okay das ding hat 9 zugangspunkte, bis auf den namen gleichen sich alle wie ein ei dem anderen. die heißen wap, internet, mms, etc. alle über port 8080 und den selben proxy...
Beiträge von unit77
-
-
etwa alle 1-2 stunden werde ich für 2 min aus dem UMTS netz geschmissen und bin im GSM.
Habe hier vollen UMTS-Empfang, hat das Problem noch jemand?
Tippt ihr auf Netz oder auf Handy-Probleme?
nach wenigen Minuten bin ich wieder im UMTS aber die wechsel gefallen mir gar nicht... -
also mehr einstellungen als den zugangspunkt kann man nicht vornehemen!?? welche ports benutzt werden seh ich nirgends, nen proxy auch nicht. ich kann nur (nach neuestem update) wählen zwischen wap, internet und streaming. ich dachte es gäbe jetzt nur noch internet?
da wap standardmäßig aktiviert ist hab ich das so gelassen. er baut dann eine umts verbindung auf über die auch z.B. http://www.google.de funktioniert!
ich weiß das die frage hier schon 1000x kam aber kostet das extra? ich seh halt nix mit ports oder proxy etc.
thx für hilfe -
hab jetzt mein 6630
unter webeinstellungen kann ich nur den zugangspunkt wählen. hab grad alle einstellungen neu von nokia geladen. da gibts jetzt wap, internet und streaming standardmäßig ist wap aktiviert. ich dachte es gibt nur noch internet?
ich will jetzt nicht draufzahlen also wer kennt sich da schon mit umts aus?
wo kann ich sehen welche ports benutzt werden? geht das mit der standard nokia sw überhaupt? -
hab grade mein neues o2 6630 ausgepackt und folgendes festgestellt:
es hat die FW 3.45.110
-
ich war der meinung die city option funktioniert über vorwahl...
-
da active50 online nich mehr vorhanden ist war ich nochmal im shop der freundliche herr meinte es werde dieses jahr bestimmt kein umts für genion oder select geben bei umts kommt man an active nicht vorbei :flop:
da ich im laden keine sms und online keinen rabatt kriege hab ich erstma die arschkarte
-
erfahrung eines kollegen:
sobald UMTS in die nähe kommt bucht sich das gerät dort ein, auch wenn die verbindung nach sekunden wieder abbricht, so wurde binnen 2h sein akku leer gesaugt. ist allerdings t-mobile kunde... -
gestriges händlergespräch ergab:
mit UMTS fähigem handy sowie vertrag (active) wird auch über umts gewapt (also viel schneller als bisher)
wenn es nicht stimmt steinigt den händler! -
ich habe vor die flat ganz normal mit dem handy zu nutzen. wetter, fussball, kino was halt so geht.
nur wurde hier gesagt das eternity angeblich nicht zu einer UMTS verbindung berechtigt ist. wenn ich mir das 6630 hole wählt es sich hier jedoch sofort mit selbiger ein womit eine GPRS flat nutzlos ist.
nun meinte der inzwischen 5. o2-herr das es gehen MÜSSTE.
jetzt wüsste ich ganz gerne von einem BESITZER mit o2 was wirklich geht und was nicht. da das 6630 auch html kann und wohl auf opera basiert is der browser letzten endes noch ganz gesperrt. ich hab keine lust mir einen 2 jahres vertrag für nix an die backe zu klatschen. wenn ich gefahr laufe, so wie bei vodafone mächtig draufzuzahlen wenn ich ausversehen einen weblink anklicke zahl ich lieber gleich regelmäßig (dann an t-mobile) als am monatsende ne überraschung zu erleben weil sich hinter wap 2.0 irgendwo ne html vertsteckt hatte.