Nein, gar nichts!
Egal, ob ich in der Homezone bin oder nicht, das Display sieht immer gleich aus. Kein Haus, kein Home, nix. ![]()
Beiträge von TopDog
-
-
Hab auch ein 6131 und bin damit sehr zufrieden. Den Akkudeckel finde ich nicht billig, ganz im Gegenteil, er hat eine Lederoptik und ist schön griffig.
Das 6233 ist mir zu groß, die Abmessungen des 6131 sind schon die obere Grenze für mich.Aber noch eine Frage:
Im Menü des 6131 findet sich unter Einstellungen der Punkt "Telefonsoftware aktualisieren" kann man den bei euch auswählen? Laut Bedienungsanleitung können die Netzbetreiber damit die firmware aktualisieren. Nun ist ja schon eine neuere Version im Nokiashop erhältlich (FW 3.70, ich hab noch 3.50) aber runterladen kann ich es über diesen Menüpunkt leider nicht. Geht das bei euch? :confused:
-
Was ist denn dann die Netzinformation bei Nokia?
Und wie aktiviere ich den Nachrichtendienst mit CB-Channel 221?
-
Hallo ihr UMTSler

Ich habe mit meiner Vertragsverlängerung Mitte Juli auch eine UMTS-SIM bekommen, obwohl ich mit dem Nokia 6131 gar kein UMTS-Handy habe.
Dafür wird mir jetzt kein Häuschen mehr im Display angezeigt, netter Tausch!
Mit meinem Nokia 7610 funktioniert es allerdings mit der gleichen SIM-Karte problemlos.Gibt es denn eine Lösung für dieses Problem?
MfG,
TopDog -
Hallo,
ich bin auch bei O² Genion und habe bei meinem Nokia 6131 auch die Netzinformation aktiviert, mir wird aber nie eine Information zur Sendestation angezeigt. :confused:
Woran liegt das?
Gruß,
TopDog -
Hallo Celine,
das ist ja interessant! Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinem 6131 (auch mit O²-Software).
Ich habe Mitte Juli meinen Vertrag bei O² verlängert und dabei auch eine UMTS-SIM-Karte bekommen (meine alte SIM wurde abgeschaltet).
Mit meinem alten 7610 zeigt es mir das Häuschen trotz neuer UMTS-SIM-Karte problemlos an, mit dem neuen 6131 geht das leider nicht.
Da werde ich mich gleich mit O² in Verbindung setzen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.Wie kann ich denn überprüfen, ob bei meiner SIM-Karte die UMTS-Option aktiviert ist oder nicht?
Und gibt es eine Alternative zur UMTS-Deaktivierung um das Häuschen im Display zu sehen?MfG,
TopDog -
Danke für die Antwort. Aber das hatte ich schon probiert und es hat nichts gebracht.
Auch die Hinweise auf der O²-Homepage haben nicht geholfen:
ZitatBeim ersten Einschalten des Handys kann es zu einer verzögerten Darstellung des "Häuschen" kommen. Bitte warten sie zunächst ein paar Stunden ab. Sollte auch dann noch kein "Haus" zu sehen sein, setzen Sie bitte einen Anruf ab. Ist im Anschluss immer noch kein Haus zu sehen, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie bitte das Gerät aus und wieder ein.

Habt ihr noch eine Idee?
Gruß,
TopDog -
Hallo,
ich war heute das erste mal mit meinem 6131 in meiner Genion Homezone.
Aber mir wird kein Häuschen im Display angezeigt! Weder im großen Hauptdisplay, noch im kleinen Außendisplay!
Muss ich das vorher erst irgendwo in den Einstellungen aktivieren oder zeigt das 6131 generell kein Genion Häuschen an? :mad:
Ich bin ziemlich enttäuscht, weil ich so nie weiß, ob ich mich noch in der Homezone befinde oder nicht. Bei meinem 7610 hatte das problemlos funktioniert!
Anfangs dachte ich, daß es am Theme liegt und hatte das O²-Theme wieder eingestellt aber das hat auch nicht geholfen. :confused:Ich hoffe, daß mir von euch jemand helfen kann! Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
MfG,
TopDog -
Wo bekommt man denn überhaupt das 1101? Ich habe es bis jetzt nur bei Base für 49.99€ entdeckt. Die anderen Anbieter scheinen es gar nicht im Sortiment zu haben.
-
Hier ist ja gar nichts mehr los

Ich hab aber noch zwei weitere Fragen:
1) Wofür ist der Punkt "Telefonsoftware aktualisieren" unter Einstellungen? Ich kann mir dort nur meine Firmwareversion anzeigen lassen, der Punkt "aktualisieren" ist bei mir grau hinterlegt und nicht anwählbar.
2) Habt ihr auch das Spiel Sudoku auf dem 6131? Ich war richtig überrascht, denn auf der Nokia-Seite und auch bei O² standen nur Snake und Soccer 3D.
Ich hoffe, daß hier noch jemand antwortet und nicht alle schon im Sommerurlaub sind

MfG,
tOpdOg