Beiträge von TopDog

schlechte Kamera

Hallo,

ich bin mit meinem 6131 eigentlich ganz zufrieden, nur die miese Qualität der Kamerabilder enttäuscht mich doch etwas.
    Mein letztes Handy war ein 7610 mit nur 1 Megapixel und das hat bessere Bilder als das 6131 mit 1,3 Megapixel gemacht, was ich überhaupt nicht erwartet hatte.
    Im Test heißt es:
    "Die Bilder werden übrigens sehr farbgetreu auf dem Display dargestellt"
    das kann ich leider nicht bestätigen, bei mir sind die Bilder total verrauscht, auch auf dem Handydisplay - von Farbtreue keine Spur. Das bessert sich erst etwas, wenn ich den Nachtmodus aktiviere, obwohl es heller Tag ist und sogar das Licht im Zimmer an ist.

Könnt ihr das auch bestätigen oder ist meine Cam defekt?? :confused:

Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern würde!

MfG,
    TopDog

PS:
    SchlaubiHH: das SMS tippen geht mit der großen Tastatur sehr gut und die Geschwindigkeit des Handys ist auch angenehm, also man muss nicht erst ein paar Sekunden warten, bis das Handy die eingetippten Buchstaben anzeigt. Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen, da ich noch keine MP3s ausprobiert habe und auch kein K750i habe.

Zitat

Wenn unter Einstellungen/ Uhrzeit und Datum / Datum die Option Datum verbergen deaktiviert wird wird innen und außen Datum und Uhrzeit angezeigt.

Irgendwie hatte ich das immer übersehen. Hab's jetzt aktiviert und es wird innen und aussen das Datum angezeigt. Schön!
    Allerdings habe ich auch FW 3.50

Wenn ich den Active-Standby komplett ausschalte, sehe ich auch kein Häusschen, das hab ich schon probiert.
    Nur die Zeile Allgemeine Anzeigen im Active-Standby zu aktivieren kann ich momentan nicht probieren, da ich gerade nicht in meiner Homezone bin, aber werde es auf jedenfall ausprobieren.

Das 6131 ist ja kein UMTS-Gerät, wie und wo schalte ich denn da in den GSM-only-Modus? Geht das nur über O² oder kann ich das auch im Handy einstellen?

Zitat

im UMTS Netz werden offensichtlich die Informationen für die Homezone nicht übertragen oder es gibt bei UMTS gar keine Homezone

Aber bei teleoase funktioniert es doch auch. Vielleicht hängt das auch vom Standort ab. Manch ein Sendemast unterstützt vielleicht die Homezone mit UMTS ein anderer wieder nicht :confused:

Hallo Bmeise,

das ist doch alles nicht so wild.
    Ich meine aber auch das normale Aussendisplay. Da sitzt bei mir die Schlange vom Snake-Theme rum und darüber wird mir die Uhrzeit ohne Datum angezeigt.

Trotzdem habe ich jetzt noch 2 Fragen zur FW 3.70 :-)

1) wird das Datum denn jetzt endlich bei ausgeschaltetem Active-Standby im großen Hauptdisplay angezeigt? Bei FW 3.50 wurde das nämlich irgendwie vergessen.

2) ist nach dem Update auf FW 3.70 das Spiel Sudoku noch drauf?

MfG,
    TopDog

teleoase:

Wie hast du denn den ActiveStandby eingestellt? So wie es heavendenied beschrieben hat (in der oberen Zeile statt "Schnellzugriff" "Allgemeine Anzeigen")? Eigentlich sollte es doch egal sein, in welcher Zeile die "Allgemeinen Anzeigen" stehen, oder nicht? :confused:

MfG,
    TopDog

Hi Bmeise,

in dem von dir verlinkten Artikel hast du geschrieben, daß das Datum vor dem FW-Update im Aussendisplay zusätzlich zur Uhrzeit angezeigt wurde und ab FW 3.70 nur noch die Uhrzeit.

Bei mir ist das auch ohne Update so, ich sehe im Aussendisplay nur die Uhrzeit, kein Datum!
    Wo hast du das denn eingestellt, daß es dir beides anzeigt? :confused: