Beiträge von Sackgesicht

Apis

Hi, und danke für den Tipp, Pingu, ich benutze auch oft Globuli.

Hier der Link für alle zum Nachlesen:

Apis

Noch nen Hinweis, wer es nicht weiß: Die Globuli in die die Hand streuen, mit der Zunge aufnehmen und unter der Zunge zergehen lassen (so wirken sie optimal über die Schleimhäute). Direkt davonr/danach nix trinken.

Gruß
    Sackgesicht

Hallo, dlrpfan,

ich sehe das nicht so krass wie meine Vorredner, sondern versuche, Dir zu helfen - ohne NSC.

Dieser Tipp ist auch nix neues, gab's schon oft. Aber egal. Also:

Akku + Sim-Karte raus, mind. halbe Std. warten (länger schadet nicht), beides wieder rein, Telefon neu booten.

Wenns nicht geht:

Wieder booten, die "Bleifstift-" Taste links sofort drücken und gedrückt halten. Wenn auch das nichts bringt:

Wieder booten und wenn Du auf den hellen Bildschirm kommst (auch wenn nicht das Eingebefeld da ist) sofort den PIN Code eintippen und den rechten Softkey für ok drücken.

Wenn es dann noch immer nicht geht:
    War der Formatiervorgang denn erfolgreich?
    Hattest Du genug Akkusaft dabei?
    Hattest Du während des formatierens auch nirgends draufrumgespielt?

Gruß
    Sackgesicht.... and good luck

MMC

@ Nokia7650:
    So deprimiert wie ich kannst Du gar nicht sein, weil bei mir seit 3 Wochen eine nagelneue 256 MB Card rumliegt und verstaubt, weil die nicht vom 3650 erkannt wird. Angeblich soll es ab Firmware 3.x gehen, aber kein Mensch weiß wann die endlich kommt.

Aber Deine Karte mit 128 MB muß eigentlich funzen, egal von welcher Marke. Also wie von mir schon beschrieben nochmal auf dem PC formatieren: Mit Einstellung "FAT" oder "FAT16". (Nicht "FAT32".

Dann muß es einfach gehen, was anderes fällt mir nicht ein.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

auch ich hatte mir mal 2 Microfaserhandtücher geholt: Das erste und das letzte.

Ich kann Dir nur dringend davon abraten. Obwohl ich natürlich keinen Weichspüler verwandt habe, kriegt man dem Ding weder Haare noch den Körper trocken. Einfach unmöglich.

Vielleicht hatte ich ja ein schlechtes Expemplar erwischt? Hat jemand gute Erfahrung damit gemacht?

Gruß
    Sackgesicht

MMC

Hallo,

wenns ne 128 MB karte ist, egal von welchem Hersteller, muß sie einfach gehen - wenn sie in Ordnung ist, natürlich.

Falls das Handy sie nicht formatiert, würde ich sie in einem Card reader formatieren. Achtung, wichtig: Windows XP versucht, die Karte standardmässig mit "FAT32" zu formatieren, dann kann sie das Handy auf keinen Fall lesen. Also vor dem Formatieren in den Optionen auf jeden Fall "FAT" oder "FAT16" einstellen. Dann gehts.

Falls Du keinen cardreader hast, mach`s wie ich: Gehe zum Servicepunkt eines Media-Mxxxxx und frage freundlich, ob sie es für Dich ausnahmsweise mal formatieren (FAT16). Wenn der Typ nicht gerade schlecht drauf ist, wird er es wohl machen.

Wenn die FAT16-Formatierung mit nem Cardreader erfolgreich war und das Handy erkennt sie dann immer noch nicht, hat Dir der eBay-Typ Sch.... angedreht.

Abschlusstipp: Vor Benutzung die Goldkontakte mal mit Alkohol reinigen. Falls die extrem verdreckt/verfettet sind, kann es vielleicht auch daran liegen.

Gruß vom
    Sackgesicht