Beiträge von Sackgesicht

    Hi, Noe,


    Da ich büro-täglich viele Tassen Senseo schwarz, eine Tasse Earl Grey und gaaanz viele Tassen Früchte- und Roibushtee trinke, kann ich das nicht zuordnen. Laut unserem Zahnarzt färben diese Tees die Zähne auf jeden Fall. Ob jetzt Senseo was macht?


    Also darum mache ich mir keine Sorgen, Tee und Kaffee ist auf jeden Fall besser als Alkohol und süsse Limo.


    mager-man:


    Ich hatte EINMAL aromatisierten Kaffee probiert, mann war mir schlecht. Das ist nichts für mich, auch keine Variationen davon mit Kakao oder so.


    Dennoch: Wers mag.... Senso hat hat ja genug im Angebot....


    Gruß
    Sackgesicht


    Ergänzung: Gerade den neuen Presso-Halter im Büro an der Generation 1 Maschine probiert: Geht deswegen nicht, weil der neue Halter nicht in die Aufnahme in der Maschine passt.
    Na, ja, machen die wohl extra, weil diese erste Maschine nicht mehr "supported" werden soll, da sie ja unsicher war.

    Hi, danke Noe, für das Kompliment. Habe versucht, möglichst objektiv meine Erfahrungen weiterzugeben.


    Noch mal zur Stärke: Da ich schon jahrzehntelang schwarz und ohne Zucker trinke und seit einiger Zeit die "extra dunkle Röstung" bin ich natürlich schon ziemlich "abgehärtet" was Stärke angeht. Für "Normaltrinker" ist der neue Presso bestimmt schon stark....


    Und die Menge könnte man ja mit der neuen Generation (Top Modell) beeinflussen, in dem man die geringste Wassermenge nimmt. Leider kostet das Gerät um 125 €, das ist schon heftig.


    Gruß
    Sackgesicht

    Endlich gab es das "presso" Starterset


    Heute im Märchen-Markt bekommen.


    Und natürlich gleich getestet.


    Das Ergebnis ist etwas zwiespältig. Ich trinke ja schon immer die dunkle Röstung und seit es gibt "Extra dunkle Röstung". Insofern kam mir der Presso natürlich nicht soooo stark vor. Doch hier meine Meinung:


    Das Kaffeepad ist schön dunkel und riecht auch nach starker Röstung. Zunächst ist die große Menge, die rauskommt, sehr angenehm, da mir im Lokal ein normaler Espresso immer zuwenig ist.


    Aber: Meiner Meinung nach fehlt diesem Espresso der "Biss" von einem aus Vollautomaten. Auch diese anderen Kapsel-Espressi, die mit 14/15 bar Druck arbeiten, schmecken besser.


    Ich habe dann noch einen mit weniger Wasser gemacht, ok, er wird noch etwas stärker, aber der Biss fehlt immer noch.


    Andererseits: Der normale Kaffee aus der Senseo kann sich immer noch mit allen anderen Systemen (Pads, Kapseln) messen. Für den Preis (es gibt die Maschine jetzt sogar für 33 €) ist es voll ok. Da der Markt sich immer mehr in Richtung "Zusatznutzen" entwickelt hat, muss man froh sein, dass die Senseo, die ja ursprünglich nicht dafür entwickelt wurde, da mithalten kann. Ich denke an die Zubereitung der verschiedenen Tees und den speziellen Pickwick-Teehalter. Der Espresso war jetzt eine neue Herausforderung, der sich Senseo nicht verschließen wollte. Sie haben es versucht und wohl das beste rausgeholt. Das mit mit der 1-bar-Maschine bei Espresso halt nicht an die 14/15 bar Ergebnisse drankommt, ist nicht verwunderlich. Dafür ist die Senseo halt auch die billigste von allen.


    Mein Fazit: Schön, dass Philips/Senseo uns nun auch Espresso-Genuss ermöglicht und die Maschinen im Grunde nun - mit den verschiedenen Padhaltern - all das kann, was andere auch können. Und zwar nicht schlechter, sondern mit dem wohl besten Preis-/Leistungsverhältnis.


    Das der neue Presso nun auf Grund der techn. Limitierung ohne hohen Druck auskommen muss, ist halt so. Er schmeckt dennoch relativ gut und ähnlich wie Espresso. Eben nur nicht perfekt. Da man aber ausser der einmaligen Anschaffung des neuen Padhalters nichts braucht, kann man auch damit leben.


    Mal sehen, was noch für andere Meinungen kommen.


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Morgen probiere ich im Büro aus, warum die Generation 1 nicht mit dem pressopadhalter gehen soll.

    Hi,


    diese Thematik mit s/w und eingefärbten Bereichen erinnert mich stark an Sin City. Habe mir gerade die Recut-Version besorgt und bin total begeistert davon.


    Passend dazu ein Werk von mir (nur auf die schnelle gemacht), dass eine Brücke zum "Uhren-Thread" hier schlägt:








    Gruß
    Sackgesicht

    Ja, Leute, ich habe noch NIE mit dem Gedanken gespielt, mir die Pads zu befüllen. Wenn ich mir so eine Maschine kaufe, überlege ich eben vorher, ob ich mit dem höheren Preis der Pads (vs. loser Filterkaffee) leben kann. Und wenn ja, versuche ich natürlich die Pads möglichst günstig zu bekommen, logo, aber selbstfüllen? No. Es gibt für mich auch eine einfache Begründung:


    Philips hat zusammen mit Douwe Egberts jahre- (oder monate-) lang entwickelt um diesen tollen Kaffeegenuss hinzukriegen. Ergo ist auch der Kaffee und das Papier was ganz spezielles.


    Ist doch klar: Wenn ich nun "irgendwelchen" (oder gar normalen Filterkaffee) einfülle..... wie soll das denn schmecken? Das geht einfach nicht.


    Deswegen: Höheren Preis hinnehmen, aber dafür stets frischen Kaffee trinken. Punkt aus.


    Gruß
    Sackgesicht