Beiträge von TopDog

    Ok danke, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte T-Mobile würde das Gerät direkt anbieten.


    Ich hab meinen Vertrag auch bei einem freien Händler gemacht (allerdings nicht online, sondern auf die gute alte persönliche Art :-) ), da werde ich mich bei ihm nochmal schlau machen. Vielleicht bekomme ich dort ja den Touch Cruise sogar mit meinem Vertrag zu einem vernünftigen Preis, da müsste ich den Anbieter nicht wechseln.

    Also da das 614c immer noch auf sich warten lässt, habe ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet im Juli einen HTC Touch Cruise zu meiner Vertragsverlängerung zu nehmen, denn im Juli ist der 614c dann gerade mal 3-4 Monate auf dem deutschen Markt und entsprechend hoch werden dann auch noch die Preise bei Vertragsverlängerung sein. Ich konnte mich vor kurzem davon überzeugen, daß sich die virtuelle T9-Tastatur des Orbit 2 sehr gut mit dem Finger bedienen lässt.


    Kann hier jemand ungefähr abschätzen, was der iPAQ 614c im Juli mit einer Vertragsverlängerung von O2 Genion + Homezone-Flatrate kosten wird?


    Und noch eine Frage an die glücklichen iPAQ-Besitzer:


    Kennt ihr den SAR-Wert des Gerätes? Evtl. könnte er im Handbuch stehen. Könnt ihr mal bitte nachgucken.


    MfG,
    TopDog

    Zitat

    Original geschrieben von kidhoschie
    Dann kündige deinen Anbieter und wechsel.Bei D1 gibt es das Touch Cruise(Orbit 2) im Relax 50 XL Tarif zwischen 0 und 180 Euro(je nach Anbieter,Zwischenhändler).


    Auf der T-Mobile Seite ist der Cruise nicht aufgeführt! Wie kommst du denn darauf, daß sie ihn anbieten? :confused:


    MfG,
    TopDog

    So ein hoher Preis!?


    Ich hatte jetzt endlich die Gelegenheit einen Orbit 2 auszuprobieren. Ich kam überraschender Weise total gut mit der T9-Tastatur klar! :top:


    Nur als ich fragte, was ich denn bei einer Vertragsverlängerung für das Teil zahlen müsste, kam der Schock!
    300 Euro! :eek:
    Das wars dann wohl mit dem Traum vom GPS-fähigen PDA-Phone! :( *HEUL*


    Ich hatte mich an den 110 Euro orientiert, die auf der O2-Seite stehen. Aber der gelte nur für absolute Vieltelefonierer, meinte die O2-Mitarbeiterin.


    Gibts eine Möglichkeit den Preis zu senken? :confused:


    MfG,
    TopDog


    PS: ich hab O2 Genion mit Flatrate in der Homezone

    Zitat

    Original geschrieben von saxxon
    nutze seit ca 3 monaten einen 615c


    Dann hast du doch bestimmt auch schon die eine oder andere Java-Anwendung ausprobiert. Funktioniert dort denn auch das Touch-Pad/-Wheel?


    MfG,
    TopDog

    Das ist auch schde! Denn als ich den Touch heute ausprobiert habe, ist es mehrmals passiert, daß beim schnellen Eingeben von Telefonnummern eine oder zwei Ziffern vom Gerät nicht angenommen wurden, weil ich nicht stark genug gedrückt hab. :(


    Ich weiß nicht, ob ich mich mit so einer reinen Touchscreen-Bedienung anfreunden könnte. Ich hatte bis jetzt nur Handys mit Tasten.


    Wie siehts bei euch aus, kommt ihr mit der Bedienung des Touch Cruise gut klar?

    Hallo liebe i780-Benutzer,


    da ja nun einige hier ihr Gerät schon eine Weile haben, wollte ich mal fragen, ob es viele Programme sind, die mit der ungewöhnlichen Auflösung des Handys nicht klar kommen? :confused:


    Gibts denn eigentlich keine Möglichkeit die Auflösung zu ändern (über Drittsoftware o.ä.)? Ich meine, ein Display, welches 320*320 darstellen kann, muß doch euch 240*320 darstellen können, auch wenn dann evtl. nicht die ganze Fläche genutzt wird. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von pitsuburu
    Frage 2


    Brauchst ein Programm dafür. Du kannst zwar andre funktionen drauflegen aber nicht die von dir gewünschten


    Das ist aber schade! Trotzdem für eure Antworten.
    Ich hab heute mal einen HTC Touch ausprobiert (müsste ja die gleiche Bedienoberfläche sein) und mir hat schon eine Taste gefehlt, mit der ich das Start-Menü öffnen kann.


    Außerdem ist mir aufgefallen, daß man den Touchscreen recht stark drücken muß.
    Kann man in den Optionen den Druckpunkt des Displays festlegen, so daß man nicht mehr so stark draufdrücken muß? :confused:


    MfG,
    TopDog

    Hallo theweasel68,


    kann man die 10er-Tastatur auch in Programmen mit Textfeld benutzen (z.B. um eine Adresse bei Google-Maps einzugeben oder um die URL in einem Internet-Browser einzugeben) oder ist man dort dann immer auf die Bildschirmtastatur angewiesen?


    MfG,
    TopDog

    Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Ich hab gerade gesehen, daß beim Touch Cruise der Trackball scheinbar durch eine normale 4-Wege-Taste ersetzt wurde. Ist das richtig? :confused:


    Und mir fiel noch eine weitere Frage ein:
    Der Touch Cruise verzichtet ja auf die Windows- und die OK-Taste, kann man die GPS-Taste bzw. die Internet-Explorer Taste mit diesen Funktionen belegen oder braucht man dafür ein spezielles Programm, wie z.B. "AE Buttons"? :confused:


    Kann mir keiner bei diesen beiden Fragen helfen? :(