Im N95-Hypothesen Thread hab ich gerade erfahren, daß das N95 kein AGPS unterstützen soll.
Da scheinen das 6110 und das N95 verschiedene GPS-Module zu nutzen.
Beiträge von TopDog
-
-
aha. Da scheinen das N95 und das kürzlich angekündigte 6110 Navigator verschiedene GPS-Module zu haben, denn das 6110 unterstützt sowohl GPS als auch AGPS.
-
Frage zum GPS-Modul
Weiß jemand, ob das N95 neben GPS auch AGPS unterstützt?
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Das soll heissen es ist das erste Nokia mit Fokus Navigation. Das N95 hat ja den Fokus "Multimedia Computer".Hui, die Antwort kam aber fix! :top:
Also wird es dem N95 in Sachen Navigation wohl gar nicht überlegen sein?
-
Hier mal noch eine Pressemitteilung von Nokia, die so hier im Thread noch nicht erwähnt wurde (es sei denn, ich hätte sie überlesen
)Das 6110 wird von Nokia als das "erste speziell für den Navigationsmarkt konzipierte Nokia Mobiltelefon" angepriesen.
Ich frage mich nur, was das GPS-Modul das 6110 gegenüber dem des N95 auszeichnen soll.
Hat das N95 nicht auch ein GPS-Modul integriert?? :confused:
Oder unterstützt das N95 vielleicht nicht GPS und AGPS, sondern nur eins von beiden?Gruß,
TopDog -
Vielleicht hilft es ja, wenn du die T9-Eingabesprache auf Ungarisch stellst.
-
Klar weiß ich, daß bei 840 Zeichen eine SMS voll ist. Aber um zu wissen, daß man bei 857 noch 17 Zeichen schreiben kann bis die erste SMS voll ist, muss man erst rechnen. Bequemer ist es doch, wenn das Handy gleich 17 anzeigt, oder nicht?
Und natürlich wird mir in der Ecke angezeigt, daß die zweite SMS begonnen hat. Aber da hat man die SMS ja schon geschrieben und beginnt dann sie zu kürzen um wieder in den Rahmen von einer SMS zu kommen.Also sieht es so aus, daß man das weder umstellen kann, noch durch ein Java-Programm, welches den Nokia SMS-Editor ersetzt, oder auf irgendeine andere Weise beheben kann??

MfG,
TopDog -
Was mich am 6131 schon lange stört ist folgendes:
Beim SMS-Schreiben weiß ich nicht, wann die erste SMS voll ist. Vielleicht bin ich von der Serie 60 verwöhnt aber dort war es jedenfalls so, daß der Zeichenzähler rückwerts von 160 runter gezählt hat. Beim 6131 wird von 1000 Zeichen runter gezählt, was nicht sehr hilfreich ist.
Kann man das irgendwie umstellen? Oder gibt es ein Java-Programm, welches ich anstelle des vorinstallierten SMS-Programms zum SMS-Schreiben nutzen kann?
MfG,
TopDog -
Bist du dir sicher, daß Fonmarkt freie Geräte mit O2-Verlängerung verkauft, denn aus der Produktbeschreibung ging das nicht hervor. :confused:
----
Ich habe eine O2-Software auf dem Handy.
Ob es für freie Geräte die v3.73 gibt weiß ich nicht.
Aber geh doch einfach mal in ein Nokia-Service-Center, die helfen dir bestimmt weiter. Denn ob das mit der Aktualisierung übers Handymenü schon einwandfrei funktioniert weiß ich auch nicht.Zur Not kannst du dir ja auch erstmal die O2-Software v3.73 drauf machen lassen, damit du das Häuschen im Display hast und wenn es dann für freie Geräte die v3.73 auch gibt, lässt du dir sie nachträglich aufs Handy machen. Wie gesagt, ich habe bei der O2-Software keine Einschränkungen festgestellt. Du hast nach der Installation ein O2-Theme auf dem Handy, welches du aber problemlos über das Handymenü komplett durch ein Theme deiner Wahl ersetzen kannst, danach siehst du nichts mehr von O2 auf dem Handy.
Oder eine andere Möglichkeit besteht noch darin sich bei O2 die UMTS-Funktion der SIM-Karte sperren zu lassen. Das soll, wie weiter oben hier im Thread beschrieben wurde, bei einigen Leuten auch zum Erfolg geführt haben.
MfG,
TopDog -
Und wieviel hast du da für das 6131 bezahlt?