-
Welcher GPS-Chip steckt eigentlich im 6110, ist das der gleiche wie im N95?
Und noch eine Frage: Hat zufällig jemand die Möglichkeit die GPS- und Navigations-Funktionalität des 6110 direkt mit dem N95 zu vergleichen?
Mich würde nämlich brennend interessieren, ob das 6110 unter gleichen Bedingungen schneller ein GPS-Signal erhält als das N95 und wie die Ortung in Gebäuden funktioniert!
-
Na ok, ich gebe mich geschlagen! 
Da wird das 6110 ja doch nicht schneller als das N95 in Sachen GPS-Ortung sein! Schade schade!
Irgendwie hat das 6110 dem N95 bei der Navigation nur noch voraus, daß man ohne Zusatzkosten sofort navigieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Das N95 unterstützt A-GPS
Es scheint aber gegensätzliche Meinungen darüber zu geben, die Connect sagt jedenfalls, daß das N95 kein A-GPS hat.
Guckst du hier: http://www.connect.de/produktdaten/_Details_123855.html
-
Echt? Ich hatte hier im Forum gelesen, daß das N95 kein A-GPS unterstützen würde! :confused:
Und auf der Nokia-Seite steht auch nicht, daß das N95 A-GPS unterstützen würde, im Gegensatz zum 6110, da steht extra dabei, daß es A-GPS hat (auch auf der deutschen Nokia-Seite).
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Ich besitze zwar nicht das N95, aber ich habe reichlich Erfahrung mit den unterschiedlichsten GPSr Systemen...
Hallo Flat Ratte, da du gut über GPS Bescheid zu wissen scheinst und dank deiner Hilfe viele Leute nun ihr N95 effektiv nutzen können, habe ich mal eine Frage an dich:
Wie stark profitiert die Navigation/Standpunkt-Ortung, wenn ein Handy neben GPS auch A-GPS unterstützt, so wie das Nokia 6110?
Wäre damit nur eine schnellere Initialisierung möglich oder auch eine bessere Ortung in Gebäuden?
Ich hoffe, du kannst mir helfen!
MfG,
TopDog
-
Super Benjamin!
Na hoffentlich kommt es auch morgen! 
Teste mal bitte das Navi ausführlich (Ortung im Gebäude usw.)!
Viel Spaß dann mit dem Handy!
-
Ich bin auch schon gespannt auf das 6110!
Vor allem interessiert mich, wie stark es dem N95 in Sachen Navigation überlegen ist, die Cebit-Berichte hier im Thread klingen ja sehr viel versprechend.
-
Zitat
Original geschrieben von Maulbeere
Habe so eben ein Nokia 6131 von der Reparatur aus dem dug-shop Hannover abgeholt + es wurde auch gleich ein kostenloses Update mitgemacht.
Die aktuelleste Firmware-Version ist:
Nokia 6131
V 6.10
16-02-07
RM-115
Alles anzeigen
Hast du irgendwelche Neuerungen oder Vaeränderungen zu der alten FW bemerkt? :confused:
Ich habe nämlich noch die V 3.73 drauf und überlege ob ich ein Update machen lassen soll. Wenn es allerdings keine Neuerungen mit sich bringt, könnte ich mir das sparen.
MfG,
TopDog
-
Zitat
Wieso soll AGPS also keine Hilfe darstellen?!
Ich kenne mich damit auch nicht so 100 Pro aus aber so weit ich weiß, gibt es mit AGPS durch die Installation des Gerätes schräg zur Windschutzscheibe Empfangsprobleme im Auto.
Bitte berichtigt mich, wenn ich Mist erzählt haben sollte!
Aber eine Frage hab ich auch noch:
Welche Vorteile, außer der erhöhten Geschwindigkeit, bringt denn AGPS noch?
Ermöglicht es denn auch die Postitionsbestimmung in Gebäuden?
-
Zitat
Original geschrieben von kenshi
In einem Video ist aber etwas anderes zu sehen.
Zumindest wenn AGPS das ist, was ich denke...
Welches Video meinst du?
Hier ist AGPS recht verständlich erklärt.