann ich den Markt auch noch ein bisschen beobachten. Will mich aber mal jetzt schon schlau machen, was es so gibt/geben wird.
MfG,
TopDog
-
Ok danke!
Ich hab noch eine Frage:
Wie gut klappt die Einhandbedienung des Gerätes? Muß man oft zum Stylus greifen oder kann man den Großteil per Joystick und Jog-Dial bedienen? :confused:
MfG,
TopDog
-
Was hatte dich denn anfangs an dem 2,6" Display des P750 gestört? Gibts da Probleme mit Programmen, da ja die meisten PDA-Phones 2,8" Displays haben? :confused:
Telefonieren ist mir schon wichtig. Eine gute Einhandbedienung aber auch.
Das Samsung SGH-i780 soll aber auch nicht so toll sein, jedenfalls werden hier im Forum einige Probleme berichtet. Obwohl mich bei diesem Gerät die Steuerung per MAuszeiger sehr reizen würde.
MfG,
TopDog
-
Hallo zusammen!
Bisher habe ich von Samsung-Handys immer die Finger gelassen, da Samsung seine Betriebssysteme öfter so beschränkt hat, daß man Java-Anwendungen nicht per Datankabel aufs Handy laden konnte und dies nur per WAP möglich war, was zusätzliche Kosten verursachte.
Nun meine Frage:
Ist das beim i780 mit Windows auch so? Oder kann man hier nach Lust und Laune Programme und andere Dinge per Datenkabel oder Bluetooth aufs Handy kopieren und installieren? :confused:
MfG,
TopDog
-
Klasse, daß hier so schnell geantwortet wurde!
Zitat
Original geschrieben von Patryk
Ich warte ebenfalls auf dieses Gerät und finde auch nichts bislang..
Lediglich ein paar Videos, wo man einen kleinen Eindruck vom Gerät bekommt..
Immerhin etwas mehr als nur Fotos 
http://www.youtube.com/watch?v=hfyRIGekTVQ&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=1zqaZ6ijp9s&feature=related
Auf die Idee bei youtube zu gucken war ich gar nicht gekommen. :top:
In dem zweiten Video sieht man ja schön, wie er mit dem Touch-Wheel durch die Menüs scrollt.
Aber eine Möglichkeit, wie mit einer 4-Wege-Taste zu navigieren, scheint das Wheel nicht zu bieten. Um sich in Menüs oder Dokumenten seitwerts zu bewegen müsste man dann immer den Stylus nehmen. Das ist schon etwas unpraktisch, weil somit die Einhandbedienung flach fällt (wie beim Asus P526, der auch keine 4-Wege-Taste hat).
Ich schwanke zur Zeit nämlich zwischen dem Asus P750 und dem iPAQ 614c und evtl. noch dem Samsung SGH-i780.
Für das P750 spricht der 5-Wege-Joystick, ich finde das wichtig, wenn man das Gerät einhändig bedienen möchte.
Für den iPAQ spricht dafür der doppelt so große RAM, was natürlich auch wichtig ist.
Schwere Entscheidung! 
MfG,
TopDog
-
Zitat
Original geschrieben von telebumm
Was brauchbar geht, ist eine virtuelle T9-Tastatur (ncht über die Phone-Anwendung, sondern als virtuelles Keyboard - google mal nach "Phonepad")
Hi telebumm,
sowas meinte ich eigentlich. Aber ich dachte, daß der Tytn II standartmäßig über eine solche T9-Tastatur verfügen würde.
Siehe dieses Bild von Xonio ! Das Display ist hier zwar im Querformat aber das müsste doch auch bei eingeschobener QWERTZ gehen.
Funktioniert das nicht? :confused:
Ich finde es umständlich, wenn man zum SMS schreiben immer den Stylus oder die QUERTZ verwenden muß. Ich schreibe SMS gerne einhändig, auch mal beim Laufen.
MfG,
TopDog
-
Hallo,
zu diesem viel versprechenden Gerät scheint es nur wenige Informationen und auch noch keinen Testbericht zu geben.
offizielle Angaben von HP
Die Navigation soll mit einer Art Touchpad erfolgen.
Weiß darüber jemand näheres?
Kann man damit nur durch die Dokumente scrollen oder kann man es auch als 4-Wege-Taste benutzen? :confused:
Mfg,
TopDog
-
Hallo liebe Kaiser-Besitzer!
Wie gut lassen sich denn SMS mit einer Hand auf der virtuellen Handytastatur tippen? :confused:
Ich bin etwas mißtrauisch, daß das mit dem Finger gut geht.
Die Frage wurde weiter oben zwar schon mal gestellt aber noch nicht beantwortet, deshalb möchte ich sie nochmal aufgreifen.
MfG,
TopDog