Beiträge von TopDog

    Von den Abstürzen hab ich auch gehört, soll bei Expansys in den User-Erfahrungen stehen, hab allerdings noch nicht selbst nachgeschaut.


    Ja ein Erfahrungsbericht wäre wirklich nicht schlecht! Zwei Leute haben hier doch schon einen iPAQ, nur leider melden sie sich nicht mehr zu Wort! Wahrscheinlich ist usere Fragenflut zu beängstigent! :D

    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Echt? Wären gute Nachrichten.


    Hast du ne Quelle für mich? Würde gerne mehr lesen :)


    Das stand mal bei Xonio, wenn ich mal mehr Zeit habe, suche ich den Artikel nochmal raus. Das war glaube ein CeBit Messebericht.


    MfG,
    TopDog

    Kann mir jemand sagen, ob die Bedienung per Trackball zum Spielen taugt?


    MfG,
    TopDog


    Edit:
    Ich hab gerade gesehen, daß beim Touch Cruise der Trackball scheinbar durch eine normale 4-Wege-Taste ersetzt wurde. Ist das richtig? :confused:



    Und mir fiel noch eine weitere Frage ein:
    Der Touch Cruise verzichtet ja auf die Windows- und die OK-Taste, kann man die GPS-Taste bzw. die Internet-Explorer Taste mit diesen Funktionen belegen oder braucht man dafür ein spezielles Programm, wie z.B. "AE Buttons"? :confused:
    Denn mit Windows-Taste wäre die Einhandbedienung sicher einfacher, da muß man nicht immer umgreifen um oben auf das Windowssymbol im Screen zu klicken, damit sich das Start-Menü öffnet.

    Zitat

    Original geschrieben von jamesholder
    das doofe bei den Gigabyte modellen ist, dass sie nicht mit einer hand zu bedienen sind


    Warum geht das denn bei denen nicht mit einer Hand? :confused:
    Man hat doch den 4-Wege-Key, mit dem kann man durch die Menüs navigieren und für SMS müsste man halt auf eine T9-Bildschirmtastatur zurückgreifen. Eigentlich müsste man es doch dann mit einer Hand bedienen können. Hab ich einen Denkfehler? Klär mich mal bitte auf! :confused:


    MfG,
    TopDog


    Ich wusste gar nicht, daß es von Gigabyte so viele PDA-Phones gibt! Die gibts aber alle nicht bei uns oder?


    Das i-mate Ultimate 8502 wäre auch eine Alternative zum ipaq 614c.

    Zitat

    Original geschrieben von theweasel68
    daumen auf die 5 , nach rechts streifen und mit daumen zwischen 6 und 9 verharren - die seite scrollt kontinuierlich nach rechts. funktioniert auch in die anderen richtungen so.


    Das klingt gut!


    Mich würde interessieren, ob das auch in Java-Anwendungen (wie z.B. Opera Mini) und in Spielen funktioniert.
    Opera Mini machst du doch bestimmt drauf und ich glaube, das ist eine Java-Anwendung. Funktioniert dort das links/rechts scrollen?


    /Edit: Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen:


    Kann man die 10er-Tastatur auch in Anwendungen mit Textfeld zur Eingabe von Text benutzen (z.B. Adresse in Google Maps, URL im Internet-Browser o.ä.) oder ist man in solchen Fällen auf die Bildschirmtastatur angewiesen? :confused:



    MfG,
    TopDog

    Hallo an die 614c-Besitzer!


    Ich hab auch nochmal eine allgemeine Frage zu diesem Touchpad (eigentlich ist diese Ding die einzige Sache, die mir das 614c madig macht):


    Wie das Smart Wheel funktioniert weiß ich.
    Aber wie genau funktioniert das Touch-Pad, wenn man in alle 4 Richtungen navigieren will? Hab ich das richtig vestanden, man legt den Finger auf die '5' und streicht dann in die Richtung in die man will?
    Muß man, um vom Anfang einer Liste zu deren Ende zu scrollen, den Finger ständig bewegen oder reicht es, wenn man einmal in die entsprechende Richtung über die '5' streicht und den Finger dann in der letzten Position liegen lässt?


    MfG,
    TopDog



    PS: einer wollte Entscheidungshilfen zwischen P750 und 614c:
    Ich bin vom P750 wegen des kleinen RAM-Speichers und der Software-Bugs weggekommen. Eine gewisse Entscheidungshilfe gibts auch in diesem Thread.
    --> laut eines Schreibers dort, soll der iPAQ 614c doch auf der CeBit zu sehen/testen sein und zwar beim Microsoft-Stand :top: