Beiträge von TopDog

Re: O2-Branding

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Hallo,

hat jemand von euch ein 6131 mit O²-Branding und kann mir sagen, ob die O²-Software irgendwelche Beeinträchtigungen mitsichbringt?

Kann mir denn keiner etwas zur O²-Software sagen?? Es werden doch nicht alle hier im Forum ein Gerät ohne Vertrag gekauft haben! :confused:

Muss ich bei O² damit rechnen, daß die Handyfunktionen beschnitten wurden, so wie bei Vodafone (z.B. kein Senden von Java-Anwendungen per Bluetooth möglich)?

Gruß,
    tOpdOg

Also ich hab mir das 6131 heute zum ersten mal angeschaut und fand es richtig gut, sogar die Größe ist akzeptabel! :top:
    Im Connect-Test hat es ja auch gut abgeschnitten und befindet sich unter den Top 10. Ausserdem hat es beim Empfang eine gute Figur gemacht, was für mich wichtig ist. Ich hab gerne auch auf dem Lande noch Empfang. Und die Klang-Bewertung war doch nun nicht so schlecht.
    Meine Entscheidung steht fest, im August wird das 6131 mit Vertragsverlängerung geholt!

Aber nochmal zu meiner Frage: Welche Handys unterstützen denn die Funktion, daß das Profil regelmäßig und automatisch zu bestimmten Tageszeiten gewechselt wird? :confused:

Ich meinte Dienste, bei denen nur die Web-Gebühren anfallen und keine zusätzlichen Kosten.

Aber UMTS kann man doch bestimmt noch anders nutzen und nicht nur zur Videotelefonie.

Für TV auf dem Handy muss ich doch auch bezahlen, bei T-Mobile 2 Euro pro Tag bzw. 9 Euro pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von metai
    Leider nein. Man kann ein Profil für einen wählbaren Zeitraum aktivieren, aber das gilt nur einmalig. Regelmäßige Profilwechsel, wie von dir beschrieben, gibt es beim 6131 nicht.

Schade!
    Bei welchen Handys geht das denn?

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nein, Serie 40 hat nichts mit Symbian zu tun. Ist eine normale Platform von Nokia.

TopDop du meinst sicher UIQ? Ich glaube (oder glaubte?) dass dies von mehreren Hersteller entwickelt wurde? Kann mich auch irren.

Gruss

Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß Serie 40 auch auf Symbian basiert. Nur wo? :(

Ja, ich meinte UIQ.

Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Zu 2 ja , man kann die Gültigkeitsdauer von Profilen angeben (Falls du das meinst)

Ich meinte, ob man einstellen kann, daß sich das Handy von 23 Uhr bis 7 Uhr automatisch auf lautlos, von 7 bis 15 auf Vibration und von 15 bis 23 Uhr auf laut stellt.

Geht das?

Ich hab da auch mal noch ein paar Fragen:

1) Hat das 6131 eine Funktion, mit der man Text in einer SMS markieren, kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen kann, so wie es die Serie 60-Handys auch haben?

2) Hat es zeitgesteuerte Profile?

3) Kann man in einer SMS nach einer Telefonnummer suchen?

MfG,
    TopDog