-
Zitat
Symbian gibt es ja nicht nur bei Nokia. SonyEricsson hat z.B. auch ein paar Symbian-Telefone.
Stimmt schon aber trotzdem ist Serie 60 eine Nokia-eigene Plattform, die halt nur auf Symbian basiert. Also müssen sich die Hersteller eine Lizenz von Nokia holen. Somit ist jedes Serie 60-Phone auch ein Nokia. Symbian ist nur das Betriebssystem, Serie 60 eine ganze Plattform und beinhaltet auch Display-Größe etc.
Serie 40 basiert auch auf Symbian.
Sony Ericsson hat noch eine eigene Plattform auf Symbian-Basis, der Name ist mir gerade entfallen, jedenfalls erlaubt die auch die Bedienung per Stift (siehe P900).
MfG,
TopDog
-
Zitat
Original geschrieben von funkerberg
Bei mir hat sich mehrmals in der Tasche die Kamera eingeschaltet - allerdings nicht ausgelöst. Stört aber nicht so sehr, die Kamera geht ziemlich schnell in Standby.
Gibt es denn keine Tastensperre um das zu verhindern? :confused:
Noch eine zweite Frage:
Macht es etwas kaputt, wenn man das Handy mit der Hand und nicht per Knopfdruck öffnet?
Sonst müsste man erst alle Leute, denen man das Handy mal in die Hand gibt, vorwarnen: NICHT mit der HAND aufmachen! 
Gruß,
TopDog
-
Hat das 6131 eigentlich Wechsel-Cover?
Ich könnte es mir nämlich auch sehr gut in schwarz-rot vorstellen!
Denn bei dem silber-roten geht mir irgendwie der Chromstreifen zu sehr unter, er fällt gar nicht mehr richtig auf.
-
Zitat
ich musste das ac-53 kaufen, muss aber dazu sagen, dass ich vorher noch kein Datenkabel besass.
Also zuerst ausprobieren und dann kannst dus immer noch kaufen.
Kann man denn per Bluetooth das gleiche machen wie mit dem Datenkabel (also MP3s und Java-Programme kopieren, Sicherungen erstellen usw.) oder beschränkt sich Bluetooth nur auf den Abgleich der Kontaktdaten? :confused:
Denn wenn alles möglich ist, würde ich mir dann einen Bluetooth-Stick kaufen, der ist billiger als ein Datenkabel.
-
Hallo,
ich habe zur Zeit noch ein Nokia 7610, spiele aber mit dem Gedanken mir das 6131 mit Vertragsverlängerung zu holen, das 7610 wird mir auch langsam etwas zu groß.
Bei meinem 7610 war das Datenkabel DKU-2 im Lieferumfang.
Kann ich dieses auch mit dem 6131 nutzen oder muss ich mir dafür ein anderes kaufen? :confused:
Und noch eine Frage zu Bluetooth: Kann man per Bluetooth auch Java-Anwendungen aufs Handy kopieren/installieren oder geht das nur per Datenkabel?
/Edit: mir fiel gerade noch eine Frage ein
Kann man mit dem 6131 auch Videos aufnehmen? Auf der Nokia-Homepage klingt es eher so, als würde das nicht gehen.
MfG,
TopDog
-
Ich hab gerade im Internet gelesen, daß es eine Möglichkeit geben soll, die Sperre des Java-Uploads per Datenkabel zu umgehen. Aber wie das funktionieren soll stand nicht da.
Weiß jemand, wie das geht? :confused:
-
Es wird also nicht offiziell von NEC in Deutschland angeboten?
Als Import nützt es ja nicht viel, die japanischen Handys funken doch bei uns nicht und mein Japanisch ist zu schlecht um das Menü zu verstehen. 
Besten Dank,
TopDog
-
Zitat
Original geschrieben von s_n
Also ich kann dir nicht sagen warum oder welche Firmenphilosophie dahinter steckt, aber bei Samsung (zumindest beim P300) kann man Javas (sei es Spiele, Anwendungen oder sonst. Extras) nur per WAP aus dem Internet laden, also z.B von http://www.getjar.com oder in diesem Fall: wap.getjar.com!!
Mmmm... das ist ja eine dumme Sache, da kann man ja gar nicht die kostenlosen Programme und Spiele der im Testbericht erwähnten Java-Seite nutzen! :flop:
Kann man denn auch nicht per Datenkabel die Java-Anwendungen auf dem Handy installieren?
Noch eine zweite Frage: unterstützt das P300 Themes zum Anpassen der Benutzeroberfläche?
MfG,
TopDog
-
Die sind ja winzig! :top:
Sind die NECs auch in Deutschland erhältlich?
-
Danke für den Link, ich werde mich dort mal umschauen.
Wenn jemand noch andere Adressen kennt, dann bitte hier posten!
Ich bin für jeden Hinweis dankbar 
MfG,
TopDog