Beiträge von unit77

jo genau das ist der punkt. aber dann darf O2 nicht damit werbung machen, dass die dinger kostenlos sind. Sie müssen dann darauf hinweisen, dass durch den stream weitere Kosten entstehen. Wenn nicht: Unlauterer Wettbewerb, Verbraucherschutz und und und :mad:

das sind VF methoden ^^
    Ich warte ebenfalls auf eine Antwort. Das mit den Filmen scheint mir aber recht logisch. Der realplayer baut glaub ich ne eigene Verbindung auf, nicht über den proxy und wie will o2 da die daten unterscheiden?
    wenn es von anfang an so ausgelegt war, dass die filme kostenlos zur verfügung gestellt werden, der download via internet aber kostet, dann war das mein letzter o2 vertrag.

hi habe ein N6630 und seit 2 wochen einen O2-active 100 online vertrag mit wap-flat. Nun habe ich meine erste Rechnung und glaube es hakt!
    die erste rechnung umfasst den zeitraum vom 10.12.2004 bis zum 9.1.2005
    man bemerke, dass ich den vertrag am 6.1.2005 abgeschlossen habe.
    es betrifft also genau 3 tage. da tauchen auf der rechnung für alle 3 tage wap2.0 verbindungen auf. kosten jeweils 0,00. und am dritten tag plötzlich 2MB Internetverbindung!! Ich habe original O2-einstellungen mit port 8080etc. , ich habe KEINE applikationen die in irgendeiner form aufs netz zurückgreifen. das dumme: ich war tatsächlich ausschließlich im portal, mit ausnahme eines einzigen http://www.google.de tests.
    1. ist google im portal verlinkt. sollten links plötzlich abgerechnet werden, sind das methoden wie bei VF und die flat ist wertlos!
    2. selbst wenn, dann verursacht der einmalige aufruf von google ohne suche (!) keine 2MB
    3. mit der flat ist angeblich alles kostenlos, was der handybrowser anzeigt. nur den habe ich benutzt.

tja hat das was mit dem UMTS zu tun? wer hat schon ähnliche rechnungen? wie zur hölle soll man beweisen, dass man diesen dienst nicht genutzt hat? nutzt es was das geld zurückzufordern, wer hat erfahrung? was ist die flat überhaupt noch wert?

gibts bei irgendwem was neues?
    mein 6630 ist nun über eine woche ohne den kleinsten mucks gelaufen...
    ...bis gestern abend. ein kumpel hat dran rumgespielt und dabei die mmc rausgenommen und dann wars vorbei... hat sich gut totgelacht prima werbung für nokia ;)
    also wieder akku raus hardreset gemacht und gedacht macht ja nix, hab ja ne sicherung auf der mmc. hat auch prima geklappt. 1 datei konnte nicht wiederhergestellt werden. aha. kurz durchgeguckt war scheinbar alles wunderbar (profile etc..)
    sah zumindest so aus (hab den abend nix weiter gemacht mit dem handy).
    heut morgen geh ich ran und wunder mich dass kein sperrcode verlangt wird! (bei mir nach bestimmter zeit eingestellt)
    ich also ins menü und nachgeguckt, komisch, benutzerdefiniert ist aktiviert!? ich geh auf 'ändern' und
    ZACK weißes display!
    anschließend hardreset, wiederhergestellt, aber nu ging gar nix mehr. jede aktion führte wieder zum reboot.
    hab jetzt alles wieder von hand hergestellt und es läuft. nur den automatischen sperrcode (der bei mir die tastensperre ersetzt) hab ich weggelassen. ich hab so eine vermutung, dass der ein problem sein könnte, warum auch immer, das wars was diesmal zuerst ausgesetzt hat!
    nun wärn detailiertere berichte anderer große klasse!
    finde es übrigens traurig, dass ein wiederherstellen des speichers überhaupt nix bringt, da der fehler, wie auch immer, nicht überschrieben wird... (ist das auch bei anderen series60 so? ) naja noch ist meine begeisterung fürs 6630 nicht gebrochen...
    hoffe der thread landet nich gleich wieder in der versenkung
    gruß unit

kann leider keine veränderungen nennen, da ich nie eine andere FW hatte ;)
    die scheint aber auch nicht ganz mackenlos zu sein (siehe anderer thread).
    hat mal jemand FLO-Boarding installiert? das game (von aikon.ch) ist das genialste was ich je auf dem handy gespielt habe. Leider scheint es sich nicht ganz mit dem 6630 zu vertragen. das spiel läuft einwandfrei, nach dem beenden allerdings funktionieren real player und kamera nicht mehr. normaler handy neustart und alles funzt wieder, kann das wer so bestätigen?

so also wenn ich mein handy über die pc suite wiederherstelle geht es nach 3 min den bach runter.
    habe jetzt alle einstellungen von hand vorgenommen. theoretisch ist alles (software, einstellungen, durchgeführte aktionen) identisch, läuft jetzt seit 24 stunden stabil ^^